Jump to content

Snowy

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Snowy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollegen danke für die Rege beteiligung aber irgendwie glaube ich geht die Diskussion in eine Falsche Richtung da ich der Meinung das es nicht am DHCP bzw DNS liegen kann. Mir ist zwar klar das wenn ich mich zuhause mit meinem Firmenlaptop anschliesse und dann eine Anmeldung versuche, der Rechner nicht meinen Firmen DC über DNS findet. Wie ja auch, es muss doch aber eine Einstellung geben das er das ganze nicht 10 min versucht sondern nur z.b. 1 min um das Anmelden erträglicher zu machen. Hab ihr dafür einen ansatz. Danke Gruss Snowy
  2. Hi Sunny61 ja ist es alles auf DHCP Gruss Snowy
  3. Hallo an alle ;-) habe mich scon lange nicht mehr blicken lassen aber jetzt hab ich ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeise und eure Hilfe brauche. Folgende Sachlage Habe hier bei mir in der Firma folgendes Problem: Wenn sich ein Domänen- User an einem Domänen- Laptop (XP oder 2000) anmeldet und nicht am internen Netzwerk angeschlossen ist, sprich z.b. versucht von Zuhause aus sich in die Firma einzuwählen, dauert die Anmeldung eine Ewigkeit. Dies kann beschleunigt werden indem ich erst nach dem Anmelden an den Rechner das Netzwerkkabel einstecke. Also irgendwie sucht der Rechner anscheinden eine ewigkeit den DC bis er einen Timeout bekommt und dann sich zur Anmeldung erbarmt. Gibt es da evtl eine Einstellung über GPO? Dieses Problem oder so ähnlich habe ich übrigens auch wenn sich Laptop- User von einem anderen Standort bei mir im Netzwerk anmelden obwohl die Standorte über eine 1,5 MBit Standleitung miteinander verbunden sind. An beiden Standorten befindet sich min ein DC. Über die GPO habe ich derzeit nur einen Ordnerumleitung der Eingenen Dateien und der Anwendungsdaten eingestellt diese sind auf Servern an den entsprechenden Standorten abgelegt. Gibts es da auch eine Möglichkeit dies zu beschleunigen? Danke Gruss Snowy
  4. Hallo die Installation von der Speicherkarte aus funktioniert nicht hab ich schon probiert ;-) Zu dem Punkt ob mein PDA der Stamm CA vertraut, nein das tut er nicht da ich das Zert der CA ja leider auch nicht installieren kann. Gruss Snowy
  5. Hallo ich bin im Moment dran ein WLAN abzusichern das ganze soll mit RADIUS und Zertifikaten ablaufen. Bei meinen XP/ 2000 Clients ist das ganze ja kein Ding Zertifkat erstellen, installieren und gut. Jetzt aber zu meiner Frage wie Installiere ich auf meinem PDA (Windows Mobile 2003) ein Zertifikat. Ich bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff auf das Zertifikat". Das Zertifikat ist mit der Endung .cer! Muss ich da ein anderes Zertifikat erstellen? Oder gibts da einen Kniff um diese zu installieren? Hoffe auf viele anregungen. Danke Snowy
  6. Hi Fu hast schon recht in der CIT wird verdammt viel Stoff der anderen Bereiche abgefragt. Habs auch so gemacht erst Routing, dann Remote Access, dann Switching und jetzt fehlt nur noch die Troubleshooting. Ich kann dir nur empfehlen mach nicht erst die Routing, weil das ding ist echt heftig ich sag nur BGP, ISIS, EIGRP, OSPF, RIP rauf und runter und von hinten bis nach vorne. Wünsch dir viel Erfolg und wennst noch Tipps brauchst dann einfach raus mit der Sprache ;-) Gruss Snowy MCSA/ MCSE 2000 + M, MCSA 2003 + M, MCSE 2003, CCNA, CCNP in arbeit
  7. Hi Fu wenn ich das richtig verstehe hast du vor 3 Jahren schon den CCNA gemacht und möchtest diesen jetzt nur Upgraden damit dieser nicht verfällt oder ??? Wenn dem ganzen so ist und du sowieso nach etwas krankerem als dem CCNA suchst also sprich CCNP dann kann ich dir nur empfehlen: ..... auf die CCNA upgrade Prüfung (ist nur rausgeschmissenes Geld) und mach gleich eine der vier CCNP- Prüfungen, bei bestehen einer der Prüfungen wird dein CCNA automatisch um 3 Jahre verlängert. Bin nämlich grad dabei mirs ganz hart zu geben und mach den CCNP, hab noch eine Prüfung vor mir und für den Einstieg empfehlen ich dir die Prüfung CIT, ist die einfachste der 4 Prüfungen. Gruss Snowy MCSA/ MCSE 2000 + M, MCSA 2003 + M, MCSE 2003, CCNA, CCNP in arbeit
  8. Snowy

    Dynamische VLANs

    Hallo ich bins nochmal selber ;-) Bei mir hat sich das ganze erledigt hab mich selber durchgebissen ;-) Nur so ein Tipp für alle anderen die das ganze mit Dynamischen VLAN´s realisieren wollen ich hab das ganze mit OpenVMPS gelöst das funtz 1a Gruss Snowy
  9. Hallo an alle ich bin im Moment dran bei uns in der Fa statische und Dynamische VLANs einzurichten. Die statischen sind ja nicht das Problem aber die Dynaischen ...............! Kann mir mal jemand die Funktionsweise und vor allem wie ich das auf den Switchen konfigrieren muss erklären ? Wir haben hauptsächlich 2950 und 2960 Catalyst im Einsatz. Funktioniert die Authentifizierung und die Zuweisung von VLAN's über einen RADIUS- Server (FreeRadius/ Oder die Windows-Ausführung), wenn ja wie muss ich die Informationen im Radius hinterlegen (MAC und dazugehörige VLAN) Schon mal danke und bid die Tage Gruss Snowy
  10. Danke Zahni des Tool is echt net schlecht! Hast du noch so ein Paar tips auf Lager ;) Dank dir und ein schönen Wochenende Ach ja "abreiben" is mir doch a weng zu bled bei 50 Maschinen des lass ich lieber ;) :D
  11. Hallo zusammen ich möchte gerne bei meinen zahlreichen Serveren eine Abfrage über die Installierten Patches machen. Dies sollte automatiersiert erfolgen, sprich ich geben die IP- Adressen an und es sollen mir alle installierten Patche angezeigt werden. Ideal währe es noch wenn das ganze in ein File übertragen wird damit ich dies Auswerten kann. Ich hab zwar schon bei MS ein Script gefunden das mit dem MSBA arbeitet aber leider wertet dieses nur aus ob bestimmte Patches installiert ist oder nicht und ich benötige aber einen Liste der Patches die installiert sind pro Server. Hat da irgendwer eine Idee Es gibt doch einen Kommandozeilenbefehl zum Anzeigen der Installierten Patches? Oder? Wenn ja kann mir einer Sagen wie der Befehl lautet? Danke Gruss Snowy
  12. Hallo white-horse! Ich kann den Tipp vom Dr nur weiter empfehlen! Bin selber aus der nähe von Ba und fahre des öffteren nach Würzburg zum Systemhaus Barkow und Urlaub um dort Schulungen zu besuchen! Die Schulungen sind 1a und die Jungs sind sehr unkompliziert und flexibel. (Das muste hier mal gesagt werden! Weiter so :D ) Nur zu empfehlen! Gruß Snowy MCSA +M 2000, MCSE +M 2000, MCSA 2003, MCSE 2003, CCNA
  13. Hallo jetzt mal nee ganz andere Frage von meiner Seite aus! Du hast die Prüfung heute geschrieben ? Ich wollte nämlich heute 70-296 schreiben aber in meinem Testcenter ging heute gar nix mehr angeblich ein Fehler bei Prometric! Ist euch da was bekannt? Weil ich bin scho ganz schön angefressen bereitest dich vor und dann geht nix weil die Verbindung zu Prometric abkackt! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ach ja noch eine Frage weis irgendwer ob die 296 nächste Woche umgestellt wird? Gruß Snowy MCSA+ M 2000; MCSE + M 2000; MCSA 2003; CCNA
  14. Snowy

    Catalyst 3750 OID

    Danke an alle für die super Tips! @quaich wie wird mann den cco? Ist das mit irgendwelchen kosten verbunden oder mit irgendwelchen Zertifizierungen ??? Gruß Snowy
  15. Snowy

    Catalyst 3750 OID

    Hallo quaich das Image ist: System image file is "flash:c3750-i9-mz.121-19.EA1c/c3750-i9-mz.121-19.EA1c.bin" Danke schon mal Gruss Snowy
×
×
  • Neu erstellen...