Jump to content

DSL wird schneller.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Quelle: n-tv.de

 

 

6.000, 16.000, 25.000

T-DSL wird noch schneller

 

Ab 1. Juli bietet die Deutsche Telekom bundesweit Anschlüsse mit Übertragungsraten von 6 Megabit pro Sekunde an. T-DSL 6000 wird 24,99 Euro pro Monat kosten, genau so viel wie das bisherige 3 Mbit-Produkt.

 

Parallel zur bundesweiten Einführung von T-DSL 6000 testet T-Com die nächste Breitband-Generation. In Hannover werden die ersten Kunden mit ADSL 2+ versorgt. Damit stehen T-DSL Anschlüsse mit Datenübertragungsraten von bis zu 16 Mbit zur Verfügung. Ab Sommer werden zwei weitere Großstädte die hohen Übertragungsraten nutzen können; zeitgleich wird T-Com in diesen Städten auch Übertragungsraten von bis 25 Mbit pro Sekunde realisieren und dabei die hochbitratige VDSL-Technologie einsetzen. Dadurch werden theoretisch multimediale Film- oder TV-Angebote in DVD-Qualität möglich. Ein ähnliches Angebot hatte vor kurzem auch Versatel angekündigt.

 

 

Ein wenig Hoffnung gibt es auch für jene Kunden, die bisher nicht mit DSL ausgestattet werden können und teilweise schon seit Jahren auf den Anschluss warten. In St. Augustin und Rheinbach erprobt T-Com als erster Netzbetreiber den Einsatz von WiMAX (Worldwide Interoperability for Microwave Access) im Praxistest. Startschuss für das Pilotprojekt ist der 1. Juli. Dabei sollen Kunden unter realen Bedingungen mit bis zu 1 Mbit pro Sekunde via WiMAX surfen können. "Dieser Highspeed-Funktechnologie kann eine Schlüsselfunktion zukommen, denn WiMAX könnte Breitbandkommunikation auch in vielen, bisher unversorgten Gebieten Deutschlands ermöglichen", kündigt T-Com-Chef Raizner an.

 

Ende März 2005 waren rund 6,4 Millionen T-DSL Anschlüsse in Deutschland in Betrieb. Allein im ersten Quartal 2005 wurden 581.000 Anschlüsse geschaltet.

Link to comment

... lieber OffLine zu arbeiten und mir besser DVDs zukommen zu lassen.

 

Seit dem bricht meine Leitung auch bei http://nacktundzerhackt.de nicht mehr

ein. :D ;)

 

Kann also auch weiterhin gut mit 2MBit leben. ;)

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Zu meinem Entsetzen mußte ich jetzt gerade feststellen, dass es diese URL

wirklich gibt und das es nur Spaß war. Domainnamen gibt es ... Ts! ;)

Link to comment
Zu meinem Entsetzen mußte ich jetzt gerade feststellen, dass es diese URL

wirklich gibt und das es nur Spaß war. Domainnamen gibt es ... Ts! ;)

 

Hatten wir das nicht schon mal?! :D ;)

 

Aber zum Thema:

Was wird dann der 3MBit-Anschluss kosten? Ob´s billiger wird ...wäre ja nicht schlecht!

Wenn nicht, dann werde ich wohl auf 6MBit umsteigen, wenns zum gleichen Preis bleibt ...soweit das dann auch von Congster unterstützt wird ...hab mich ja nun für 12 Monate gebunden :rolleyes:

Aber andererseits habe ich festgestellt, dass 2MBit normalerweise vollkommen ausreichend ist. Nun ja, dann hab´ich noch Reserven für VOIP!

Link to comment

... wer würde sich schon der Tatsache erwehren, Viren, Würmer und Trojaner als

ERSTES zu bekommen? :D ;) Oder selbige als ERSTER hochgeladen zu haben? :D

 

Nun, um mal dem ganzen Quatsch ein Ende zu bereiten. Ich wäre froh einen

vernünftigen Up- and Download-Stream zu haben, der obendrein noch bezahlbar

wäre. Jede Minute zählt, denn ich bin nicht für kleines Geld zu haben. ;)

 

Gut, abgesehen davon, das man mich schon für eine Schachtel Zigaretten booken

kann, kann ich nur sagen ... umso schneller, desto besser. ;)

 

Man hat ja auch zur Einführung der Eisenbahn gesagt ...

"Was? Zwanzig Kilometer pro Stunde, da klatscht mir doch mein Hirn an die Wand!".

 

In diesem Sinne ... pimp my DSL-Account ...

 

Marco

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...