Jump to content

Umstellung der Prüfungen 70-290,91..93,94


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

hab heute meine 70-293 gemacht und mit 1014 Punkten bestanden :D

Themen: NLB, Cluster, IPSec, GPO, Sicherheitsrichtlinien, MBSA, DNS, Sus...

 

aber egal. Wollte nur sagen der Jogi der die Prüfung geleitet hat, sagte

die Prüfungen werden im Juni auf Simulation umgestellt !!!!

Die 290 und 291 sind schon seit März umgestellt.

 

Mal ne Frage hat schon jeamand eine der "neuen" Prüfungen abgelegt? Wenn ja wie laufen die dann ab?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Habe eine neuen Prüfung gemacht, die 70-291, 45 Fragen (7 Simulationen) 3 Stunden Zeit.

Die Simulationen musst Du Dir so vorstellen das Du eine abgespeckte Betriebssystem Version vor Dir hast und damit die Aufgabe lössen musst.

Beispiel: Erstelle Ordner mit einer Freigabe

Für diese Aufgabe hätest Du dann ein Server Betriebssystem und dan klickst Du auf Explorer->Datei->neu etc etc.

Menus die Du für die Lösung der Aufgabe nicht brauchst sind zum grössten Teil nicht aktiv. Bei dieser Aufabe (die nicht ganz vollständig ist) war aber z.B. nicht möglich im Explorer rechte Maustaste ->neu->Ordner zu klicken....

 

Wenn Du dann meinst die Aufgabe gelösst zu haben kannst Du die Aufgabe abschliessen.

Leider kannst Du die Aufgabe (Lösung) nicht überprüfen da alles wieder gelöscht wird wenn Du die Aufgabe nochmals aufmachst (Wurde mir jedenfalls gesagt)

 

Die "normalen Fragen" wahren viel komplexer und schwieriger (habe die selbe Prüfung in der alten Version und der neuen Version gemacht).

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Leider kannst Du die Aufgabe (Lösung) nicht überprüfen da alles wieder gelöscht wird wenn Du die Aufgabe nochmals aufmachst (Wurde mir jedenfalls gesagt)

 

Das stimmt nicht. Wenn man die Simulation erneut aufruft - und das kann man beliebig oft - kann man genau an der vorherigen Stelle weitermachen (alle geöffneten Fenster etc sind weiterhin geöffnet. So eine Art Ruhezustand.

Link zu diesem Kommentar

Und das stell ich mir dann ganz schön kompliziert vor...

 

Man bedenke z.B. beim Erstellen eines Users, einer OU oder Gruppe im AD...!

 

Jedem von uns fällt spontan die Konsole ein! Aber an die ganzen Befehlszeilenprogramme denkt da kaum jemand. Noch dazu muß man ja deren Syntax im Kopf haben. Denn die Hilfe (z.B.: dsmod /?) wird wohl kaum funktionieren! :)

 

Oder etwa doch?!? :confused:

 

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Das macht die ganze Sache dann noch ein Stück einfacher! :D

 

Welche Prüfungen sind denn schon auf Simulation umgestellt? Vermutlich all jene, die ich schon habe... :( Und die, die ich noch brauche, werden dann sicher erst dann umgestellt, wenn ich die auch bestanden habe... Ich seh das schon kommen! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

jepp hab heut die 70-290 gemacht --- bin leider untergegangen durchgefallen aber richtig. magere 400 punkte.

 

ich hab leider nicht die Möglichkeit praktisch mir die Sachen selber beizubringen.

 

Hab nen Lehrgang gemacht (BfD) die orginal MS Unterlagen gepaukt nur hat´s das leider nichts gebracht. Welche Unterlagen könnt ihr mir noch Empfehlen???

Link zu diesem Kommentar

Ein eigener Thread für dein Thema wäre schön... Nichts desto trotz:

 

Such dir nen alten Rechner um dort Windows Server 2003 zu installieren oder installiere die Beilage aus deinem MS-Press-Buch als zweites Betriebssystem auf deinem jetzigen PC um mit einer Testumgebung üben zu können. Wenistens das bisschen rumklicken hilft schon enorm beim Wiederfindungswert in deinem Kopf! Visualisieren nennt sich das dann... ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke und sorry für den "missbrauch" des Threat´s bin ein wenig enttäuscht von mir selbt.

Das MS-Press Buch hatte ich leider nicht sonder die Microsoft Learning Bücher - die schönen MS Blauen-

 

Will die Prüfung nochmal in Angriff nehmen dank der second chance Aktion - ps dauert es immer so lange bis man die Nummer bekommt die man benötigt um die Prüfung kostenfrei zu wiederholen?

Link zu diesem Kommentar

Such dir nen alten Rechner um dort Windows Server 2003 zu installieren oder installiere die Beilage aus deinem MS-Press-Buch als zweites Betriebssystem auf deinem jetzigen PC um mit einer Testumgebung üben zu können.

 

Oder die 45-Tage Testversion von Virtual PC installieren und damit etwas üben. Bei den MOC Unterlagen sind oft Evaluierungsversionen der entsprechenden Produkte dabei, z.B. Windows Server 2003. Das kostet dich dann nichts und du musst an deiner Systemkonfiguration auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar

sorry die kurze Gegenfrage:

 

daha hat geschrieben zu den Simulationsfragen:

Wenn Du dann meinst die Aufgabe gelösst zu haben kannst Du die Aufgabe abschliessen.

Leider kannst Du die Aufgabe (Lösung) nicht überprüfen da alles wieder gelöscht wird wenn Du die Aufgabe nochmals aufmachst (Wurde mir jedenfalls gesagt)

 

Weiss da jemand was genaueres ob das stimmt!?

Das wäre ja der Hammer!

 

Danke für die Wortmeldungen.

Greetz, Ricinho

Link zu diesem Kommentar

:(

Zu der Bemerkung von daha + Ricinho

 

(Wenn Du dann meinst die Aufgabe gelösst zu haben kannst Du die Aufgabe abschliessen.

Leider kannst Du die Aufgabe (Lösung) nicht überprüfen da alles wieder gelöscht wird wenn Du die Aufgabe nochmals aufmachst...)

 

Ich bin ganz sicher, dass man die Simulation immer wieder aufmachen und verändern kann. Es gibt ein Schaltknopf (Reset) mit dem man die Simulation wieder zurückstellen kann. Habe die Prüfung bereits zum zweiten Mal gemacht. Die Simulation ist schon ein wenig lästig.

Hat jemand Erfahrung, wie viele Punkte eine Simulation bringt? Ich hatte 3 Simulationen mit 43 Fragen in 3 Stunden und das bei beiden Prüfungen. Die Fragen hatte ich so ziemlich im Griff, dafür die 3 Simulationen nicht. Erstaunlicherweise hatte ich nur 437 Punkte bei der letzten. Kann das sein, dass man mindestens eine Simulation lösen muss um mindesten auf 700 zu kommen???

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

daha hat geschrieben zu den Simulationsfragen:

Wenn Du dann meinst die Aufgabe gelösst zu haben kannst Du die Aufgabe abschliessen.

Leider kannst Du die Aufgabe (Lösung) nicht überprüfen da alles wieder gelöscht wird wenn Du die Aufgabe nochmals aufmachst (Wurde mir jedenfalls gesagt)

 

Weiss da jemand was genaueres ob das stimmt!?

Das wäre ja der Hammer!

 

Ich habe doch schon geschrieben, das das nicht stimmt. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...