Jump to content

Ricinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ricinho

  1. Guten Morgen Norbert, Ich kann Dir positives berichten. Es funktioniert genau so wie ich es wollte. ;) Danke für die Hilfe. Viele Grüsse Rico
  2. Hallo Norbert Nein, diese Konfig habe ich nicht. Ich werde es so ausprobieren und meine Ergebnisse berichten. Danke nochmals. Gruss, Rico
  3. Hallo Norbert, Danke für Deine schnelle Antwort. Was ist denn zbsp wenn ich will, dass Standort A die Mails nicht über den Smarthost senden will? So wie ich Dich verstehe, würde bei dieser Konfiguration (gesamte Organisation) alle Mails von Standort A über den Connector von Standort B versendet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also ich hätte gerne: Standort A - Mail an * Direktversand Standort B - Mail an * über Smarhost Viele Grüsse Rico
  4. Hallo Zusammen, Wir betreiben 2 Exchange 2003 SP2 Standard Server an 2 verschiedenen Standorten. Jeder Server ist in einer verschiedenen Routinggruppe welche über einen RG-Connector verbunden sind. Neu müssen die Mails in Standort B über einen Smarthost versendet werden. Ich habe dazu einen SMTP-Connector in Standort B erstellt und den Smarthost eingetragen mit dem Adressraum * (Kosten 1). Den Connectorbereich habe ich auf die Routinggruppe definiert. (nicht für die gesamte Organisation) Wenn ich nun in Standort A ein Mail versenden will, funktioniert dies nicht und ich bekomme im Eventlog folgende Fehlermeldung: "Beim Senden von E-Mail an Adresse "Domäne xy" wurde erkannt, dass der Connector mit Zieldomäne *, der der Zieladresse entspricht, in DS vorhanden ist. Es besteht jedoch keine Möglichkeit der Übermittlung. Möglicherweise müssen Sie Ihre Topologie überprüfen und entsprechende Connectors zwischen Routinggruppen hinzufügen" Standort A versucht also über den Connector von Standort B zu senden. Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht was ich einstellen muss damit Standort A Mails wie gehabt versenden kann und Standort B via den Smarhost. Kann mir dazu jemand bitte einen Tipp geben, was ich falsch konfiguriert habe? Vielen Dank und einen schönen Tag Grüsse, Rico
  5. Ich tippe schwer auf den HD-Treiber fürs XP. Dies hatten wir bei neuen HP-Notebooks auch. Du kannst aber den HD-Treiber vom Hersteller downloaden. Danach kannst du bespielsweise eine eigene InstallationsCD mit diesem Treiber erstellen --> google mal nach nLite. Gruss Ricinho
  6. Hi Falcon3, Klick mal mit der rechten Maustaste auf eines der .exe-files auf die Eigenschaften. Ganz unten kannst du die Datei für die Ausführung zulassen. Gruss, Ricinho
  7. Hi MacBoon, Such mal im Google nach "Microsoft BootVis". Vielleicht ist dies ja was für Dich. Gruss, Ricinho
  8. Ah so, alles klar! ;-) Schön wäre natürlich wenn dies gleich automatisch passiert und es nicht jeder Client selbst auswählen muss. Aber danke für Deine Info. Ricinho
  9. Darf ich fragen, wie du dies gelöst hast? Danke für deine Antwort edocom Grüss, Ricinho
  10. hast du den neuesten MS-UpdateAgent 6.0 schon installiert!? kenne leider den link nicht auswendig ...
  11. Edit: Hat sich erledigt. Sorry wegen des Beitrages! Hi Zusammen, Habe leider nichts passendes in der Datenbank gefunden. Ich weiss zwar dass ich die Arbeitsgruppenvorlagen fürs Word 2003 per GPO verteilen kann, indem ich die *.adm hinzufüge, allerdings klappt dies bei mir nicht. Wo finde ich dies genau unter welchem Punkt!? Ich finde irgendwie den Punkt Vorlagen in meiner *.adm nicht. Ich danke schon mal für die Antwort. Grüsse Ricinho
  12. @Schroeder750 Ja ich weiss, der tolle NT4 BDC ist wirklich eine Spassbremse, aber ich habe mich bei meinem Chef leider noch nicht durchsetzen können! :) Der wird noch für irgendeine Applikation gebraucht und das Budget reicht im Moment für eine neue Anschaffung nicht aus. Aber sobald sich was ergibt will ich natürlich den NT4 BDC schon raus nehmen! :) Danke Dir nochmals Grüsse Ricinho
  13. Hallo Schroeder750 Erstmals Vielen Dank für das sofortige Austesten dieses Problems! Find ich super von Dir. Aber es ist schon komisch, dass MS schreibt, dass es mit installiertem SP1 funktioniert, aber dann trotzdem nicht! :) Naja.. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als in den native mode zu schalten um das Postfach zu verschieben!! ;) Nochmals Danke, du hast mir wirklich weitergeholfen. Viele Grüsse Ricinho
  14. @Crisirius Hast du evtl bei der Installation der neuen Website (Website und Arbeitsbereich) nicht die Sprache auf Englisch gestellt?!? Ich hatte das gleiche Problem, da ich die Sprache auf Deutsch behielt. Dadurch habe ich meine importierten Templates auch nicht gesehen. Gruss, Ricinho
  15. hallo schroeder750 Ja SP1 ist auf beiden Exchange installiert. Vielleicht kannst du ja dann posten, wenn du es mal brauchts, ob es bei Dir funktioniert hat :) Danke für Deine Hilfe Grüsse
  16. Hallo schroeder750 Edit: Also SP1 ist installiert, aber er bringt mir immernoch die Meldung dass ich für das Verschieben eines Postfaches in den einheitlichen Modus wechseln soll!? komisch oder mach ich was falsch? doch im ESM auf das Postach --> ExchangeAufgaben --> verschieben eines Postfachs ... oder gibt es noch eine andere Möglichkeit!? Danke ------------------ Ich habe auf dem Exchange das SP1 noch nicht installiert. Danke Dir für Deinen Hinweis. Ich werde dem mal nachgehen. :) Grüsse Ricinho
  17. Hallo Domi974 Danke für Deine Antwort. Gibt es denn irgendwelche Vorteile den Modus zu wechseln, ausser dem Fehler :) !?
  18. Hy Zusammen Ich wollte ein Postfach von einem Server auf den anderen verschieben, die in einer anderen administrativen Gruppe sind. Anscheinend funktioniert dies nur, wenn der Exchange im einheitlichen Modus ist. "Postfächer können zwischen administrativen Gruppen nur verschoben werden, wenn sich Ihre Exchange-Organisation im einheitlichen Modus befindet. Der einheitliche Modus ist nur möglich, wenn in der Exchange-Organisation ausschließlich Exchange 2000- und Exchange 2003-Server vorhanden sind und die Exchange-Organisation für den einheitlichen Modus konfiguriert ist." Wir haben zwei SBS 2k3 mit Exchange 2003 drauf. Kein Exchange 5.5! Wir haben einfach nocht einen NT4 DC! Nur für mich zur Sicherheit, der Modus der Domäne spielt keine Rolle mit dem Modus des Exchange!? Kann ich den Exchange Modus problemlos in den einheitlichen setzen!? Danke für die Antwort Grüsse Ricinho
  19. soweit ich weiss kann man in der WSUS-Konsole auf dem Bereich "Computer" den von dir gewünschten Computer auswählen und mit dem Befehl "Ausgewählten Computer entfernen" entfernen. Ricinho
  20. Hallo Dominique danke für deine Antwort! Also das mit den Terminen funktioniert bei mir auch, aber das mit den Aufgaben haut leider nicht so hin. Denke dies funktioniert nicht mit den Aufgaben!?! Oder weiss da jemand noch Bescheid, wie dies funktioniert!? Danke Gruss, Ricinho
  21. Hi Zusammen, Wir sind momentan die SharePointServices am testen. Gibt es eine Möglichkeit/Addin, die Aufgabenverwaltung ins Outlook/Exchange zu integrieren. Das heisst, wenn ich eine Aufgabe auf der SharePoint-Site erstelle, dass die Aufgabe automatisch ins Outlook reingeschrieben wird!?! Danke für Eure Antworten. Grüsse Ricinho
  22. hi Nein, dies ist die richtige Option. Die habe ich bei mir auch eingestellt. Weiss ehrlich gesagt auch nicht, was es sein könnte. sry
  23. Hast du beim Punkt "Automatische Updates konfigurieren" die Option 4 ausgewählt!? (Automatisch downloaden und laut Zeitplan installieren)
  24. Ricinho

    Fehler bei WSUS

    hab ich auf probiert, den Dienst neu zu starten. Nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung aber wieder. WSUS läuft aber ohne Probleme, auch wenn der SelfUpdate-Dienst nicht läuft.
×
×
  • Neu erstellen...