Jump to content

Bommel1985

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bommel1985

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. leider unmöglich, da kein Diskettenlaufwerk am Notebook vorhanden und USB-Floppy nirgends auf zu treiben. Versuche es aber mal als nLite version. Direkt in die Installationsroutine hinein... EDIT: Mittels nLite hatte ich keinen Erfolg.
  2. So, aktueller Stand der Dinge: Hab mir nLite geholt und damit auch eine neue CD erstellt mit XP und den Treibern für den Chipsatz und die Festplatte. --> Soweit so gut. Nun kommt aber die Meldung, dass die EULA.txt nicht gefuden werden kann (Lizenzzeuchs), ist aber ordnungsgemäß im Pfad I386. Konnte das Problem durch das einlegen der original CD nach dem laden der Treiber beseitigen (Grund ist ein Pfad der nicht verändert wird in nLite) Wenn ich nun aber meine Festplatte partitionieren will und auf der entsprechenden Partition mein XP installieren will Meckert er wieder herum, dass die Festplatte womöglich nicht richtig angeschlossen ist... HILFE!!! (Egal welche CD ich verwende - Original Volium License oder aber die neu erstellte) Randinformation: Partitioneren lässt er zu, aber beim Formatieren meckert er auch, dass zu wenig speicher vorhaden sei. (40GB Partition...) EDIT: Ich will doch nur die Treiber drauf haben. Könnt ich ein USB Floppy Laufwerk zur Hilfe nehmen (Laptop hat leider kein Floppy)
  3. Danke mal für die Antworten, werde es mal probieren, nur bietet der Hersteller bislang keinen XP Treiber an, aber ich werd mal schaun, ob ich sonst irgendwas finde und euch auf dem laufenden halten, weitere Ideen/Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen, wenn sie zum Ziel führen ;)
  4. Hallo allerseits, bin neu hier und angehender IT-Systemkaufmann, nichts desto trotz schaffe ich es nicht bei einem Laptop Win XP auf zu spielen, da bei der Installation der Fehler kommt, dass keine HDD zur Verfügung stehen würde (das Laptop hat ne 160er S-ATA2 Platte drinn, die mit Vista einwandfrei funktioniert und auch keine zicken macht wenn ich Vista neu aufsetze. Kennt jemand nen Weg?! Habs bei anderen Rechnern und Notebooks schon ohne Probleme gemacht. Liegt es vllt. an den Treibern für die HDD oder an der Vista Version? Die NTFS Version schließe ich aus, da ich auch mit unpartitionierten Bereichen nicht installieren kann! Thx for support!
×
×
  • Neu erstellen...