Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Is doch ganz einfach.

Lade Dir erstmal die aktuelle Version von VNC unter http://www.realvnc.com herunter (Die Server+Client Version!).

Installiere die VNC Serverversion auf dem PC, den du steuern möchtest, und installiere auf dem Client, der den Rechner steuern soll die Client-Software.

Jetzt starte den viewer auf dem Clientrechner und gib den PC-Namen bzw. die IP-Adresse des Host an. Dann dein vergebenes PAsswort eingeben und fertig.

-> Du solltest jetzt den Desktop des anderen PCs auf Deinem Client sehen können.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Hi rainman,

 

.... ca. 30 Minuten hat das gedauert und ich hatte SOOOONEN Hals

 

ich schaffs in 15 sec. :D innerhalb einer AD-Umgebung kann der "Experte", bei entsprechender Konfig, dem Hilfesuchenden Hilfe anbieten ohne dass der Hilfesuchende vorher eine Einladung verschicken muss.

 

http://www.petri.co.il/offer_remote_assistance_in_windows_xp.htm

 

 

Außerdem ist das RDP 5.1 (Remote Desktop Protocol) einfach schneller als VNC (sogar deutlich) es wurde extra angepasst um über dünne WAN Leitungen zu laufen und diesen Job erledigt es wirklich tadellos auch über 64k ISDN.

 

Außerdem lassen sich die integrierten Funktionen natürlich komplett über Gruppenrichtlinie steuern - VNC nicht (nur wenn man selber ne adm bastelt)

 

Naja auf jedenfall gibt es einige Pro und Contras obwohl mir für die RDP Lösung gerade kein Contra einfällt.

 

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

klar.......

die Situation war aber in diesen Fall

 

Ich privat daheim, er privat daheim (er braucht im Beruf keinen Computer) und dann beide ins Internet und über Telefon das Ticket zusammengebastelt...

 

schreib bitte meine eMail Adresse in das Feld in der Mitte rein wo eMail Adresse draufsteht....

wo ist das???

na mitten auf dem Bildschirm

und was soll ich da jetzt reinschreiben

die eMail Adresse, die ich dir jetzt schon zum 3. Mal dikiert habe....AAARGGGG

 

In der Firma setzte ich für Usersupport natürlich auch kein VNC ein.

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainman,

 

wenn beide (Experte und Hilfesuchender) den Windows Messenger einsetzen sollte es eigentlich auch relativ zügig gehen. (Habs selber noch nicht getestet)

 

SO WIRD'S GEMACHT: Anfordern von Remoteunterstützung mit Windows Messenger

 

SO WIRD'S GEMACHT: Bieten von Remoteunterstützung in Windows XP auf eine Windows Messenger-Einladung hin

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...