Jump to content

zip2001

Members
  • Posts

    206
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by zip2001

  1. also ich habs jetzt mit dem Upgrade probiert und muss sagen, es blieb alles beim "alten"! :) außer Kaspersky und den Druckertreiber musste ich nix neu installieren! Ich muss sagen, das ist eine ganz feine Funktion mit dem Upgrade! ^^
  2. das Image würde dann aber meine Festplattenkapazität überschreiten! ;)
  3. quasi alles?! ich meine, auch die einstellungen in den Programmen selbst (Kaspersky Lizenz)?
  4. Hi Leute, Ich habe vor, meinen Laptop auf Windows 7 umzurüsten. Jetzt hab ich von dieser "Upgrade-Möglichkeit" gehört. Kann mir einer sagen, was bei diesem Upgrade alles erhalten bleibt? Früher hatte ich immer die Zeit und auch die Lust, alles platt zu machen, aber in der heutigen Zeit brauch ich einen laufenden Rechner und die Programme, die ich schon drauf habe. Wie gerade bei Kaspersky, die meckern ja schon rum, wenn die Lizenz schon wieder vergeben wird, obwohl sie schon mal "benutzt" wurde. :( Also jetzt meine Frage: Was bleibt alles erhalten? Programme? Registry? Eigene Dateien? gespeicherte Passwörter, z.b. bei Firefox?
  5. Habs gelöst..... trotzdem Danke! :) Hier die Lösung: =WENN(B7<8;"";WENN(UND(B7>=8;B7<14);6;WENN(UND(B7>=14;B7<24);12;WENN(B7=24;24;""))))
  6. Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen! :rolleyes: Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und will den Verpflegungsmehraufwand nach den eingetragenen Stunden berechnen lassen. die Formel lautet wie folgt: =WENN(B1>=8;"6";(WENN(B1>=14;"12";(WENN(B1=24;"24";""))))) Sinn der Formel: Wenn die Anzahl der Stunden im Feld "B1" größer gleich als 8, soll eine "6" drin stehen, aber wenn der Betrag größer gleich 14 beträgt, eine "12", allerdings wenn eine 24 im Feld "B1" steht, soll er eine 24 reinschreiben, ansonsten steht nix drin bzw. das Feld bleibt leer. Jetz mein Problem: wenn ich irgendeine Zahl ins Feld "B1" schreibe, bleibt das Feld leer und ich weiß nicht warum! :suspect: Erkennt irgendjemand den Fehler??? :(
  7. So, hab es jetzt hinbekommen! :) Aber nun ein neues Problem: Ich möchte in einer Zelle z.b. C2 einen bestimmten Wert eintragen, wenn in C1 ein bestimmter Wochentag steht! Weiß jemand Rat??? :)
  8. GUT! Jetzt hab ichs gecheckt! ;) Aber wie mach ich das mit den darauffolgenden Tagen??? :( anbei screenshot....
  9. HI! komme mit der Funktion "Wochentag" nicht so ganz zurecht! Und wie meinst du das mit dem Ergebnis "1" usw????
  10. Hi Leute! Habt ihr meine (nervenden) Fragen schon vermisst??? :D Heute mal eine Frage zum Thema Excel/bedingte Formatierung... Mein Problem: Ich habe eine Tabelle erstellt, in der man nur den Monat ändert und schon werden die ganzen Wochentage automatisch ausgefüllt. erste Zelle =WENN(F1="";"";F1) zweite Zelle =WENN(F1="";"";B5+1) dritte Zelle =WENN(F1="";"";B6+1) usw... jetzt will ich mithilfe der bedingte Formatierung jedes mal, wenn dann "Sonntag" steht, dass der Text dann rot angezeigt wird. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil die Zelle ja eine Formel enthält und keinen Text... Weiß jemand Rat :confused::confused::confused: NACHTRAG: ....Außerdem möchte ich, wenn eine Zelle (z.b. F2) keinen Wert enthält, dass die komplette Zeile keinen Rahmen besitzt.
  11. Ist natürlich auch ne Möglichkeit! Allerdings musste ich da schon mehrmals feststellen, dass die dann dumm tun und nicht wollen, dass man da XP drauf macht....
  12. das geht ja einfach! :D Hab nur gegoogelt und bin nicht wirklich schlau draus geworden.... :rolleyes: – Hab gerade festgestellt, dass man die Treiber alle einzeln runterladen muss... :shock: Wollte da eher was, wo ich ein komplettes Driverpackage downloaden kann. :confused: Hab da noch ein Anhängsel gefunden. Genaue Bezeichnung lautet: "Acer Extensa 5620G 1A2G16Mi"
  13. Hi Jungs! Ich habe hier einen ACER Extensa 5620G Laptop auf dem z.Zt. noch Vista läuft! Allerdings möchte ich jetzt hier XP draufspielen. Weiß jemand, ob es da Treiber gibt??? IntelCore 2 Duo Prozessor T5250 15,4" WXGA LCD ATI Mobility RADEON HD 2400XT 2024MB DDR2 RAM 160GB HDD DVD SuperMultiDL 802.11 a/b/g WLAN Danke schon mal für die Hilfe.
  14. da steht nur "Standardmonitor" und wenn ich auf "angefügt" und danach auf OK klicke, dann gleich wieder in die Anzeigeeinstellungen gehe, ist der Haken wieder raus und der Zweit-BIldschirm deaktiviert! :( Laut Nvidia.de sind die aktuellsten Treiber installiert....
  15. Na klar ist der angeschlossen! ;-) Beim Booten von Windoofs ist auch was auf dem TV zu sehen, aber nach dem Anmeldebildschirm geht er aus!! :-(
  16. Hi Jungs! Hab ein mega-Problem! :-( Und zwar hab ich in meinem Laptop eine Geforce go 7950 gtx und will an den DVI-Ausgang meinen LCD-TV anschliessen, allerdings weiß ich nicht wie ich das mit dem neuen nview machen soll, da ich nirgends eine option für DUAL-View o.ä. finde. Könnt ihr mir helfen???? :confused:
  17. mir fällt gerade auf, dass beim Server alle Haken gesetzt sind... Geht das nur, wenn der nur EINE gesetzt wurde....?
  18. igendwie geht das nicht... :( Ich habe auf dem Server XP Prof. SP2 und aufm Lappi XP Home SP1a.... Bei MCTSC kommt immer "es wurde kein Terminalserver gefunden...."
  19. Hi Leute! :-) Kann mir jemand eine "Step-to-Step-Anleitung" für die Remotedesktopverbindung geben? Server soll ein ganz normaler Desktop sein und Client ein Laptop! Mein Vorhaben: Mails und anderes über den Server abrufen und über den Client lesen. Server (desktop) steht im Keller, Verbindung steht - Client (Laptop) im 1.OG.... Wer kann mir helfen??
  20. Ich danke euch! Problem gelöst, hab alle Daten, die ich für aktuelle Treiber brauch! :) THX
  21. Hi Leute! Hab hier einen Rechner stehen, der schon etwas älter ist... Mein Problem: Ich hab weder eine Bezeichnung von dem PC/Mainboard noch zeigt Windows irgendwelche Daten an, die mir von Nützen sein könnten.... Meine Frage: Kann man irgendwie die Mainboardbezeichnung herausfinden? Da wäre mir schon sehr geholfen! :) Danke schon mal.
  22. ALso danke nochmal an ALLEN für die Hilfe!
  23. Danke! Jetzt brauch ich nur noch die "Kalenderdaten"...
×
×
  • Create New...