Jump to content

TrendMicro OfficeScan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe es bisher auch nicht geschafft, die Software remote zu installieren, d.h. er hat sie zwar installiert, aber die Clients tauchten in der Adminconsole nicht auf. Das blaue Officescan Symbol im Systray zeigte auf den Clients auch an, dass keine Verbindung zum Server bestehen würde.

 

Erst als ich von den Clients aus die Remoteinstallation gestartet habe, wurde Officescan sauber installiert. Das ist natürlich aufwendig, wir haben nur etwa 20 Clients - da war ich dann zwar auch einen halben Tag beschäftigt, aber es hat wenigstens funktioniert.

 

Jetzt habe ich allerdings noch ein ganz anderes Problem - und auch wenn es ein bisschen Offtopic ist, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - ihr scheint euch ja ganz gut aus zu kennen. Leider haben wir in unserem besagten Netzwerk auch noch ein paar sehr alte Clients (um die 200 MHz) auf denen ist, zu allem Überfluß, auch noch Windows 2000 installiert. Nun kann man sich ja vorstellen, wie langsam die Dinger sind. Wenn jetzt aber immer morgens der automatische Virenscan gestartet wird, dann kann man an den Rechner ein paar Stunden gar nicht mehr arbeiten, weil der Scan 100% CPU Last verursacht.

 

Erst dachte ich schon, dass vielleicht das "Zeitgesteuerte Durchsuchen" aktiviert sei, aber dem war nicht so - bis auf die Echtzeitsuche ist nichts aktiviert.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso die Clients jeden morgen einen Scan machen wollen und wie ich das abstellen kann.

 

 

MacDisein

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn keine zeitgesteuerte Suche eingestellt ist, dann vermute ich, daß bei Dir unter: Updates / Client Update / Automatische Verteilung der Punkt "Computer nach Update durchsuchen" aktiviert ist. Wenn es dann nachts ein neues Pattern gibt, bekommt der Client morgens sein Update und startet daraufhin den Scan selber...

 

Übrigens kann man bei OfficeScan 7.0 für die zeitgesteuerte und manuelle Suche jetzt die CPU-Nutzung (hoch / mittel / niedrig) einstellen. Damit wird dann nicht mehr die gesamte CPU ausgelastet.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe jetzt alles mögliche versucht.

 

@Kohn

Deine Links hab ich soweit alle durch. NetBios funktioniert, TCP/IP Filter sind keine aktiviert.

Netzwerkumgebung zeig die Clients an.

 

Es kommt in deinem oben gezeigten Bild beim manuellen Suchen immer der Fehler "Benutzer hat keine Administratoren-Rechte"

 

Installation manuel über den Internet Explorer vom Client aus, sowie die Installation per GPO funktioniert wunderbar.

 

Ich finde den Fehler einfach nicht.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

@Hercules

Vielleicht hilft Dir folgende Solution:

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=24095

 

I. Client installation using remote install fails

When the Windows NT Remote Install does not accept the default user name and password, type the user name and password using the following syntax:

domain name/user name

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
@Hercules

Vielleicht hilft Dir folgende Solution:

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=24095

 

I. Client installation using remote install fails

When the Windows NT Remote Install does not accept the default user name and password, type the user name and password using the following syntax:

domain name/user name

 

Gruß Christian

 

Hi All,

 

ich habe genau das Problem auch bei OfficeScan 7.0

OfficeScan auf W2k3 Std.

Clients finden sich wunderbar ... Wins installiert ohne probs.

DNS auch ok

Nur eben die meldung das der benutzer keine adminrechte hat.

Es wird aber mit dem DomAdmin Acc versucht zu installieren.

Wäre super wenn mir einer noch nen tip geben könnte.

 

Best regards

BOFC

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...