Hallo in die Runde,
ich habe es bisher auch nicht geschafft, die Software remote zu installieren, d.h. er hat sie zwar installiert, aber die Clients tauchten in der Adminconsole nicht auf. Das blaue Officescan Symbol im Systray zeigte auf den Clients auch an, dass keine Verbindung zum Server bestehen würde.
Erst als ich von den Clients aus die Remoteinstallation gestartet habe, wurde Officescan sauber installiert. Das ist natürlich aufwendig, wir haben nur etwa 20 Clients - da war ich dann zwar auch einen halben Tag beschäftigt, aber es hat wenigstens funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings noch ein ganz anderes Problem - und auch wenn es ein bisschen Offtopic ist, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann - ihr scheint euch ja ganz gut aus zu kennen. Leider haben wir in unserem besagten Netzwerk auch noch ein paar sehr alte Clients (um die 200 MHz) auf denen ist, zu allem Überfluß, auch noch Windows 2000 installiert. Nun kann man sich ja vorstellen, wie langsam die Dinger sind. Wenn jetzt aber immer morgens der automatische Virenscan gestartet wird, dann kann man an den Rechner ein paar Stunden gar nicht mehr arbeiten, weil der Scan 100% CPU Last verursacht.
Erst dachte ich schon, dass vielleicht das "Zeitgesteuerte Durchsuchen" aktiviert sei, aber dem war nicht so - bis auf die Echtzeitsuche ist nichts aktiviert.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso die Clients jeden morgen einen Scan machen wollen und wie ich das abstellen kann.
MacDisein