Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist wohl recht einfach zu erklären. Der MCT (oder wer auch immer die Veranstaltung geleitet hat) kennt die Prüfung - oder besser kannte. Und i.d.R. hat er seinen Unterricht darauf abgestimmt. Jetzt wird aber von den Leuten verlangt, nicht mehr theoretisches Wissen an den Mann zu bringen, sondern Lösungen. Es wird vorläufig wohl bei den neuen Prüfungen eine hohe Quote von Leuten geben, die es nicht schaffen. Aber es ist der einzige Weg, die Spreu von Weizen zu trennen. Allerdings hätte MS das auch schon mit gehörigem Vorlauf bei den MCTs anbringen müssen.

Viele von denen werden am Erfolg der Gruppe gemessen und zielen mit Ihrem Unterricht genau auf die Sachen ab, die in einschlägigen Quellen veröffentlicht wurden. Jetzt müssen die Leute aber umgepolt werden auf Denken und Lösungsansätze erarbeiten. Und das ist ein weiter Weg.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hmm naja das mit Erfahrung ist schon ok.

Aber ich denke wenn es sonnst nicht zu schaffen ist wozu gibt es dann diese Kurse??

Und es lag denk ich mal nicht an den Simulationen denn das waren 5 Stück von 43 Fragen also da hat sich nicht so viel geändert. Wobei die Simulationen nicht so ganz funktioniert haben. Aber wie gesagt ich muss sagen das uns unser Trainer nicht viel geholfen hat da er uns nur rein auf die MOC Unterlagen vorbereitet hat. Und da kam um einiges mehr als in den Unterlagen stand.

Bevor jetzt wieder was kommt zu wenig und so JA jetzt weis ich es auch.

Und ich habe die MOC Unterlagen und das MS-Press durchgeackert. Aber selbst da war noch zu wenig.

GsD oder leider waren es nur 50 Punkte die mir gefehlt haben also bein nächsten mal gehts bestimmt. Noch dazu wo ich jetzt weis was für Gebiete mir noch gefehlt haben.

In einem kann ich mich dem ganzen hier nur anschließen einige Braindumpjünger werden wohl bei uns die nächste Prüfung auch nicht schaffen und das finde ich GUT!!!

Es wäre nur wünschenswert wenn die Prüfungen auch wirklich nur die Gebiete beinhalten würden die in den Unterlagen stehen. Denn wozu gibts denn einzelne Prüfungen? Da könnte ich ja gleich nur eine machen die alles beinhaltet. Also ein wenig mit Abzocke hat das denk ich mal schon zu tun.

 

 

Gruß

Platin

Link zu diesem Kommentar

Braindumpjünger hin oder her...

Bei einer Prüfung wird Wissen abgefragt und um eine Prüfung zu bestehen, muss ich dieses Wissen mitbringen (oder Glück haben :) )

Dazu sind 5 Simulations Fragen von 45 in meinen Augen nicht sehr viel.

 

43 Fragen = 1000 Punkte

ca. 30 Fragen = 700 Punkte

Also um auf der sicheren Seite zu sein=35 Fragen müssen korrekt sein.

Somit kann man 8 Fragen bzw. 5 Sim. + 3 "NORMALE" vergeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@DPET: Deine Rechnung stimmt nicht ganz, woher willst Du wissen, dass 43 Fragen 1000 Punkten entspricht? Ich habe bei der letzten Prüfung mehr als 1000 Punkte und die Balken waren noch nicht einmal alle auf 100%, es wäre also noch mehr drin gewesen. Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Fragen gleich gewertet werden. Also solche Rechenbeispiele sind immer etwas gefährlich.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

@DPET: Deine Rechnung stimmt nicht ganz, woher willst Du wissen, dass 43 Fragen 1000 Punkten entspricht? Ich habe bei der letzten Prüfung mehr als 1000 Punkte und die Balken waren noch nicht einmal alle auf 100%, es wäre also noch mehr drin gewesen. Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Fragen gleich gewertet werden. Also solche Rechenbeispiele sind immer etwas gefährlich.

 

Gruß

winhar01

 

 

das stimmt, aber so mit der Zeit, hab ich das selbst so abgeschätzt :)

Aber 35 Fragen sollten normal reichen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Ich kann mich mit der Rechnung der Punkte nicht ganz anschließen. Nur aus meiner Sicht, bei der Migrations Prüfung zum Beispiel hat man ja Szenarien und auch offene Fragen. So soweit ganz gut, nun ist es aber so, dass man die offenen Fragen z.b. alle richtig hat und bei den Szenarien vielleicht 5 Fragen falsch hat und aus die Maus. Bei meinen Kollegen und mir war das so, der schwerpunkt lag da eindeutig auf die Szenarien, logisch und so ist auch bewertet worden von M$.

 

Je nach Szenarien 40 oder 45 Fragen und davon mindestens 20 offene, die nicht die schwierigsten waren. So schätze ich den ganzen ablauf auch mit den Simulationen ein. Doch wissen tut es eh keiner außer Microsoft und das ganze Spekulieren hilft auch nicht weiter.

 

Fakt ist lernen, verstehen, üben, gut vorbereiten und Erfahrung mit bringen, dann sollte das klappen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...