Jump to content

Unterschiede Windows 95/98/ME/NT/2K/XP


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

  • 1 month later...

Naja, man muss auch sehen, daß Microsoft versucht z.T. features anzupreisen, die (böse ausgedrückt) kein Mensch braucht - ein paar sinnvolle sind vielleicht dabei (zB. user switching). Aber der Rest... ? "Internet Connection Firewall" (es gibt bessere Tools als die eingebaute, sogar viele kostenlose) oder "Increased Application Compatibility" (Wat is? ;) ) - klingt mir sehr nach neuem nutzbarem Vokabular für Bullshit Bingo ;) :D

Link to comment

Hi,

 

darunter fällt auch die .net Offensive. In erster Linie ist es ein neues Programmiermodell, bei dem endlich die DLLs direkt bei den Applikationen gespeichert werden und sich die einzelnen Anwendungen die DLLs nicht mehr gegenseitig überschreiben. Das war und ist ein absolutes Chaos, was man erzeugen kann z.B. VB und Access, die beide die Jet-Engine verwenden, aber mit unterschiedlichen DLL-Versionen.

Zumindest ist es ein neuer nützlicher Ansatz von MS, wenn man endlich problemlos Anwendungen installieren kann, egal in welcher Reihenfolge.

 

Ulli

Link to comment
  • 11 months later...

Hmmm...

 

Ausgerechnet ne´ Micisoft- Seite.

Das was da gepriesen wird braucht der Normaluser im Leben nicht z.B diese Benutzerumschaltung.....wer logisch denkt weiss ja wo der Kram sich hinlegt...wenn zwei User XP zugleich benutzen....immer schön in den Arbeitsspeicher, aber welcher User nutzt zusammen mit einem Anderem zur gleichen Zeit den Rechner (im homebereich mein ich :) ).... Ich nutze 2k und habe noch nichts vermisst. Und ich habe sogar Msconfig...nur so neben bei.

 

So long

 

Condor

Link to comment
  • 2 months later...
Original geschrieben von Condor

...

Das was da gepriesen wird braucht der Normaluser im Leben nicht z.B diese Benutzerumschaltung.....wer logisch denkt weiss ja wo der Kram sich hinlegt...wenn zwei User XP zugleich benutzen....immer schön in den Arbeitsspeicher, aber welcher User nutzt zusammen mit einem Anderem zur gleichen Zeit den Rechner (im homebereich mein ich :) )....

Condor, ich widerspreche Dir gerade hier!

Wenn ich (zu Hause) im Internet surfe und nebenbei noch etwas administriere, ist die schnelle Benutzerumschaltung 'ne feine Sache! Wer geht schon mit Adminrechten in's Netz???

Gerade in der Hinsicht sehe ich diese Funktion als very sinnvoll an. Auch jetzt bin ich als "Normaluser" angemeldet und habe nebenbei eine zweite Linuxsession mit Rootrechten offen, um diverse Schulungsübungen durchzuführen. Ferner ist es auch schön, wenn ich mich nicht, nur weil die Ehefrau "mal eben" die Datei XY ausdrucken möchte, auf der ich keine Leserechte habe, komplett abmelden und alle Anwendungen schließen muß. Auf andere Windowsfunktionen kann man sicherlich verzichten. Aber gerade wegen des Funktionsumfanges/Komfort (OK, auch gutes MS_Marketing...) von Windows hat sich diese Betriebssystemfamilie so am Markt durchgesetzt. Wenn ich da die Druckerunterstützung (CUPS) unter Linux sehe.....ständig irgendwelche Errors, obwohl nix verändert wird...

Solange Linux nicht annähernd so unproblematisch wird wie Windows, wird es sich auf dem Markt nicht durchsetzen, SuSe 8.1 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber auch hier zeigt sich: Steigerung des bringt Performance- und Stabilitätseinbußen.

Link to comment

Hallo Leute

 

Ja, echt mal interessant zu sehn, was XP alles kann... leider gibt Miniweich keine Liste heraus, was mit XP nichtmehr funktioniert... wäre vielleicht auch mal interessant..

 

Eines weiß ich.. Keine Gameportunterstützung mehr.

 

Der Witz bei dem ganzen, bis kurz vor dem Erscheinen von XP wurden noch richtig viele Sidewinder-Lenkräder und Joysticks verkauft.. mit Gameportanschluss.. der Marke Microsoft.

 

Huch... haben sie das doch glatt vergessen zu erwähnen, daß es bei ihrer XP-Homeversion keinen Gameportsupport mehr gibt ? Ohh.. sie haben leider noch ein Wheel mit Gameport gekauft ??... naja.. dann haben sie jetzt Grund, sich ein neues zu kaufen.. schönen Gruß ihre Miniweich... ;) ;)

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...