Jump to content

Festplatte wird nicht mehr erkannt nach umbau.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe ein kleines bis mittelschweres Problem! Ich habe meine Festplatte (auf SLAVE gejumbert) in ein Tragbares Gehäuse eingebaut und auf MASTER gejumbert! nur leider wenn ich jetzt hoch fahre diese 'Festplatte anschließe und versuche darauf zu kommen sagt er mir jedes mal "Festplatte formatieren" ja nein. Wär ja weiterhin kein Problem aber da sind meine ganzen DATEN drauf!

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

phoenixcp: habe knopix ausprob. hat nicht funktioniert,

habe auch zurück gejumbert hat auch nichts gebracht!

habe auch ne datenrettungs cd ausprob und die findet auch nichts

aber die daten können ja schlecht weg sein, waren ja gestern noch und formatiert hab ich nicht!

fusselbirne: das Dateisystem ist NTFS war ja vorher am selben pc komischerweise!

 

hat sonst noch jemand einen tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ob eine Platte auf Master oder Slave gejumpert ist, vernichtet weder Daten noch verhindert es den Zugriff auf die Platte - so sie denn auch korrekt angeschlossen ist. Offen ist noch die Frage von Fusselbirne, an welcher Schnittstelle Du die externe Platte angehängt hast. Die Platte selbst ist ja wohl eine IDE. Aber poste auch mal Fabrikat und Bezeichnung.

Hast Du die Platte mittlerweile wieder aus dem externen Gehäuse herausgenommen und wieder intern eingebaut? Falls Du intern noch mehr geändert haben solltest, achte beim Wiederanschluß darauf, daß Du sie auch wieder exakt an dem Kabelstecker anklemmst, an dem sie gehangen hat. Kannst Du auf die wieder zurückgebaute Platte zugreifen?

Wenn ja, ist eine Datensicherung ja wohl das erste, was Du unternehmen wirst.

Anschließend sollte es hier weitergehen, wenn klar ist, wo Du die Platte extern anklemmst.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Nein kann ich nicht da liegt das Problem!

Wenn ich es könnte würde ich jetzt ein fest feiern so muss ich halt weiter popeln!

habe noch eine chance aber die kann ich morgen früh erst test also was mir jetzt noch einfallen würde und zwar mit windows pe! aber hab die cd zuhause liegen lassen! ansonsten fällt mir nichts mehr ein!!

Gruß

hoff das euch evtl noch was einfällt wie man sonst noch auf die platte kommen könnte!

er will sie nach wie vor neu formatieren!

Link zu diesem Kommentar

hm komischerweise bringt er mir die meldung, "without bootsectors" und lost auf diesem laufwerk! Das ist mir langsam sehr suspekt, kann ja nu nicht sein das es kein programm schafft die daten zurück zu holen. naja werd mal weiter pfrimeln, wenn einer noch ne brauchbare idee hat wäre ich sehr dankbar!!!

das mit der neuen version 4.0 hab ich ausprb. aber fruchtet auch nicht! da bringt er mir eben diese meldung!

Gruß

summerstar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Überschrift nach in der Eröffnung wird die Festplatte nicht erkannt.

 

Ich interpretiere es so, sie wird vom BIOS beim POST nicht erkannt. Ist das richtig?

 

Steht der Kanal im BIOS auf automatische Erkennung?

 

Ist die Platte alleine am Buskabel angeschlossen?

 

Ist ein Defekt des Buskabels ausgeschlossen?

 

Dreht der Motor der Platte?

 

Wurde die Platte alleine in einem anderen Rechner auf Erkennung getestet?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...