Jump to content

keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei uns ein Problem und hoffe mir kann geholfen werden. Wir haben öfter das Problem das nach Installation bzw. Deinstallation von Software keine Anmeldung mehr am Rechner möglich ist. Das betrifft jeden Account, auch lokale. Es ist egal wie man versucht sich anzumelden, immer wird man direkt wieder raus geschmissen. Benutzer und Passwort kann ganz normal eingegeben werden und es sieht kurz ganz normla aus. Es erscheint das Bild das Benutzereinstellungen geladen werden, doch sofort danach erscheint das Bild Benutzereinstellungen werden gespeichert und der Anmeldebildschirm ist wieder da. Kann der Fehler ohne Neuinstallation behoben werden??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

mein Bekannter hat das gleiche Problem. Er hat ein recht neues Notebook mit Windows XP Home. 90 Tage nachdem er es gekauft hat, trat dieser Fehler zum ersten Mal auf.

 

Das System wurde dann mittels Recovery DVD wieder in seinen Urzustand versetzt und ließ sich auch wieder starten. Er hat dann noch ein paar Updates installiert und ein paar Programme und gut war. Einen Tag nach der Neuinstallation trat das Problem aber erneut auf.

 

Wir haben das Notebook jetzt gestern mit einer bootfähigen CD hochgefahren (ist ein Knoppix über das man F-Prot starten kann), haben die neuesten Virendefinitionen heruntergeladen und alle Partitionen gescannt. Außer ein paar Fehlermeldungen, dass F-Prot das Dateiformat nicht lesen kann (dies waren alles .java oder .class-Dateien vom Java-Ordner) kam keine Meldung.

 

Hier war auch schon der eine oder andere Tip, dass man bestimmte Einträge in der Registry überprüfen und gegebenenfals abändern soll. Wie habe ich denn ohne funktionierendes Windows die Möglichkeit die Registry einzusehen bzw. zu bearbeiten?

 

Hast du sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß Ukyo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für eure Antworten. Diese Threads kenne ich schon. Der Rechner hat eine Netzwerkkarte und ich hatte ihn auch letzt an meinen Router angeschlossen doch leider macht mir wohl die Firewall von Windows XP einen Strich durch die Rechnung. Auf jeden Fall kann ich nicht auf ihn zugreifen obwohl ich die IP kenne.

 

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Auf der Windows-HP ist ja auch nur von einem Zugriff über das Netzwerk die Rede.

 

Danke im voraus.

 

Gruß Ukyo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...