Jump to content

Ukyo184

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ukyo184

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für deine Hilfe. Unsere Watchguard hat die IP-Adresse des Servers tatsächlich immer nach einem IGEL-Scan blockiert. Ich habe die IP-Adresse nun so auf der Watchguard eingetragen dass sie nicht mehr blockiert wird in Zukunft. Dieses Problem ist also gelöst. Muss / soll / kann ich das in diesem Forum hier irgendwie markieren? Gruß Ukyo
  2. Moin, ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt. Weder das Ausweichen auf eine andere Netzwerkkarte, ein anderes Netzwerkkabel und einen anderen Port auf dem Switch hat etwas gebracht. Das Problem hängt mit einer Software von IGEL zusammen, mit der wir unsere Thin Clients verwalten können. Immer wenn ich mit dieser Software nach neuen Thin Clients suche, tritt dieses Problem auf. Viele Grüße Ukyo
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Server in unserem Netzwerk. Und zwar ist es so, dass dieser Server seit Montag Nachmittag auf einmal das Standardgateway nicht mehr erreicht. Ich kann also vom Server aus auf nichts außerhalb des LANs zugreifen (Internet, andere Standorte) und bekomme auch keine Rückmeldung wenn ich das Standardgateway anpinge - andere Server oder Geräte im LAN kann ich anpingen. Am Dienstag habe ich dann mal Diverses ausprobiert. Unter anderem habe ich dem Server eine andere IP-Adresse gegeben und siehe da - es funktioniert wieder. Ich hatte also den Verdacht, dass ein anderes Gerät evtl. die gleiche IP-Adresse hat und daher Probleme macht. Heute morgen trat das Problem dann auf einmal erneut auf, und zwar mit der neuen IP-Adresse. Ich habe die IP-Adresse dann wieder auf die alte IP-Adresse abgeändert und dann war das Gateway für 2-3 Minuten erreichbar. Danach bestand das Problem wieder. Dann habe ich die IP-Adresse umgestellt, sodass diese per DHCP gezogen wird. Auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Ich habe keine Idee, was ich noch machen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß Ukyo
  4. Hast du gelesen, dass dieses Problem bei allen Rechnern in der Domäne auftritt? Meinst du ich muss an jedem Rechner eine Reperaturinstallation durchführen? Gruß Ukyo
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich hier im Netzwerk in unserer Domäne (Windows 2000 Server; 2000- und XP-Clients) im Internet-Explorer auf eine verlinkte E-Mail-Adresse klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist." Wir benutzen Microsoft Outlook 2000 und in den Internetoptionen ist unter Standard-Mailclient "Microsoft Outlook" eingestellt. Ich habe auch schon in der Registry nachgeschaut. Dort findet sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Clients/Mail/Microsoft Outlook folgende Einstellung: http://www.selectgruppe.de/fehler_mail.jpg Ich kann hier leider keinen Fehler erkennen. Der Fehler tritt auf, seit ich in den Gruppenrichtlinien in der Active Directory unter Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - Programme den Haken bei "Importieren der aktuellen Programmeinstellungen gesetzt habe". Dort hatte ich Microsoft Outlook als Standard-Mailclient eingestellt. Das Zurückstellen auf "Keine Anpassung der Programmeinstellungen" hat keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß ukyo
  6. Hi, auf folgender Seite http://help.msn.com/(cHJvamVjdD1tZXNzZW5nZXJ3MTAmbWFya2V0PWRlLURFJmN1PSZ0bXQ9JmtjPSZmb3JtYXQ9JmZpbHRlcj0=)/help.aspx?querytype=topic&query=Messenger_PROC_ConfigureYourBrowser.htm unter dem Punkt "Konfigurieren eines Netzwerks ..." steht dazu: "Bei Problemen mit der Audio- oder Videoverbindung oder einer niedrigen Dateiübertragungsrate verwendet Ihr Computer oder der Computer Ihres Gesprächspartners möglicherweise ein Network Address Translator (NAT) -Gerät oder eine Firewall. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Universal Plug and Play (UPnP) auf Ihrem NAT aktivieren oder ein NAT erwerben, das für UPnP aktiviert ist. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre NAT-Firmware aktualisieren." Unterstützt deine ISA 2004-Firewall diese Funktion? Gruß Ukyo
  7. Die Deaktivierung der Funktion "PDF in Browser anzeigen" hat nichts gebracht. Das hatte ich schon versucht. Es scheint mir, als liegt es tatsächlich an den erhöhten Sicherheitseinstellungen, die auch networker31 erwähnt hat. Ich hab die jetzt mal deinstalliert und bis jetzt hatte ich bei den Tests PDF-Dateien direkt zu öffnen keine weiteren Fehlermeldungen mehr. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Ukyo
  8. Hi Olaf, das war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Der Virenscanner schlägt nicht an außer bei den Testviren, die ich schon ausprobiert habe (aber da ist es ja gewollt). networker31 meinte dass er nie Dateien direkt im IE öffnen würde sondern sie immer erst lokal speichern und dann öffnen würde. Die Begründung war, dasss diese dann vom Virenscanner gescannt werden. Darauf hin meinte ich, dass der Scanner auch dann anschlagen würde, wenn man eine verseuchte Datei direkt aus dem IE öffnen wollte, da diese im Hintergrund ja auch lokal gespeichert wird - wenn auch im temporären Verzeichnis. Gruß Ukyo
  9. Hi, es ist so, dass in dem Netzwerk in dem der Server steht (und ansonsten übrigens nur noch 2 Clients) eine Datenbankanwendung läuft, auf die 1-2 User sporadisch aus der Ferne zugreifen müssen. Da diese User aber keine Admin-Rechte besitzen sollten, sollen in diesem Fall Nicht-Admins per RDP auf den Server zugreifen können. Gruß Ukyo
  10. Hi, danke für den Tipp. Ich hab das jetzt hinbekommen. Und zwar habe ich bei den Standard-Domänencontroller-Sicherheitseinstellungen unter Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - zuweisen von Benutzerrichtlinien den Punkt "Anmelden über Terminaldienste zulassen" aktiviert und habe dort die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt. Hast du das gemeint oder gibt es noch einen anderen Weg? Könntest du mir bitte noch verraten, was OU bedeutet? Danke und Gruß Ukyo
  11. Es geht hier um ein Netzwerk mit einem Server und zwei Workstations. Leider ist es derzeit aus Kostengründen nicht möglich noch einen zusätzlichen Rechner anzuschaffen und daher muss der Server übergangsweise auch diese Funktion erfüllen. Auf einer Workstation im Netzwerk lässt sich der Anhang im gleichen Webmail-Account öffnen. Daran kann es also nicht liegen. Die Datei wird ja sowieso heruntergeladen - auch wenn sie im temporären Verzeichnis landet. Der Virenscanner schlägt auch an, wenn man die Datei direkt aus dem IE heraus öffnen möchte. Danke für deine Antwort aber ich kann das nicht ganz glauben. Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann? Danke Gruß Ukyo
  12. Hallo, ich habe bei einem Windows 2003 SMB Server folgendes Problem. Es ist keine Verbindung auf den Server per RDP möglich, wenn der Benutzername keine Admin-Rechte hat. Beim Versuch sich per RDP anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Der entsprechende Benutzer ist Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer und ich habe an den Einstellungen für diese Gruppe keine Veränderungen vorgenommen. Wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe und die Anmeldung erneut probiere, funktioniert es. Wie und wo kann ich dem User denn manuell die Berechtigung geben sich remote anzumelden bzw. wo sehe ich ob die Gruppe Remotedesktopbenutzer noch über diese Rechte verfügt? Hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Danke im voraus für eure Hilfe. Gruß Ukyo
  13. Hallo, Ich habe bei einem Server ein Problem. Die Adobe Reader Dateien lassen sich - teilweise - nicht aus dem Internet Explorer heraus öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.". Das komische ist, dass diese Fehlermeldung nicht immer erscheint. Wenn das Dokument zuerst lokal gespeichert wird, ist die Meldung bisher noch gar nicht erschienen. Beim direkten Öffnen aus dem Internet Explorer heraus erscheint sie teilweise. Ich habe zum Test zum Beispiel eine E-Mail an zwei unterschiedliche Webmail-Adressen geschickt - web.de und gmail. Wenn ich die PDF-Datei im Gmail-Account betrachte funktioniert es, im web.de-Account hingegen erscheint die Fehlermeldung. Es scheint also offensichtlich nicht am Adobe Reader zu liegen. Ich hatte den Verdacht, dass es an den Einstellungen der temporären Internetdateien liegt. Jedoch macht mich da stutzig, dass es bei manchen Seiten aus dem IE heraus funktioniert. Das alles geschieht auf einem Windows 2003 SMB Server mit Internet Explorer 6.0 und Adobe Reader 7.0 inklusive Update auf 7.0.3. Eine Neuinstallation des Adobe Readers hat übrigens auch keine Abhilfe geschaffen. Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Danke im voraus Gruß Ukyo
  14. Hallo, Ich habe bei einem Server ein Problem. Die Adobe Reader Dateien lassen sich - teilweise - nicht aus dem Internet Explorer heraus öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.". Das komische ist, dass diese Fehlermeldung nicht immer erscheint. Wenn das Dokument zuerst lokal gespeichert wird, ist die Meldung bisher noch gar nicht erschienen. Beim direkten Öffnen aus dem Internet Explorer heraus erscheint sie teilweise. Ich habe zum Test zum Beispiel eine E-Mail an zwei unterschiedliche Webmail-Adressen geschickt - web.de und gmail. Wenn ich die PDF-Datei im Gmail-Account betrachte funktioniert es, im web.de-Account hingegen erscheint die Fehlermeldung. Es scheint also offensichtlich nicht am Adobe Reader zu liegen. Ich hatte den Verdacht, dass es an den Einstellungen der temporären Internetdateien liegt. Jedoch macht mich da stutzig, dass es bei manchen Seiten aus dem IE heraus funktioniert. Das alles geschieht auf einem Windows 2003 SMB Server mit Internet Explorer 6.0 und Adobe Reader 7.0 inklusive Update auf 7.0.3. Eine Neuinstallation des Adobe Readers hat übrigens auch keine Abhilfe geschaffen. Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Danke im voraus Gruß Ukyo
  15. Hi, danke für eure Antworten. Diese Threads kenne ich schon. Der Rechner hat eine Netzwerkkarte und ich hatte ihn auch letzt an meinen Router angeschlossen doch leider macht mir wohl die Firewall von Windows XP einen Strich durch die Rechnung. Auf jeden Fall kann ich nicht auf ihn zugreifen obwohl ich die IP kenne. Habt ihr noch weitere Vorschläge? Auf der Windows-HP ist ja auch nur von einem Zugriff über das Netzwerk die Rede. Danke im voraus. Gruß Ukyo
×
×
  • Neu erstellen...