Jump to content

Drucker löschen via Regestry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen:

 

Ich habe auf ca. 100 W2k Clients Office 2003 installiert.

Scheinbar wird damit ein neuer Drucker installiert.

Und zwar ist das der MS Document Image Writer.

Den will ich überall rauslöschen.

Ich habe hier scriptlogic im Einsatz und möchte das am besten über die Regestry realisieren.

Welchen Key muss man genau löschen um das Biest zu entfernen???

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

gute Frage! Wofür ist der überhaupt da?

unter HCCU gibt s den Schlüssel nur 2X damit würde ich mal testen.

Ansonsten ist der Drucker allerdings an allen möglichen Stellen eingetragen. per Reg-Key wirst Du den nicht restlos sauber entfernen können.

In der Benutzerdefinierten Installation kannst Du den aber unter Office-Tools "abbestellen".

Je nachdem, wie Du installiert hast könntest Du ja so ran an das problem.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Das Problem dürfte sein, daß es mit einem Key nicht getan ist. Ich hab mal das RegistryToolkit geladen und hier nach einem Drucker gescannt: M.E. relevante Einträge findest Du in HKLM/System/CurrentControlSet/Control in den Abschnitten Class und Print und Printers; unter Enum und Services nur, wenn sie an einem lokalen Anschluß hängen und (services) freigegeben sind. Ferner findest Du unter HK Users auch noch Entsprechungen unter Printers und Software (Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/) unter Devices, PrinterPorts und im Windows-Abschnitt dort noch mal zum Spooler.

Wenn Du den Weg über die Registry machen willst, sichere die Registry (HKLM und HK Users), deinstalliere den Drucker manuell und sichere die Registry wieder - Dann bekommst Du zumindest eine Liste der Einträge, die wirklich weg müssen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen:

 

Ich habe auf ca. 100 W2k Clients Office 2003 installiert.

Scheinbar wird damit ein neuer Drucker installiert.

Und zwar ist das der MS Document Image Writer.

 

vllt das nächste mal vorher schauen was du da installierst :D ;)

 

um es zu löschen musst du einfach nur in

HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_ControlSet_Control_Print_Printers_MicrosoftOfficeDocumentImageWriter

 

den ast löschen. danach sollte der drucker in keiner anwendung mehr aufgelistet werden.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...