Jump to content

Planetopia Online gestern


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho

 

 

Hat das wer gesehn? Junge junge bin ganz durchen wind von der Sendung :D Zuerst brachten die ein Tool womit man alle PWs aufen PC auslesen konnten "paaaaanic". Geil auch das der name vom progi (wenn ich das richtig gesehn habe) mal kurz übern Bildschirm flimmerte. Nun werden wieder alle Honknasen mit nem Usb Stick durch die Gegend rennen und versuchen PW zu knacken. Dann kam noch ein Bericht wie man seinen Rechner wieder schneller macht. Dafür sind sie zu irgendwelchen leuten gefahren und haben die Rechner optimiert. Geil war da nen mädel, die meinte ihr rechner ist neu aber toooootal langsam. Die hatte mal lockere 25 gigs daten in ihrem tempordner :D

 

 

Wie gehten das eh?

 

 

Auf alle fälle ne tolle sendung :suspect: panic mache um einschaltquoten zu bekommen. tztztz

 

 

 

so werd mal pw hacken gehn :jau:

Link zu diesem Kommentar

Katastophaler Schwachsinn wurde da zum Besten gegeben.

 

Nicht durchgängig, aber haarsträubend.

Die PWD's die ausgelesen wurden, befinden sich im Protected Storage, nichts

ungewöhnliches also und reine Panicmache. So einfach zuzuordnen sind die dennoch nicht, aber trial&Err - gehts schon.

Tödlicher war der unglaubliche Tipp, die Reg mal zu exportieren, dann mit Regcleaner

drüber.

Wenn die Mühle beim nächsten Start nicht mehr hochkommt, stehen die Leute da, weil

an die Reg kommen die ja nicht mehr ran.

 

Wer soviele Temps auf der Platte hat, hat eine Spyware oder einen Trojaner drauf

da bin ich mir ganz sicher.

 

Die Erklärung der zig Drucker war auch ein heftiger Lacher wert.

Vom Netzwerk ganz zu schweigen, wer hat schin NETBEUI installiert, die allerwenigsten wissen wie man das draufbekommt, geschweige denn wo es auf der CD ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch nebenher angeschaut und war teilweise amüsiert, teilweise auch schockiert, was die den Leuten für'n Müll verzapft haben. :rolleyes:

 

Die Rechner, die die da hatten, mussten ja wohl schon vorher dementsprechend "vorbereitet" geworden sein. Soviel ******* kann ein User nicht drauf haben. (25GB Temp, 25 Drucker, ...) :suspect:

Und dieser "PC-Experte", der da mit denen von Haus zu Haus ging, war ja auch voll der "Fachmann". Ich fand auch so lustig, wie er wie ein Berserker den PC gereinigt hat. Ich würde mich z.B. nicht trauen, einen eingesteckten CPU-Lüfter so zu drehen, dann kannst Du froh sein, wenn es zu keiner induzierten Spannung auf das Board kommt.

 

Die Sendung hat mich stark an nen Dozenten erinnert, der mal erzählt hat, dass er ab und zu Computer-Bild liest. Auf die Frage, warum er sich mit sowas abgibt, sagte er: "Damit ich weiss, worauf ich mich einstellen kann, wenn ein paar User die Sachen darin ausprobieren wollen." :D

 

Vor allem den Job von dem Jogi, der da mit im Studio ist, möchte ich gerne haben. Der erzählt doch nur den ****sinn, der in jeder schlechteren Computer-Zeitschrift steht, tut wichtig dabei und bekommt wahrscheinlich ne Menge Kohle dafür. :wink2:

 

Das einzige nützliche in der Sendung war der Beitrag über das Rechtliche bei Homepages. War zwar nicht gerade detailliert (würde auch den Rahmen der Sendung sprengen), aber das ist ein Thema, das auf Homepages immer wieder vernachlässigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mich z.B. nicht trauen, einen eingesteckten CPU-Lüfter so zu drehen, dann kannst Du froh sein, wenn es zu keiner induzierten Spannung auf das Board kommt.

 

Ahem, ja die kannst du zwar messen (Hochohmiges Meter dran), wird aber nicht mehr als 12 Volt rauskommen und Last verträgt die keine, die Spannung bricht sofort zusammen, keine Gefahr also.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab trotzdem schon mitbekommen, dass dadurch Schäden entstanden sind. Und normalerweise zieht man das Kabel ab, bevor man sowas tut.

 

 

dreht sich der Lüfter nicht auch nach dem Ausschalten etwas nach? Dann müßte dadurch jedes MB kaputt gehen. Ich denke so lange man nicht nen Stabsauger dranhängt und denn Lüfter auf 5000 Umdrehungen bringt, dürfte nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Die Rechner, die die da hatten, mussten ja wohl schon vorher dementsprechend "vorbereitet" geworden sein. Soviel ******* kann ein User nicht drauf haben. (25GB Temp, 25 Drucker, ...) :suspect: .

 

Oh ja, die Sendung war der Knaller :-) Dachte zwischendrin ob das zur Sat1 Comedy gehört :D

 

Bei dieser übervollen Temp Platte hätten die auch direkt auf den "Datenträger Bereinigungs"Button gehen können, als Sie gezeigt haben wie voll die Platte ist".

 

Wäre einfacher gewesen als einfach schnell in den Systemordner zu gehen...denn hat könnte "Normaluser" schnell was löschen was wichtig ist ;-)

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Jaja, Planetopia...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Zum einen sehr amüsant , zum anderen schlimm wie dem normalen User Panik gemacht wird.

 

Die Rechner, die die da hatten, mussten ja wohl schon vorher dementsprechend "vorbereitet" geworden sein. Soviel ******* kann ein User nicht drauf haben. (25GB Temp, 25 Drucker, ...)

 

Da kannst Du sicher sein. Das ist Fernsehen. Eine Bekannte von mir arbeitet für solche Magazine... Was die mir schon alles erzählt hat. Da wird einiges gefaked...

 

Und ja, Peter H. ist wirklich sehr :suspect:.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das selber schon live miterlebt und als gelernter Elektroniker kann ich mir das technisch durchaus vorstellen. Ich hab schon "Pferde ****en sehen".

Ich hatte es auch von den Lüftern, die über's Motherboard angeschlossen sind. Wenigstens das Kabel könnte man ja vor so ner Aktion abziehen.

 

Darüber können wir uns jetzt aber stundenlang auslassen. In diesem Threat geht's nicht nur um die Lüfter, sondern allgemein um den Müll, der gestern in Planetopia-Online verzapft wurde. Und ich denke, wir sind da der selben Meinung, dass das, was durch solche Beiträge (gibt's aber auch genügend in diversen Zeitschriften) verbreitet wird, uns Administratoren manchmal genügend Arbeit beschert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...