Jump to content

DSL-Freischaltung


tneub
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen Tip wie ich die Freischaltung für nen DSL Neuanschluß beschleunigen kann?

Laut 1und1 liegt das Problem bei der Telekom, die sich Zeit mit der Freigabe läßt.

Mehrere Anrufe bei 1und1 ham nichts gebracht.

 

Danke Ronny

 

Is bekannt, dass sich die Telekom bei ihren Resellern seeeehr viel Zeit laesst. War letztens mal wieder n Bericht auf heise Online..

Aber was du da tun kannst...Hmm...boesen Brief an die Telekom schreiben? :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ja JA, so kennen wir die Behörden. Und dann wundern, wenn falsche Zahlen irgendwo auftauchen. ;)

 

P.S. Bin im Übrigen aus dem Steuerbüro.

 

Aber mal im Ernst, Richtung 1und1 kann ich nicht mehr viel unternehmen, mehrere Anrufe und eine etwas "ernstere" Mail haben nicht gefruchtet. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch einen Versuch bei der Telekom unternehme. Solange die mir nicht einen Tarif von sich aufdrücken, ist mir ja alles egal. Würde ja auch ne DSL Leitung von der Telekom akzeptieren mit dem 1und1 DSL Tarif.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, alle zusammen.

Habe das gleiche Problem gehabt. Wollte bei 1&1 einen Neunanschluss beantragen, da ich vor meinem Umzug in eine andren Strasse schon über 6 Jahre (2 Jahre DSL und 4 Jahre ISDN) bei 1&1 war und zufrieden war. Nach dem Umzug hatte mir 1&1 geasgt das ein DSL Anschluss in der neuen Strasse im der gleichen Stadt nicht möglich sei, laut Telekom.

 

Daraufhin habe ich mich auf Dumm gestellt und bei dem nächsten T-Punkt nachgefragt. Dort hatte man mir die Auskunft gegeben innerhalb von 7 Werktagen werde die Freischaltung nach Beantragung erfolgen.

 

Jetzt bin ich Kunde der Telekom und habe innerhalb von 3 Monaten dreimal die Techniker meinen DSLAM Port aktivieren lassen, da dieser immer wieder sich deaktiviert (meistens am Wochenende).

Gestern habe ich meinen Port tauschen lassen am DLAM der Telekom und hoffe nun auf bessere Zeiten ( und hoffentlich keine Ausfälle mehr ).

 

Soviel zum Thema DSL Verfügbarkeit für Reseller. Und da soll noch jemand sagen, das die Telekom keine Monopolstellung mehr habe in Deutschland.

 

Solltest du DSL benötigen und zwar so schnell möglich. Dann frage mal beim Rosa Riesen nach, rein Informativ und mach keinen Vertragsabschluss. Aber tue das direkt im T-Com Punkt nicht an der Hotline. Dort wird nämlich jede Anfrage als Kundenauftrag gesehen.

Wenns von Seiten der T-Com möglich ist. Schließe einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit ab. Dann kannst du nach spätestens 3 Monaten zu 1&1 wechseln (Schaue aber vorher in die AGB´s rein). NAchteil ist zu bekommste keine HArdware für 0,- Euro und musst alles selber kaufen.

Aber wie gesagt KEINEN VERTRAG ABSCHLIEßEN.

 

Gib dann mal kurz Bescheid was rausgekommen ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich die Telekom ebenfalls gut Zeit gelassen. Nach 6 Wochen kam dann endlich ein rosa Techniker zum aktivieren des Anschlusses.

 

Laut Arcor sollte die ganze Prozedur 4-6 Wochen dauern und dieses Versprechen haben die voll eingehalten. Leider ist das nicht immer so, wie bei einem Kollegen, der auf seinen Arcor-Anschluss in der selben Stadt 4 Monate warten musste, weil die Telekom verzögerte.

 

Gott sei dank, hab ich mit T-Rosa nichts mehr zu tun, bekommen nicht mal mehr Geld von mir...

 

;) :)

Link zu diesem Kommentar

Ich stell jetzt meine Frage einfach mal hier, kann aber auch gern einen anderen Thread eröffnen, falls erwünscht.

 

Mir sind die allein schon die Grundgebühren (ISDN + DSL 1000 + Flat) einfach zu hoch und bin daher auf der Suche nach anständigen Alternativen.

 

Hat hier eigentlich noch jemand Erfahrungen bezüglich eines Wechsels von Telekom zu 1&1? Da ich das Internet auch geschäftlich nutze, wäre ein Ausfall von mehreren Tagen nicht gerade vorteilhaft. Wie schnell geht das normalerweise? Und wie könnte ich meine T-Online E-Mail-Adresse behalten? Die ist leider immer noch sehr verbreitet. Ich weiss, ohne T-Online-Zugang kann ich die eh nicht abrufen, aber es gibt ja auch noch Webmail.

 

Oder welche Provider könnte man noch empfehlen? Ich habe urspünglich an Arcor gedacht, aber bei all den schlechten Erfahrungen, die Ihr hier postet, bin ich (wie bereits erwähnt) davon abgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo habe vorhin bei der T-Com angerufen. Laut denen ist der DSL noch frei und dafür ist noch nichts beantragt. Könnte aber bei der T-Com sofort beantragt werden. Ich also wieder bei 1und1 angerufen und denen das mitgeteilt. Antwort "Ich solle mich gedulten, das gänge schon in Ordnung " Nächste Frage von mir, was passiert, wenn ich den DSL bei der T-Com bestelle und den Rest bei 1und1. Tja das konnte sie mir auch nicht verraten, wollte mich aber mit nem Kollegen verbinden, bei dem ich nie ankam. Da muß ich wohl nochmal alles bei 1und1 vortragen.

 

 

@Pat

Zur T-Online Adresse. So eine hab ich auch noch. Habe damals mein T-Online tarif auf by Call umgestellt und somit die Adresse behalten. Diese kann per Webmail abgerufen werden. Für 2 € irgendwas pro Monat kann man auch die Mails über POP Server abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...