Jump to content

Benutzeranmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo maedels (*duck* ;))

 

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit einem Client. Jeder Benutzer der sich an diesem anmeldet oder anmelden will kann sich erstmal eine Tasse Kaffee holen und wenn er noch ein bischen Kleingeld hat auch noch zum Bäcker um die Ecke gehen. Wenn er dann nach gut 20 Minuten an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt meldet sich der Rechner immernoch an der Domäne an.

 

Es sind ein W2K Server und W2k Clients im Einsatz.

 

Das Einzige was diesen Rechner von den anderen im Netz unterscheidet sind die 2 Netzwerkkarten, da der Rechner als Proxy dient und an das DSL Modem angebunden ist.

Das komische an der Sache ist, das das Problem erst seit zwei Tagen auftaucht.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

 

mfg kuerbis

Link zu diesem Kommentar

DNS ist auf dem DC und bis dato keine Probleme gemacht. Meine letzte Idee war es den DNS neu aufzusetzen, dazu habe ich aber eigentlich keine Lust ;).

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das KEN! ein Problem macht, da dieser einen pseudo DNS auf die eignene Adresse einrichtet. Nur frage ich mich dann, wieso das Problem erst jetzt auftritt. Ein halbes Jahr lang lief alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls das Anmelden mit anderen Rechner klappt, besteht kein Grund zur Neuinstallation/Neukonfiguration des DNS.

 

Ist die Leitung des betroffenen Rechners zur Domäne in Ordnung? Wäre sie defekt, kämem die andern Client ja nicht mehr ins Web.

 

Wurde an dem Client mit dem Proxy etwas umgestellt/umkonfiguriert an den Netzwerkeinstellungen, in der Registry?

 

Ist der Client in der Foreward-Lookupzone des DNS eingetragen? Geschah das automatisch und geschieht das immer noch erneut falls der Eintrag von Hand gelöscht wird?

 

Gibt es in den Ereignisanzeigen Fehlermeldungen?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit ipconfig /flushdns mal den DNS Cache gelöscht und erneuern lassen, daraufhin ging die Anmeldung wieder flott von statten. Allerdings war das leider nicht von Dauer, da ich heute wieder einen Anruf bekommen habe, dass die Anmeldung wieder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

In der Ereignisanzeige ist nicht zufinden. An der Konfugartion von sowohl Server als auch Client ist seit der Einrichtung vor 3 Monaten nicht verändert worden. Es wurde auch keine neue Software o.ä. aufgespielt.

 

Der Client ist in den Forward Lookup Zone des DNS eingetragen.

 

Mfg kuerbis

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hi.

 

Die MTU Size haben wir folgendermaßen schon angepasst.

 

Ausstenstelle 1:

 

MTU: 1210 -> 1280 -> 1310 -> 1380 -> 1410

Verbindung war zum Teil schlechter.

MTU wieder entfernt, Verbindung stabil.

Anmeldezeit ca. 10 Minuten.

 

Aussetnstelle 2:

MTU: 1210 bisher nur. Brachte aber kein Erfolg. Wir haben sogar die Netzwerkgeschwindigkeit gedreht, auch ohne Erfolg.

Anmeldezeit größer als 10 Minuten. Haben wir nicht abgewartet.

 

Habt Ihr da Erfahrunsgwerte?

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...