Jump to content

Benutzeranmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja das kann große Auswirkungen in der Geschwindigkeit haben.

Ich würde die max MTU mit ping -f -l XXXX ermitteln. Die würde ich dann einstellen.

Wie ist denn die Anbindung über WAN?

Guten Morgen.

 

Das mit dem Ping werde ich machen. Danke.

 

Die Anbindung erfolgt über das örtliche DSL Netz. Aussenstelle 1 hat DSL 16000 Aussenstelle 2 hat soweit ich weiß nur DSL 1000.

Wie gesagt das Telefon, das ebenfalls über den Router angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei.

 

@Rakli

Den DNS werde ich mir mal anzeigen lassen. Danke.

Allerdings gehen Anwendungen die dann aufgerifen werden schon. Sprich der Namen den DC's und Terminalserver z.B. funktionieren.

 

Grüße

 

Rolf

 

Edit:

Bei der Aussenstelle 2 hat die MTU Size heruasfinden wohl was gebracht. Kann ich aber erst am Montag prüfen,

da die nun arbeiten müssen.

Melde mich aber wieder.

 

Danke.

bearbeitet von RolfW
Update
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nicht nur Du :-)

 

WINS haben wir im Einsatz.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das der tracert zum DC übers Internet recht lange brauch. Aber das scheint überall zu sein.

 

Da es nur ein PC ist, ist das mit dem DC nicht wirklich eine machbare Lösung.

 

Momentan dauert es bei beiden ca. 10 Min. Für die Anwender gerade noch ok, doch ich finde es nicht gerade annehmbar.

 

Vielleicht finde ich ja noch was.

 

EDIT: Mir ist noch eines aufgefallen, in der Firewall sind ab und an Deny Pakete.

Zum erstaunen nicht auf den Server, sondern auf den Client (Port 139).

Wisst Ihr was der da suchen will?

Normalerweise ist das doch anders rum, oder irre ich mich?

 

Danke.

 

Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
Update
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Meinst Du das hier?

 

"Gruppenrichtlinie

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile ->

Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen -> Aktivieren

Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile -> KB/s auf Deine Netzwerkverbindung einstellen (Standardwert 500 KB/s)"

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...