Jump to content

Gute Helpdesk Software gesucht

DerTeufel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich würde eine gute Helpdesk Software suchen. Am besten wäre Open Source, da wir schon eine haben, die unseren Anforderungen aber nicht so ganz reicht. Natürlich wäre auch kommerzielle Software zu kaufen kein Problem wenn sie sich wirklich gut und anpassungsfähig ist.

Meine Anforderungen:

- Call Managment & Tracking

- PC & User Verwaltung (also in der organisatorischen Hinsicht, bis jetzt haben wir unsere PCs in einer Excel Tabelle verwaltet, und ich würde gerne ein Programm haben wo ich eingebe den usernamen und er zeigt mir gleich an welcher PC, frühere Calls, Infos zu dem PC [installierte Programme, Hardware, Seriennummer, frühere Besitzer des PCs .... alle Infos halt], mobiler User [also Remotezugriff aufs Netz via VPN benötigt] u.s.w.)

Nett wären:

-Statistikfunktionen (automatische Reports)

Also lasst mal hören ob ihr so ein Programm kennt und was ihr zur Zeit im Einsatz habt.

lg Stefan

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab mal "otrs" ausprobiert. Das war damals allerdings noch im Betastadium, hat aber einen einigermaßen guten Eindruck gemacht (waren aber auch ein paar kapitale bugs drinne). Basiert auf mysql/php/apache -ist alles in der Installation dabei)

• 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!