Jump to content

Neue Forenaufteilung


Roi Danton
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich muss ja mal ein wenig meckern über die neue Forenaufteilung.

Dass jetzt alle Serverthemen in ein Forum geworfen wurden.

Schaut mal wie oft ein Artikel gelesen wurde. Neuerdings stehen auf der dritten Seite schon Einträge die nur 10-20 Mal gelesen wurden. (Wer liest die denn noch?)

 

Ich finde, dass dadurch die Antwortfreudigkeit gesunken ist.

Geht mir auch so, wenn ich die vielen Postings sehe, die sich nach einem Tag schon über mehrere Seiten erstrecken.

Vielleicht währe eine weitere Aufteilung nach Themen sinnvoll.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Kommt mir jedenfalls so vor als währe das jetzt mehr, da früher die Windows Forum – MS Backoffice nur für Office genutzt wurde.

 

Und die Serverthemen mehr bei den Clients abgehandelt wurden.

 

Möglicherweise ist es auch grad allgemein so voll geworden.

Wo eine weitere Untertrennung der Themen wirklich nicht schlecht währe.

Thema RIS z.B. oder mal 2003 und 2000 trennen...

 

Kommt mir jedenfalls so vor, dass die Anzahl der Postings mit 0 Antworten sehr weit nach hinten gelangen. Gleichzeitig ist der Zähler für die „Lesungen“ dieser Artikel nicht so hoch. (10-20)

Also ich lese selten mehr als die erste Seite. Wenn ich mal viel Zeit habe auch die zweite aber die dritte Seite eher gar nicht mehr. Ich denke damit stehe ich nicht ganz alleine…

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mit dem Tipp von Saracs kann man sehr gut auf dem laufenden bleiben, wenn es um neue Themen/Beiträge geht. Zudem steht ja auch noch unser RSS-Feed zur Verfügung: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=297052&postcount=1

 

Das auch Serverthemen bei den Clients diskutiert werden, liegt zum Teil in der Natur der jeweiligen Fragestellungen. Eine eindeutige Trennung ist da nicht immer möglich. Die Entwicklung der einzelnen Foren wird natürlich weiter beobachtet. Und sollte sich im Backoffice-Forum ein bestimmtes Thema extrem "breit" machen, werden wir intern natürlich darüber sprechen, ob ein weiteres Sub-Forum Sinn macht.

 

Zur Zeit hält es sich noch im Rahmen. Und die Hilfsmittel wurden bereits erwähnt. Einfach mal testen. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nette Funktion aber was soll ich damit??

Ich wollte sagen, dass es für mich zu viele neue Einträge sind.

Ich kann nicht zu allen Themen was sagen, was auch anmaßend währe.

Deshalb währe es ja schön wenn die Themen vorsortiert währen und ich nur in die Dinge reinschaue von denen ich Ahnung habe.

 

Thema RSS ...

Ganz nett aber rate mal wie viele RSS Feeds ich jetzt schon habe?!

 

Ob RSS feed oder Forum es ist einfach zu viel Info und ich denke dass hier die Qualität des Boards leidet.

Ich würde mir z.B. einen RSS-Feed über ein bestimmtest Thema wohl ansehen aber nicht über alle.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Das sind durchus berechtigte überlegungen, wir werden das mal intern besprechen.

 

Bis dahin ist die Funktion der neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch sehr hilfreich, ich nutze sie auch viel, bin allerdings mehrmals täglich im Board, wodurch die Liste jeweils nicht so lange wird.

Genau das ist es :)

Wenn ich mehrmals eh alles Lese kein Problem.

 

Aber schön wenn man drüber nach denkt!

 

Danke!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Und wenn man denn nicht mehrmals liest, sondern eher selten, dann macht das mit den neuen Beiträgen nicht unbedingt so viel Sinn. Und wenn ich mich dann über zwei, drei Seiten durch die Einträge klicken muss, verliere ich recht schnell die Lust daran.

Eine weitere Unterteilung der Foren, wie Roi Danton sie vorschlägt, wäre vielleicht hilfreich... Dann ließe sich gezielter suchen.

Aber wenn Ihr ja schon drüber nachdenken wollt... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dieser Schuh hat mich auch schon längere Zeit gedrückt, hab mich aber bisher noch nicht dazu geäussert.

Man kann das nämlich auch aus der Sicht des Posting-Erstellers sehen, einige meiner letzten Beiträge im Server-Forum, wurden nur selten besucht und ein paar sogar gar nicht beantwortet, weswegen ich nicht mehr so oft poste und lieber an anderer Stelle im Internet suche.

Und das kostet dann natürlich ne Menge Zeit.

 

Ums kurz zu machen, ich wär ebenfalls für eine bessere Aufteilung der Themen!

 

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Dieser Schuh hat mich auch schon längere Zeit gedrückt, hab mich aber bisher noch nicht dazu geäussert.

Man kann das nämlich auch aus der Sicht des Posting-Erstellers sehen, einige meiner letzten Beiträge im Server-Forum, wurden nur selten besucht und ein paar sogar gar nicht beantwortet, weswegen ich nicht mehr so oft poste und lieber an anderer Stelle im Internet suche.

Und das kostet dann natürlich ne Menge Zeit.

 

Ums kurz zu machen, ich wär ebenfalls für eine bessere Aufteilung der Themen!

 

 

Grüße.

Er spricht mir aus der Seele!

Link zu diesem Kommentar

Geändert haben wir an sich nichts seit einigen Jahren... muss an den Beiträgen liegen.

 

Das feedback kommt an, keine Frage. Da so eine grundlegende Änderung aber gut überlegt sein will rechne ich damit, daß es noch ein Weilchen so bleiben wird.

 

Zu unübersichtlich wollen wir das Forum nicht gestalten, x dutzend Foren auf der Hauptseite - nein, Danke.

 

Alternative dazu wäre die Einrichtung von Subforen möglich, was wieder zu Lasten den Navigation geht. 10 Klicks bis man endlich mal im "richtigen" Subforum ist - wollen wir das wirklich?

 

Über eine Aufteilung bzw. Änderung denken wir weiter nach, keine Frage - trivial ist das ganze aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Alternative dazu wäre die Einrichtung von Subforen möglich, was wieder zu Lasten den Navigation geht. 10 Klicks bis man endlich mal im "richtigen" Subforum ist - wollen wir das wirklich?

 

Ich denke schon!

Bei der Vielzahl der Themen die es zu Windows mittlerweile gibt, währe eine Unterteilung sinnvoll.

Ich denke dass seit W2k und W2k3 die Tiefe der einzelnen Themen zugenommen hat.

z.B. DNS Server NT4 und W2k mit ADS.

Das ist ein deutlicher Tiefenzuwachs. NT4 DNS Server konnte man ja fast nix falsch machen :)

Weiter das Thema ADS an sich. MS vergibt wohl kaum einen MVP Titel wenn es nu so ein Randgruppenthema währe :)

Das sind nur zwei Beispiele die man natürlich alle unter Server zusammenkehren kann. Aber das wird dem Umfang der Themen, meiner Meinung nach, einfach nicht gerecht.

 

Gerade so ab Mitte letzen Jahres bis heute haben die Fragen sehr zugenommen, nicht nur an Anzahl sondern auch an Komplexität. Wie xtragood sagte, suche ich auch schon mehr woanders als auf ne Antwort im Forum zu warten. Wenn ich dann nach zwei Tagen mir das Posting anschaue, ist es auf Seite 4 mit 20 hits. Na danke! Da wird wohl nix mehr passieren.

Das war früher deutlich anders.

 

Schönen Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich ein paar Tage nicht im Board war und die 2000 ungelesenen Postings ignoriert habe, hatte ich nach dem Essen um 14:25 folgende Meldung beim Login:

 

Willkommen, Roi Danton

Ihr letzter Besuch war am 15.03.2005 um 13:19 Uhr

Private Nachrichten: 0 Ungelesen, Insgesamt 11.

31 neue Themen und 46 neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

 

das sind ca. 1 Stunde und dann 46 Beiträge?

Hallo? Wer soll das lesen?

 

Auf meine letzten Postings habe ich noch nicht mal eine Antwort.

Ich finde das hier langsam ziemlich unlustig. Hab mittlerweile auch ein abderes Board wo schneller überhaupt mal was rüber kommt.

Ich finde so was total schade, da ich dieses Board total gut fand. Aber leider hat es für mich keinen Nutzen mehr :(

 

BITTE ÄNDERT WAS!!!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Wir sind intern noch am erarbeiten einer Struktur.

Allerdings sind wie wegen diverser anderer Aktivitäten (CeBIT, Communty Cast etc.) zur Zeit sehr stark ausgelastet.

Ist aber nicht vergessen.

 

P.S.

Wir haben um die Koordination von Änderungswünschen besser zu gestalten eine Mailadresse für Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge und Bugreporting eingerichtet:

 

support [ät] mcseboard.de

 

Bitte in Zukunft solche Anfragen dorthin schicken, wir kümmern uns dann darum.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...