Jump to content

Anti-Viren Update über Proxy-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tach.

 

Heute bin ich mal auf der Suche nach einem brauchbaren Anti-Viren Programm für den Hausgebrauch welches sich automatisch akktualisiert. Es ist erforderlich, dass sich 2 PC's in einer privaten Umgebung über einen Proxy-Server die neuesten Anti-Viren Signaturen abhoen (also keine 'Enterprise' Versionen).

 

Ein McAfee in einer alten 6er Version ist in diese Hinsicht nicht konfigurierbar (neuere Versionen eventuell doch?). Norton Antivirus möchte ich gerne vermeiden. Mit Programmen anderer Hersteller habe ich keine Erfahrung (CA, Frisk usw.), weiss aber, dass z.B. Kaspersky eine Proxy-Einstellung unterstützt. Die Frage ist: Kann man Kaspersky 'bedenkenlos' einsetzten oder sollte ich besser eine andere Software nutzen?

 

@ Boardadmin: Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen nicht allzu falsch liege wenn ich das in 'Windows Allgemein' einstelle. Wenn doch bitte ich um eine Info.

 

Natürlich bin ich auch selbst am testen, hätte aber gerne noch weitere Meinungen und Infos zu dem Thema eingeholt.

 

Für sachdienliche Hinweise ;) bedanke ich mich jetzt schon einmal !!!

 

BL

Link zu diesem Kommentar

oder AntiVir - ebenfalls kostenlos und dort kannst du im AntiVir Updater ebenfalls einen Proxy einstellen. ( http://www.free-av.de ).

 

Wobei da mein Favorit immer noch der Kaspersky ist, der eine sehr gute erkennungsrate hat, gerade bei den UPX gepackten Dateien (vgl. auch hier z.b.: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_professionell_12820.html ).

 

Das Wären so die beiden Produkte, die ich da empfehlen könnte...

 

Kaspersky hat auch zusätzlich noch einen netten Online-Scanner auf ihrer Homepage, mit dem man einzelne Dateien mal schnell checken kann ( http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus ).

 

Mit Norton habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht, sei es nun in hinsicht auf die Performance des Systemes, oder auf die erkennungsrate.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ich kann EVIL nur beipflichten - Kaspersky ist mindestens eines der besten AV-Programme, 'bedenkenlos' kannst du es aber sicherlich nicht einsetzen - damit du dir um Sicherheit keine Sorgen mehr machen muss, müssen die PCs erst mal physikalisch von jedem Neztwerk getrennt werden ;)

Wenn du aber nen wirklich guten Virenscanner suchst, der dir im Netz möglichst viel Sicherheit bringt => Kasperksy :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...