Jump to content

Ghost -> Bootdiskette mit USB-Maus Treiber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Tips, auch das mit der CD, ich werde es im laufe der Woche ausprobieren, obwohl ich mittlerweile von Symantec eine Stellungnahme bekommen habe, die sagt, das ghost.exe nicht mit USB-Treibern die per Startdiskette gestartet werden funzt :cry::cry: :mad: (betrifft v. 7.5 und 8, die Anfrage wg. v. 9 läuft!)

Wenn ich per CD USB-Unterstützung und Netzwerk bekommen sollte... mal schauen :)

Wäre zwar wieder etwas mehr Aufwand, da unsere Clients kein CD-Laufwerk haben, aber wenn es klappt nehm ich den Umstand gerne in Kauf! :)

 

Was die Sache mit der Tastatur angeht, ist es das Problem, dass die Dell Optiplex GX-280 Serie nur noch mit USB-Schnittstellen ausgliefert wird und keinerlei PS2 mehr lieferbar ist. :(

Und die USB-Tastatur wird auch nicht mehr erkannt, sobald ghost.exe startet. Also im Prinzip brauch ich die Treiber für beides, aber da sollte ja ein USB-Treiber reichen, oder?:)

 

Grüße

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wow das finde ich sehr Interessant, ich hätte gedacht das PS2 noch eine weile lang überleben wird. Das Dell den Schritt zu einem Rechner ohne PS2 geht, hätte ich nicht so schnell erwartet. Allerdings fragt man sich doch wieso sich einen Firma sowas holt? Oder habt ihr bei euch alles auf USB Basierend?

 

Ah ich habe gerade die Leistungsdaten der Optiplex Serie vor mir. Als Schnittstelle also USB für die Tastatur und für die Maus, ist nicht ganz schlüssig, scheinbar PS/2

 

Setzt ihr Ghost zum Sichern euerer Clients ein? Dann könntet ihr das doch über Windows einstellen und ausführen lassen. Nur das Rücksichern ist ein Problem, weil die Tastatur ist eine benötigte Komponente.

 

Gruß André

 

PS: Für alle die mal die Leistugsdaten von dem Rechner wissen wollen:

 

OptiPlex GX 280 Manager Class (X0803)

 

und dort aufs Datenblatt zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Reyeg,

 

mit Barts PE funktioniert die USB und Netzwerkunterstützung einwandfrei. Bei der Barts PE Boot CD kann die 32 Bit Version der Ghost.exe als Plugin eingefügt werden.

 

Somit funktionieren alle USB-Geräte - auch die Sicherung auf externe USB-Platte geht super. Was ich in der arbeit auch ständige mache.

 

Genial ist auch, dass der Multicast Server auch von CD läuft. Also muss ich ihn nirgends mehr installieren. sondern kann gleich mit der Verteilung von Images loslegen.

 

Gruß Kohn

 

BTW: Wie hast du dir PC´s andrehen lassen können die kein optisches LW haben. :suspect:

Naja ich kenne da auch jemand bei uns der so schlau war - merkt man wieder das manche vom dem System keine Ahnung haben - wenn kein LW aus Sicherheitsgründen den Usern zu Verfügung steht soll - wirds über Policy gesperrt fertig. (War jetzt nicht auf dich bezogen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Wow das finde ich sehr Interessant, ich hätte gedacht das PS2 noch eine weile lang überleben wird. Das Dell den Schritt zu einem Rechner ohne PS2 geht, hätte ich nicht so schnell erwartet.

 

 

Was heisst hier so schnell??

Die Compaq iPAQ Desktop PC series werden schon seit 3 Jahren ohne PS2 ausgestattet, und soweit ich mich erinnern kann, liefen da die USB Tastaturen/Mäuse mit Ghost einwandfrei. Gut, es war die Corporate Edition, aber die normale sollte das auch verkraften....

 

 

Erstmal vielen Dank für die Tips, auch das mit der CD, ich werde es im laufe der Woche ausprobieren, obwohl ich mittlerweile von Symantec eine Stellungnahme bekommen habe, die sagt, das ghost.exe nicht mit USB-Treibern die per Startdiskette gestartet werden funzt (betrifft v. 7.5 und 8, die Anfrage wg. v. 9 läuft!)

 

 

Hat dir Symantec da was angedreht, oder ist das eine Optiplex only Krankheit..... :confused:

Wie gesagt, bei den oben geführten Modellen ging das!!:suspect:

Link zu diesem Kommentar

UI, hier is ja ne kleine Diskussion entstanden! :D

 

Also,

 

@siberia21

Ja, ich (wir) waren auch erstaunt dass die PS2-Zeiten schon vorbei sind... Unser Dell-Verkäufer hat uns (optional) noch PS2 Schnittstellen angeboten, was wir auch bestellt haben, aber am Ende vom Lied sah die optinale Schnittstelle dann so aus:

Adapter (dieser grüne Stecker) von PS2 auf USB *lol* :D

Da wir nur bei Dell PCs bestellen und es die Optiplex-Serie sein soll, gibt es halt nun kein PS2 mehr, leider..... ich finde es sowieso net so dolle was Dell seinen Kunden zumutet was die ewigen HW-Komponentenänderungen angeht und das innerhalb einer Serie... :( aber das is nen anderes Thema! :)

 

Wir setzen Ghost zum Aufsetzen und Sichern unserer Clients ein, aber der Ziel-Client befindet sich immer im DOS-Modus, zum Sichern und Wiederherstellen.

 

@Kohn

Danke für den Link, ich werde es ausprobieren :) und Dich nerven wenn ich es net hinbekomme! ;)

Wir kaufen immer Clients ohne optische Laufwerke -> Grundsatz -> Nenn mir mal bitte für NT4 den Policyy-Eintrag, man lernt ja nie aus! ;)

 

@Velius

Wir arbeiten mit der entpr. Edition.

Ich will nicht aussschließen dass es an Dell liegt.... was aber komisch ist, ist dass bis zum start der ghost.exe die USB-Unterstützung wohl funzt, aber dann isses schlagartig aus.

 

@GerhardG

USB ist aktviert, USB funzt ja auch unter DOS, bis ghost.exe startet.

 

Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...