Jump to content

Windows XP CD incl. SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... Es ist ein AMD 450 MhZ mit einen Apollo MVP3 Chipsatz von Shuttel mit 128 MB speicher.

 

nee, oder?

 

theoretisch konnte man Windows98 auch auf einem 386er mit 8MB RAM zum Laufen bringen. Darf ich also davon ausgehen, daß der benannte Testaufbau künftig die Folterkammer wird?

 

Von daher schnapp Dir als erstes mal einen Speicherriegel und gib Dir die Choose nochmal - Netzwerkverbindungen sind gefräßig hinischtlich der Systemperformance. Was meldet die SP2-interne Firewall? Wie ist die Netzwerkumgebung überhaupt konfiguriert? Bekommst Du in der DOS-Büx bei "arp -a" noch irgendetwas angezeigt?

 

Gut, mit der Brechstange bekommen wir die Schüssel schon zum Laufen, aber ob das Sinn macht? W2K drauf und Ende, Mitarbeiter werden fürs Arbeiten und nicht fürs Warten bezahlt, oder? Klar, Vernunft kann auch heißen, einen Porsche mit einem /8-Dieselmotor zu fahren...

 

Wenn Du Dir unbedingt bis Weihnachten 2005 mit XP fertig sein willst, dann such mal im I-Net nach Comfort.XP oder leih' Dir mal den ERD-Commander2003 aus, um wenigstens mal die Fehlerquellen einzuschränken. Im ersteren ist lediglich SP1 integriert bis einschließlich diverser HotFixes bis August 2003, im zweiteren wird nichts installiert, sondern die Maschine komplett von CD hochgefahren.

 

greetz,

 

 

 

PoomA

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, ich habe es aufgeben und W2K raufgespielt, und das selbe Spiel bis ich das Update für NTFS Probleme (rechner stürzt ab) gestern stand wieder alles, die Kiste versucht zu booten den Hotfix wieder raufgespielt und jetzt scheint es wieder mal zu funktionieren. Liegt es eventuell am VIA Chipsat. Der will jetzt sogar Treiber für den externen USB Hub, der Hersteller meint ist alles bei W2K inkl.

Probleme über Probleme nur weil man ein neues System für ein neues Office braucht, das ist bisher der einzige Rechner der nicht so will wie ich...

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen. Aber interessanter ist es, den Fehler zu ermitteln.

Ich würde erst einmal den Speicher wechseln, anschließend die Grafikkarte usw.

 

Dies habe ich bei meinem vorigen Rechner auch gemacht, bis ich dann als Ergebnis das Motherboard herausgefunden habe, es war der AGB Slot defekt.

 

Aber die Problematik kann auch eine ganz andere sein.

 

 

Gruß

harzhobbit2003

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris !

Du hast recht, ich habe es aufgeben und W2K raufgespielt, und das selbe Spiel bis ich das Update für NTFS Probleme (rechner stürzt ab) gestern stand wieder alles, die Kiste versucht zu booten den Hotfix wieder raufgespielt und jetzt scheint es wieder mal zu funktionieren. Liegt es eventuell am VIA Chipsat. Der will jetzt sogar Treiber für den externen USB Hub, der Hersteller meint ist alles bei W2K inkl.

Chris

Ich muß sagen, da geht es Dir ja noch richtig gut.

Ich kann Dir auf Anhieb 4 Shuttle-Board incl. 500MHz AMD schicken (von mir aus auch mit 256 MB RAM), da bekommst Du w2k oder XP nicht mal installiert !

Für mich liegt das eindeutig am Motherboard ( bzw. - Hersteller).

 

Wenn Du jetzt Deine aufgewendeten Stunden mit dem Stundenlohn einer Aushilfskraft multiplizierst, kommt sicher ein aktuelles Board mit aktueller CPU und 512 MB RAM raus.

 

Meine Empfehlung: Laß es, es ist den Ärger nicht wert.

Link zu diesem Kommentar

hi,

:D,:D,:D

genau das selbige board hab ich vor 2 Jahren entsorgt, selbst mit 2k, wenn der rechner mal lief dann recht träge, und ständig und laufendzu probleme damit,ein aktuelleres bios gabs dann auch nicht dafür.

als alternative haben wir dafür mittlerweile einen hp vectra vl ist zwar auch net unbedingt prickelnd mit PIII 800 und 256mb läuft aber zumindestens sehr stabil.

die teile gehen im normalfall zwischen 70 und 95 € im Ebay raus, als dau schreibmaschinen,internetsurfkistchen tuns die allemal noch.

 

gruß

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...