Jump to content

chris-berlin

Newbie
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by chris-berlin

  1. Vielen Dank jetzt läuft soweit ertsmal alles, die Rechner bekommen alle Ihre IP (Test) leider bekommen die Smartphones keine ip zugeteilt, auf DHCP stehen die Smartphones und bekommen von andere stelle auch per DHCP ihre IP. Manchmal sieht man im DNS SnapIn das dort eine IP von einem Smartphone abgerufen wird, diese kommt aber nicht bei an. Zwischen dem Server und dem Smartphone haben wir ein WGT624 als AP. Chris
  2. Authorisierung aufheben und wieder Aktivieren brachte auch keinen Erfolg. Es ist ein normale W2k3 server, RRAS ist komplett abgeschaltet weil nicht gebraucht wird. Leider bekommt kein Client (Teste mit PCs) eine IP vom Server, Ereignisse sind leer :-( Chris
  3. Da kommen die Smartphones ran, das reicht. Alles andere ist statisch, es ist einfache nur mit Dynamischen Ip Adressen bei den Smartphones zu arbeiten. Chris P.S. IP Adressen sind natürlich frei
  4. Firewall ist aus. Server hat die IP 192.168.1.10 er soll den Bereich 192.168.1.230-192.168.1.240 zuweisen, aber leider passiert nichts. Die Dienste sind alle gestartet. Chris
  5. Nein Leider steht nichts im Ereigniss Protokoll zumindest nichts was auf DHCP Probleme hindeutet. Chris
  6. Hallo, wir haben ein komisches Problem, ein W2k3 Server wo DHCP drauf laufen soll. Alles ist konfiguriert und der Server ist auch gestartet und läuft, eine Reservierung gibt es nicht. Starte ich nun ein Rechner bekommt er vom Server keine IP. DHCP Server und Clients sind im gleichen Netz. Ich habe schon einige DHCPs eingerichtet und die liefen auf anhieb, dieser hier stellt mich vor Rästeln. Hat jemand ein Tip bzw. welche Infos sind noch wichtig. Chris
  7. Hallo zusammen, habe ein Problem mit Outlook 2003, wenn ich Outlook starten kommt er immer auf die Idee die Installationsdatein vorzubereiten und Installiert immer fleißig. Danach ist Outlook normal da bis es auf einmal garnicht mehr Reagiert. Wenn ich es aber vorher schließe bevor es abstürtzt und es wieder starte bereitet er wieder die Installationsdatein vor. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Chris
  8. Ich bekomme immer einen Schweren Fehler angezeigt, ich will das teil jetzt einfach vom Laptop haben. Aber wie gesagt über Software läßt sich das teil auch nicht deinstallieren. Chris
  9. Hallo zusammen, ich wollte zum Testen ein Untergeordener Domain Controller in einem Produktiven Tree einfügen. Nun stellt sich die Frage ob es später Probleme gibt wenn ich den Untergeordener Domain Controller einfach abschalte. Klar die Domain z.B. test.firma.de wird nicht erreichbar sein. Aber gibt es Probs in der Domain firma.de mit Anemldungen bzw. Gruppenrichtlinien ? Gruß Chris
  10. Hallo zusammen, habe ich auf meiner XP Kiste AS 4.2 drauf was leider nicht funktionert. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Also wollte ich das Teil einfach dinstallieren, nun sagt er mir "Ein schwerwiegender fehler bei der Installation" und das wars. Wenn ich eine neue Version drüber Installiere, wird gesagt ich kann es nicht da schone einmal AS Installiert sei und ich solle es über das Software Menue deinstallieren. Das geht aber ebend nicht, wer hat eine idee wie ich das wech bekomme ? Chris
  11. Hört sich ja gut an, würdest du mir sagen welche Treiber du Installiert hast. Vielen Dank Chris
  12. Ich faxe über die Capi2.0 mit David 8. Manchmal funktionert es auch aber sehr selten, sehr oft kommen die Fehler, trotzdem ist z.B. nur eine halbe Seite angekommen. Chris
  13. Hallo zusammen, nach umstellung von w2k auf w2k3 gibt es nun Probleme mit der Fritz!Card PCI, wir können nicht mehr Faxen. Es wird immer gemeldet "Abbruch Gegenstelle","Unbekannter Fehler" usw. es ist bei unterschiedliche Gegenstellen. Vorher unter W2k lief alles bestenens, leider gibt AVM keinen Support für die Fritz!Card unter w2k3. - Capi2.0 Version 3.11.07. - W2k3 Server mit SP1 Hat hier jemand ein Tip, wie alles rund läuft ? Chris
  14. Hallo, hast du Zufällig die APC Software am laufe, die macht genau das selbe Problem, am besten Abgesicherten Modus starten und und die APC sachen deinstallieren und jut ist. Aktuelle Version von APC Website ziehen wenn dieses benötigt wird. Chris
  15. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit ein Raid 1 aufzubauen mit dem Raidkontroller (SATA) folgende Situation. Eine Platte hatte ich als JBOD (standalone) eingebaut. Nun habe eine zweite Platte eingebaut welche Leer ist und möchte nun dem Kontroller beibringen ein Raid1 zu machen und die standalone Platte auf die neue Spiegelt. Ich kann das JBOD Raid löschen und ein Raid 1 mit beiden Platten erstellen. Leider bootet der Rechner dann nicht, nach zruückstellen auf JBOD ist alle wieder fein. Gibt es für solch ein Problem ein Workaround, man muß das doch irgendwie ohne neu Installation hinbekommen. MfG Chris
  16. Hallo, Neustart hatt ich auch versucht, leider keine besserung. Wenn alles nicht hilft haben schon einige geschrieben das Sie es im Abgesicherten Modus geschaft haben. Ich frage mich, wieso kann es bei einem Server System passieren. Naja, lassen wir es. MfG Chris
  17. Hallo zusammen, habe hier ein Merkwürdiges Problem, auf unser Laufwerk D sind einige Daten drauf die gelöscht werden sollen. Möchte ich diese Löschen kommt die Meldung das es eine Zugriffsverletzung und die Datein geöfnnet sein sollen. Das sind Sie aber nicht, laut infor über geöffnete Datein sind dieses nicht dabei. chkdsk habe ich auch schon laufen lassen, er fand kein Fehler. Hat jemand ein tip woran es liegen könnte. System : W2k Server + SP4, IDE Platten. Gruß Chris
  18. Vielen Dank für die Tips, läuft alles wieder :-) bei der Systempat ist das also Normal das dort Chdsk kein Fehler findet ab Scandisk trotzdem bei Phase 2 steht ? Grüße Chris
  19. Hallo, wir wollten heute mal bei unseren Server auf beiden Festplatten Scandisk ausführen. Mußten aber feststellen das er bei Phase 2 mit folgender Fehlermeldung abbricht. "Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen" Im Ereigniss Protokol steht leider auch nichts drin. MfG Chris
  20. Super, vielen Dank. Ich hatte sogar schon bei Sony angerufen aber die könnten oder wollten mir nicht helfen :-( Jetzt läuft so wie es soll :-) Chris
  21. Hallo zusammen, ich habe einen Sony STreamer SDT-7000 glaube ich, und einen Adaptec 2940 Controler. Der Controler wird von Windows sauber erkannt, nur der Streamer will nicht gefunden werden. Unter Win NT Server fand er alles und es lief wunderbar, hat hier jemand einen Tip ? Der Server hast schon das SP1 drauf. Grüße Chris
  22. Ich habe festgestellt das sich nur Programme schließen die aktive sind, soll heisen der Balken Blau ist. Programme im Hintergrund werden nicht geschlossen. Chris
  23. Hallo Zusammen, habe Win XP Prof mit SP2 und folgendes Propblem, wenn der Bildschirmschoner aktiv wird ob nun Windows eigener oder ein externer schließt sich bei der Rückkehr macnhmal Programme. Erlebt habe ich es schon bei Firefox, AdAware und dem IE. Hat da jemand einen Tip, solch ein Phänomen ist mir neu. Einen Virus habe ich nicht. MfG Chris
  24. Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Problem, ich möchte ein Windows XP Home an meinen DC anmelden, wie bekannt ist geht es ja angeblich nicht. Nach vielen suchen habe ich ein hinweis gefunden das man etwas an die Reg machen muss. Es soll angeblich in der Chip 3/03 beschrieben sein. Leider habe ich dir nicht :-( hat jemand mehr Infos darüber ? MfG Chris
×
×
  • Create New...