Jump to content

Defektes Dateisystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben.

 

ich habe hier ne Festplatte mit 50 GB Daten, die recht wichtig sind.

Die Festplatte lag in einem Wechselrahmen ca. 1/2 Jahr im Schrank.

Wenn ich sie jetzt einbaue, wird sie nicht mehr erkannt.

Verschiedene Tests mit Ontrack haben keine pysikalischen Fehler ergeben.

 

Ich weiß auch nicht mehr ob FAT oder NTFS als Dateisystem vorhanden war. Jetzt wir aber keins mehr angegeben.

 

Besteht noch ne Hoffnumg????

PLEASE Help

gruß Garyp

Link to comment
Original geschrieben von garyp

Wenn ich sie jetzt einbaue, wird sie nicht mehr erkannt.

Verschiedene Tests mit Ontrack haben keine pysikalischen Fehler ergeben.

Hallo,

 

wird die Platte beim POST vom BIOS nicht erkannt? Auf welche Erkennungsmethode ist der Kanal im BIOS eingestellt? Automatik? Wie ist die Platte gejumpert? Master oder Slave? Liegt die Platte mit einer anderen gemeinsam auf einem Bus?

 

Gruß

Edgar

Link to comment

Hi,

mit ontrack habe ich keinen Möglichkeit gefunden die Daten wiederherzustellen.

 

Die Platte wird beim POST erkannt, sie ist auf automatik eingestellt und ist als slave gejumpert und liegt mitdem primary Master auf dem gleichen ide bus.

 

Ontrak hat mir nur gesagt, dass die platte physikalisch i.O. ist.

Link to comment

moin moin,

 

schau doch mal in der computerverwaltung datenträgerverwaltung ob dir neben datenträger 0 noch deine 50 gb platte als datenträger 1 angezeigt wird.

bei 50 gb wurde die platte wahrscheinlich mit ntfs formatiert.

wird dir die hd in datenträgerverwaltung angezeigt hat die eventuell nur keinen laufwerksbuchstaben. den kannst du per mausklick zuweisen.

 

gruss

d.k.

Link to comment

Ja ich habe eine Vollversion von ontrack, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden die Platte wiederherzustellen, mit den gegebenen Optionen. <<was übersehen???>>. Wie gehe ich denn mit Ontrak vor???

 

In der Computerverwaltung wird sie als unformatiert angezeigt.

werde sie jetzt noch mal einbauen und es versuchen.

Link to comment

Ich habe das mit Ontrack lange nicht mehr gemacht. Falls meine Erinnerung stimmt, habe ich keine Wiederherstellung betrieben, sondern das Entdeckte auf eine weitere Platte übertragen. Ein Wiederherstellen auf einer defekten Platte würde doch wohl keinen Sinn machen. Es heisst schliesslich Recovery und nicht Rescue. Oder ist meine Interpretation abwegig?

Link to comment
Original geschrieben von garyp

Nur habe ich keine andere Platte mehr auf dich ich, wenn ich mal rausbekommen würde wie es geht, die daten überspielen könnte.

 

Dann besorg dir eine, die Daten sind doch wichtig, oder?

 

Original geschrieben von garyp

gibt es denn keine möglichkeit das FAT oder NTFS wiederherzustellen????

 

Neun gibt es nicht, wenn du die Daten auf die selbe Platte wiederherstellen wolltest, würdest du die noch vorhandenen Daten überschreiben. Wie soll das gehen?

Ausserdem, wenn du nicht ein Mal weisst, welches Dateisystem drauf war, wie willst du es wiederherstellen?

 

Aöso besorg dir eine andere Platte und recovere mit dem Ontrck Tool, das ist wirklich gut.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...