Jump to content

Private IT-Ausbildung


Adnan1981
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

Also weiß nicht ob das ne geistreiche Methode ist aber so mach ich´s und auch ein paar Kumpels von mir!

 

Eine Prüfung kostet mit Workshop und Lehrgang und Prüfungsgebühr ca. 1500 € ein bisschen mehr oder weniger mal außen vor!

 

Oder du gehst her und machst die Prüfung so - bereitest dich also selbst drauf vor - Prüfungsgebühr 100 - 200 €!

 

Ergo kannst du durch jede Prüfung 10 mal durch fliegen bis du mal bei 1500 Eusen bist!

 

Schon mal darüber nach gedacht!

 

-ist zwar keine Patentlösung aber wer nen festen Job hat und nicht unbedingt auf die Prüfungen angewiesen ist kann auf diesem Wege Geld sparen, und doing by self ist am End wars***. eh besser!

 

Gruß

Summerstar :wink2:

Link to comment

Hallo,

 

so sehe ich das auch, ich habe auch eine Stelle als ITler aber keine Ausbildung dafür, ich lasse mir immer wenn es geht einen Kurs genehmigen und will so mein Wissen belegen, erst wenn bei uns Zertifikate mit Prüfungen verlangt werden werde ich diese machen, es gibt ja ständig updates auf neue Betriebssysteme.

Link to comment
Original geschrieben von Adnan1981

Bin momentan in einen Job. Nur ich was in der hand haben.

 

Allein lernen bin ich nicht so der Fan von.

 

Habe eine Seite gefunden.

 

http://www.ait-essen.de/

 

Habt ihr erfahrung mit? Will eine Vollzeit Ausbildung in der IT. Nur keine Ausbildung.

 

Danke

 

MFG

 

 

Adnan1981

 

Hi Adnan1981,

 

kann dir die AIT empfehlen. Habe dort einen MCP und einen MCSA Lehrgang besucht. Die Dozenten waren zu meiner Zeit alle sehr kompetent und verfügten über eine Menge praktisches Wissen, da sie fast alle hauptberuflich als Admin oder Consulter tätig waren.

Wenn du gerne mehr Infos haben möchtest schreib mir einfach eine PN.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe meherer Info Broschüren angefordert. Es gibt den MCSE 2003 in Stufen Lehrgänge und ein Komplett Lehrgang in 9 Monaten davon 3 Monate Therorie sowie 6 Monate eine Betriebliches Praktikum in Vollzeit.

 

 

Reichen den 3 Monate aus? für die Therorie? in Vollzeit? das ganze kostet 8910 Euro?

 

 

Meine nächste Frage ist, ist das so eine Vollzeit Ausbildung wie Sie vom Arbeitsamt angeboten wird?

 

Die Firma macht einen Seriösen Eindruck.

 

Ich würde gerne von den Board Admins eine ANtwort hier drauf haben.

 

Ich bedanke an alle die Ihre Mühen für mich Opfern

 

Danke

 

MFG

 

 

Adnan1981

Link to comment

Hallo,

 

ich hatte von gut 8 Monaten damit begonnen meinen MCSA 2000 bei der Firma Prokoda als SKIN Teilnehmener so am Wochenende zumachen. Wurde von Arbeitsamt 3390 euro bewilligt.

 

Auf einem Infoblatt steht in 3 Monaten in Vollzeit zum MCSE 2003 wie ist der Lerneffekt mit den Dozenten?

 

Nur da war das so, da haben die Dozenten nur einen ansporn für die lernerei gewährleistet. Da war kein richtiger aktiver Unterricht. Es wurde immer nur angerissen.

 

 

Jetzt meine Frage ich will nicht nochmal den gleichen Fehler machen mit der AIT Essen. Wenn die sagen Vollzeit.

 

Das bei der Prokoda war berufsbegleitend. So richtig hat mir SKIN nicht geholfen.

 

Kann mir einer was zu den AIT Essen sagen die Arbeiten auch mit der IHK zusammen.

 

Und noch was kann ich die 8910 Euro von der Steuerabsetzen? auch wenn ich jetzt Arbeitssuchend werde?

 

Mit welcher Finanziellenhilfe kann ich vom Arbeitsamt rechnen für eine MCSE Vollzeit Ausbildung?

 

Danke für eure Antworten

 

 

MFG

 

Adnan1981

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...