Jump to content

Wo werden in XP Kennwörter gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

 

bin seit kurzem Windows XP-Benutzerin.

Bei Windows 98 gab es die pwl-Datei (Passwortlist), in der sämtliche Passwörter gespeichert worden sind. Bei XP werde ich unter *.pwl nicht fündig, ich nehme an die gibt es da nicht mehr oder sie heißt anders.

 

Ich speichere nie Passwörter. Nun wollte ich ein Passwort, das ich versehentlich gespeichert habe, wieder von der Festplatte löschen, und dazu - wie früher bei Win 98 - die *.pwl löschen. Tja, leider Pech gehabt.

 

Ich hoffe sehr, daß mir hier im Forum jemand weiterhelfen und mir sagen kann, WO in XP die Passwörter gespeichert werden und wie ich nun die Passwortliste wieder löschen kann.

 

Schon mal recht herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei mir geht es um das Frontpage-Passwort, das man zum Upload verwendet.

 

Aber die Frage war eigentlich auch ganz allgemein gemeint.

Es muß doch bei Win XP auch diese Kennwortliste oder Passwortliste geben, in die sämtliche Passwörter, die man speichert, eingetragen werden, egal ob Windows, DFÜ, Frontpage, oder sonstige Programm-, etc....-Passwörter.

 

Bei Win98 - wie gesagt - konnte man diese pwl-datei löschen und damit waren alle Passwörter von der Festplatte entfernt.

Die Möglichkeit muß es doch bei XP auch in irgendeiner Form geben, oder? Also bei mir war's ein Versehen mit dem Speichern und das muß ich doch irgendwie rückgängig machen können -- ohne "format C:\".

 

Was bedeutet die Anmerkung: "Bei der Thematik Passwörter sind wir etwas kritisch?" Es geht doch um das Löschen eines irrtümlich gespeicherten Passwortes......auf meinem Rechner.

 

Danke schon mal für Unterstützung.

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Du hast dein Mail Kennwort für Outlook vergessen, verstehe ich das richtig?

 

Nein, ich habe gar kein Passwort vergessen. Ich möchte ein versehentlich gespeichertes Passwort, das mir wohl bekannt ist, wieder von der Festplatte löschen. Es handelt sich nicht um Outlook, sondern um Frontpage-Upload. (Siehe Beitrag 4)

 

Wer weiß Rat?? Ich möchte das Passwort aus Sicherheitsgründen nicht auf der Festplatte gespeichert haben.

 

Danke und viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Frontpage Upload?

Wo hast du da ein Kennwort angegeben?

Ich benutze Frontpage nicht.

 

Um Seiten ins Internet hochladen zu können brauchst Du ein Passwort, sonst kommst Du nicht in Deinen webspace rein. Und deshalb fragt Frontpage vorher das Passwort ab.

 

Aber es ist doch eigentlich ganz egal, welches Passwort es ist.

 

Die Frage lautet doch:

Wie beseitigt man ein versehentlich gespeichertes Passwort in Win XP???????

Man kann doch nicht als einzige Lösung "format C:\" haben, um ein Passwort zu löschen?

 

Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Maria

Aber es ist doch eigentlich ganz egal, welches Passwort es ist.

 

Nein ist es nicht. Dein Passwort hat wahrscheinlich nicht XP sondern Frontpage gespeichert.

 

Original geschrieben von Maria

Die Frage lautet doch:

Wie beseitigt man ein versehentlich gespeichertes Passwort in Win XP???????

Man kann doch nicht als einzige Lösung "format C:\" haben, um ein Passwort zu löschen?

 

Das nicht gerade, aber ich würde mal Frontpage deinstallieren, dann den Installationsordner löschen und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...