Jump to content

Wo werden in XP Kennwörter gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dr.Melzer

......., aber ich würde mal Frontpage deinstallieren, dann den Installationsordner löschen und neu installieren.

Das habe ich schon gemacht und nach Neu-Installation wurde ich wieder nicht nach meinem Passwort gefragt, deshalb vermutete ich, daß es - wie früher bei Win98 - in einer Systemdatei gelandet ist oder eben irgendwo in der Registry. Dort bleiben ja nach Deinstallation auch Reste zurück.

 

Maria

Link zu diesem Kommentar

Vergib für deinen FTP Account doch ein neues Passwort. Wenn sich Frontpage das nächste mal anmeldet wird es nicht mehr reinkommen und erneut die Kennwortabfrage bringen. Dann gibst du ein leeres Kennwort ein und speicherst es, damit ist das alte überschrieben. Dein neues FTP Kennwort klannst du dann wieder zurücksetzen oder so lassen.

Link zu diesem Kommentar

Werde ich nachher mal ausprobieren.

 

Im Moment ist mir nicht ganz klar, wie es dazu kommen könnte, daß ein leer eingebenes Passwort gespeichert bzw. damit das alte überschrieben wird, denn ein leeres Passwort wird ja nirgends akzeptiert. Ich muß ja ein richtiges eingeben, um meinen ftp-Account zu erreichen.

Wird denn ein Passwort gespeichert bevor die Anmeldung geklappt hat? Ich dachte, erst nach Überprüfung und erfolgreicher Anmeldung wird dann - auf Wunsch, falls Häkchen gesetzt - das Passwort gespeichert.

 

Danke.

einstweilen Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte noch 3 Tips für dich:

 

Die umständlichen:

 

Besorge dir von SysInternals die Programme "Filemon" und "Regmon". Mit den Proggis kannst du nachforschen wo jedes (Win-)Programm seine Finger reinstreckt und so ggf. die Stelle für das Passwort finden.

 

Regmon kümmert sich um die Registry und Filemon logischerweise um Dateizugriffe.

 

Da du sagtest das du XP benutzt (= NT Nachfolger) würde ich mal sagen das alles Benutzerbezogene unter deinem Profil liegt - im Notfall müsste es also reichen wenn du dir nen neues Profil (neuer Nutzer und/oder altes löschen & vorher Dokumente sichern ;)) zulegst um das Passwort loszuwerden - oder du "schnüffelst" mal unter "%USERPROFILE%" nach allem was nach Frontpage aussieht (im Exploer alle Dateien anzeigen lasse auch versteckte).

 

Letze Idee (die Einfachste) wäre der IE --> Internetoptionen --> Inhalt --> Button "Autovervollständigung" --> Button "Kennwörter löschen" evtl. wird das Frontpage Pass dort mitabgelegt :).

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von 5v3n!

Besorge dir von SysInternals die Programme "Filemon" und "Regmon". Mit den Proggis kannst du nachforschen wo jedes (Win-)Programm seine Finger reinstreckt und so ggf. die Stelle für das Passwort finden.

 

 

Vorsicht bei Eingriffen in die Registry, du hast möglicherweise schneller ein kaputtes System als du schauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

also wenn ich das richtig verstanden habe,geht es doch hier um das versehentlich unter frontpage gespeicherte passwort eines ftp accounts?

 

theoretisch müßte es doch dann ausreichend sein,den entsprechenden account in frontpage zu löschen und neu anzulegen,diesmal halt drauf achten,das passwort nicht zu speichern.

 

sollte ich da falsch liegen,bitte auch erklärung warum!

 

weil: lern doch immer gern was dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Also das Win Passwort für NT, XP, 2k 2K3 befindet sich in der SAM.

An die kommst Du aber seit NT4.0 Servic3 Pack 4 nicht mehr ran.

 

Natürlich kommst Du da ran, aber eben nicht auf dem Normalen wege :D .

Wenn Du so etwas wissen willst, suche am besten woanders, aber vorsicht bei so etwas hat sich schon so mancher was eingefangen :p .

 

Aber für Dein Problem sollten die Vorigen Antworten schon eine Lösung gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Es tut zwar nix zur Sache, aber:

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

Passwörter werden in der Registry gespeichert, da kommst du auch nicht drann. W2K/Xp ist ein sicheres System.

Du hast dein Mail Kennwort für Outlook vergessen, verstehe ich das richtig?

 

Hihi Guter witz Microsoft und sicher welche Ironie.

MS hat doch so viele sicherheitslücken wie ein Sieb.

 

Vieleicht ist ja ganz einfach und das passwort is unverschlüsselt gespeichert, dann brauchste nur noch eins zu speichern, und das in der registry oder per volltextsuche auf der platte zu suchen und du findest es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...