Jump to content

5v3n!

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 5v3n!

  1. Hmm, also nach SP4 is der USERENV 1000 bei mir "verschwunden". Btw. mir sind zwischenzeitlich noch einige weitere (~5 PC's) mit diesem Fehler begegnet. Bei alles ließ sich das Problem mit SP4 beheben. Ansonten denke ich das der Hinweis auf "Q329170" in einigen Fällen durchaus zutreffend ist. Was manchmal auch geholfen hatte war das stoppen (& deaktivieren) des Druckspoolers (was natürlich zur Folge hat das man nich mehr drucken kann ;) ). MfG.
  2. > Ich stoepsel die NIC am Switch an... > Rechner geht an. :shock: :suspect: Der PC geht an sobald du das Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden hast ?! Das sollte ansich NICHT passieren (so kenn ich das jedenfalls nicht...). Der PC sollte an sich nur angehen wenn du von nem 2. PC (oder nem anderen "Gerät") besagtes "Magic Packet" an seine Netzwerkkarte sendest. So was ähnliches wollte ich jedenfalls auch mal machen - scheitert allerdings daran das ich meinen Windows 2003 Server nicht via Software (APM) ausgeschaltet bekomme da ich die alte NT Unterstützung für APM nich installiert bekomme bzw. nich weiß wo ich sie her bekommen... . Also vom Prinzip her: 1. PC (Server) lokal einschalten 2. "arbeiten" 3. Server von ner Workstation aus runterfahren + ausschalten (z.B. über Terminal Server oder shutdown.exe) 4. "warten" / Ruhezeit 5. Server via WOL von der Workstation mittels Magic Packet einschalten ... weiter mit Punkt 2 ;) Neben dem AMD Magic Packet gibt's übrigens noch das "Wake up Frame" das is glaub ich von intel. So und damit das ganze auch wirklich geht braucht du: - PC mit BIOS welches APM / ACPI und WOL unterstützt - ATX (PC + ) Netzteil welches genügent Standyspannung liefert - Betriebsystem welches APM / ACPI unterstützt - Unter Windows glaub ich musst du noch einschalten "Gerät erlauben den Computer aus dem Standbymodus zu aktivieren" - Netzwerkkarte und passendem Treiber der WOL unterstützt - WOL Kabel (bei neueren System gehts auch via PCI Bus) - Utility welches "WOL Packet" senden kann MfG.
  3. Da gibbed 2 Verfahren (eins is wohl von AMD da andere ???)... Im Prinzip funzt das so das die NIC (bei der vorher natürlich WOL einzuschalten ist) im "Standbymodus" (mit der Standby Spannung des ATX NTs) alle Datenpackete empfängt obwohl der eigendliche PC aus ist. Bei der "AMD-Variante" ist es so das die NIC auf ein bestimmtes Datenpacket reagiert in dem die MAC Adresse dieser Karte (ich glaub 7 mal oder so) hinternander drinsteht (= Magicpacket). Is dies der Fall wird der PC eingeschaltet. Um dieses "Magic Packet" zu erzeugen brauchts du noch nen "passendes" Programm z.B. http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySolutions/ProductInformation/0,,50_2330_6629_2452%5E2456,00.html http://www.gknw.de/wol.html Ach ja: Damit das WOL funktioniert _muss_ der PC vorher schonmal angewesen sein und der Treiber im Betreibsystem muss die NIC beim runterfahren entsprechend "scharf" gemacht haben. Desweiteren muss ggf. nen entsprechndes WOL Kabel zum MoBo gelegt werden und WOL muss im BIOS aktiviert werden. MfG.
  4. 5v3n!

    *.dmp-Files

    Wie wärs damit: http://www.microsoft.com/whdc/ddk/debugging/ MfG.
  5. Meinst du etwa so: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4348 is aber leider keine Lösung :( MfG.
  6. Also deine "Vermutung" bei "Spezielle Ports" die Client IP's einzugeben ist Goldrichtig :D. Wenn du sagst das du noch ne "seltsames Microsoft Ding" als Firewall hast sag ich mal spontan das du deiner FW natürlich diesen kleinen Umstand der Portfreigabe ebenfalls mitteilen musst. Leider kenne ich keine "seltsamen Microsoft Firewall Dinge" :suspect: :D - aber nen anderen Vorschlag: Deaktviere die FW doch mal kurzzeitig (!) und teste dann ob es funktioniert, wenn ja wisst du was du noch zu konfigurieren hast :). MfG.
  7. Wenn du "Routing und RAS" von W2k benutzt: Start --> Programme --> Verwaltung --> Routing und RAS dann - Server -- IP-Routing --- NAT/Basisfirewall die "WAN" Schnittstelle auswählen + rechts click --> Eigenschaften Karte "Dienste & Ports" (so heißt es jedenfalls unter 2003 unter 2000 evtl. anders) MfG.
  8. Win2k = NT5.0 WinXP = NT5.1 Win2k3 = NT5.2 Und weil meiner einer sooo schriebfaul is schreibt der nur NT - noch fragen ;) :D Nu ja du kannst immerhin nen anderes Desktop "Design" haben als die anderen User :D Ansonsten hast natürlich recht :) MfG.
  9. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5740 An sonsten bei NTFS mal die Berechtigungen ansehen... MfG.
  10. @ das_pseudonym Du hättes evtl. dazu schreiben sollen welches OS (NT oder 9x) und welches Dateisystem du benutzt. Der Tip von Necron funzt nämlich nur mit NT und NTFS ;). Wenn du NT und FAT hast sollltest du evtl. über ne Konvertierung zu NTFS nachdenken. "> convert x: /fs:ntfs" MfG.
  11. Na aber - wenn sie "richtig Breit" ist (also der DFT dieses supi rote Bild bringt) gilt für mich: --> The same procedure as every year ! :D The next one please ... MfG.
  12. Gibt's die auch eine ohne Fehler :shock: ? Ich hab bis jetzt 2x getauscht (direkt bei IBM) und beide "neuen" Platten haben/hatten Probleme. Produktionsdatum der "neuen" war immer neuer als das der Platte die ich eingeschickt hatte. Ob ich allerdings "nagelneue" Platten bekommen habe weiß ich nicht - ich weiß nur das sie nen orangen Aufkleber "Service ..." drauf hatten (eingeschweißt waren sie allerdings korrekt). Keine Ahnung - ich weiß nur das in einer c't mal drin stand das sich "Partikel" vom Plattenteller lösen wenn der Lesekopf "zulange" an ein und der selben Position verweilt ==> Staub ==> Headcrash. Ne "Lösung" soll nen Firmwareupgrade (von ...a5 nach ...a6) sein welches dafür sogt das die Köpfe in "Bewegung" bleiben. (Ich hoffe ich hab das Inhaltlich korrekt wieder gegeben). Das einzigste was ich sonst noch weiß is das als ich mal versucht hab dieses "Upgrade" zuinstallieren das es nicht ging - da das Upgrade bereits installiert sein soll... (leider kenne ich keine offizelle Quelle für das Upgrade - nur ne "inoffizielle") Tja, und beim letzten "Umtauschversuch" wollte IBM dann auch nicht mehr weil ihr Drive Fitness Test keine Fehler auf meiner Platte entdeckt hat. Was mir seeeehr viel bingt da die Platte gelegdlich "Geräusche" macht und unter Windows 2000 sogar mal das gesamte System kurzzeitig hängenbleibt (HDD-LED auf dauerlicht --> Mauszeiger stockt --> PC-Speaker peipt --> dann geht's weiter im Text...). Naja genug von mir - ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen in Bezug auf IBM & IDE Festplatten gezogen... *NIE WIEDER* MfG.
  13. 5v3n!

    Chipkartenleser

    Ne recht "bekannte" Firma für Chipkartenleser ist IMHO : http://www.towitoko.de/ (ne is nix japanisches ;) ) evtl. probierst du mal deren Software aus. Oder wie heißt denn das Gerät - evtl. gibbet ja ne HP von der Firma :rolleyes: MfG.
  14. > DEATHSTAR *wegschmeiss-vor-lachen* Der war gut - und glaub mir ich weiss wo von ich rede. Bei mir stirbt gerade die dritte "DEATHSTAR" :( Die heißen übrigens Deskstar - betroffen sind/waren überwiegend die DTLA Reihe bzw. 75GXP. Soweit mir bekannt hat IBM (jetzt Hitach Global Storage) nie nen Serienfehler zugegeben :( Ich leide übrigens unter 2x DTLA307075 Bei mir sieht das dann so aus: "Use --> Image Backup --> Crash --> verärgert --> zurückschick --> umtausch --> Image zurückspiel --> und weiter bei "use" MfG.
  15. Mal wieder rauskram... ... da ich das Problem mit Win 2000 + RASPPPoE leider NICHT richtig lösen konnte hab ich mir mal Windows 2003 .NET Server (Enterprise Edition) RC2 installiert. Kurzum bin begeistert :). Mit dem integrieten (MS)PPPoE hab ich zwar "nur" ne MTU von 1480 aber dafür funktioniert der Rest (also die Fragmentierungsmeldung einwandfrei). Dazu kommt nen leicht überarbeiteter RRAS Dienst mit Mini-Firewall diese lässt nur Packete durch die von "innen" angefordert wurden und NETBIOS over IP lässt sich für die WAN Verbindung auch einzelln abschalten - damit kann ich mir das Port sperren sparen. Kurzer Test mit GRC und Retina == System ist nicht zu sehen :D. Also wenn ich auch von XP nich sooo begeistert war/bin die neue Serverversion von M$ is devinitiv nen Blick wert (wenn sie denn im Handel ist). MfG.
  16. Jo, mit diesem "Super-Tollen-Progrämmchen" :suspect: kannst du dir mehrere "vrituelle" Desktops einrichten. Wer Linux und KDE kennt weiss wie das aussieht ... Ich finds unnütz - muss aber jeder selber wissen. MfG.
  17. kurz und schmerzlos: http://www.virtualdub.org/ http://www.nandub.org/ *scheint down zu sein* :mad: Alt1: http://www.kadath.com.ar/nandubbrc/ Alt2: http://www.divx-digest.com/software/nandub.html Alt3: http://www.doom9.org/ MfG.
  18. Das Problem nervt mich ständig :) - besonders wenn der Media Player (der is es nämlich der die Datei Zwecks Vorschau öffnen will) an ihr krepiert und den Explorer mitreist (== Anwendungsfehler xyz). Die Lösung is denkbar einfach: Wenn du so ne "Spezial-Datei" hast die der M$-Player net mag schalte einfach die "Webansicht" (Extras --> Ordneroptionen) aus - und schon kannst mit der Datei wieder machen was du willst, ggf. vorher nochmal eine Verzeichnisebene nach oben wechseln damit der Prozess des Mediaplayers wirklich beendet wird. Das ganze hat sogar noch nen kleinen Vorteil - der Explorer wird schneller ;). MfG.
  19. Hi, also ich hatte mal folgendes "Problem" das der HotFix Q329170 den Dienst "Irmon" irgendwie "angebrütet" hat. Das heißt IrDa war korrekt installiert (Gerätemanager usw. alles ok) aber er hat keine Geräte gefunden bzw. das nette PopUp in der Taskleiste bleib aus. Wenn man dann den Dienst dann manuell gestoppt und neugestartet hat gings wieder, jedenfalls für die aktuelle Sitzung. Dauerhaft hab ichs dann "gelöst" in dem ich den HotFix deinstalliert hab - is zwar nich meine bevorzugte Lösung gewesen aber anders gings leider net. Evtl. hilft's dir ja bei der Diagnose :). MfG.
  20. Also bei "hoch" müsste die gesamte Sitzung mit 128 Bit Verschlüsselt sein - die anderen weiß ich leider nicht :(. MfG.
  21. 5v3n!

    NAT W2K Server

    Also wenn ich mich da jetzt richtig durch gelesen hab brauchtst du eigendlich nur auf dem SMC folgendes machen: add router 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 gw 192.168.0.1 geht evtl. nich über das Web-Interface aber Möglicherwiese via Telnet ;) [die meisten Router können das auch wenn's nich unbeding dokumentiert ist - wie bei meinem zum Bleistift :)] MfG.
  22. Hi, das einzigste was mir dazu einfällt ist, das du den "Herunterfahren Button" im Anmelde Dialog über die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" (lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen) ein und ausschalten kannst. MfG.
  23. Hi, ich hab mal wieder was tolles, ums vorweg zunehmen mich interessiert eigendlich nur ob jemand (außer mir) ähnliche probleme hat. Betrifft: Q329251_W2K_SP4_X86_DE.exe Windows 2000 Advanced Server SP3 crasht sofort nach erfolgreicher Anmeldung an einen externen FTP-Server wenn von einem NAT Client aus initiert und eines der FTP Kommandos "ls" oder "dir" gegeben wird (spätestens beim 2. mal infolge). Bei ner FTP Verbindung vom Server direkt tritt das Problem nicht auf. Beim besuchen des FTP Servers via Web Browser (Netscape 7.01) oder via BulletProofFTP tritt das Problem ebenfalls nicht auf. Betroffen sind bei mir nur die FTP Clients CuteFTP, der Windows 2000 Commandline FTP sowie der Internet Explorer 6.0 SP1. Die Blue Screen Meldung lautet: "BAD_POOL_CALLER" Meine Netzwerkkarten sind von 3COM. Problem ist reproduzierbar, das heisst mit installiertem HotFix tritt es auf bei deinstalliertem HotFix funktioniert das System einwandfrei. Danke fürs lesen :) MfG.
  24. 5v3n!

    RealVNC

    Session-Nummer == Display Nummer in VNC (falls sich mehrere Schaulustige mit einem System verbinden) Wenn du mehrere Systeme hinter dem NAT erreichen willst is der Tip von zuschauer goldrichtig. MfG.
×
×
  • Neu erstellen...