Lander 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo hab hier ein wahnsinniges ulkiges Problem... Ich suche unter Windows (W2k oder W2k3) eine Datei mit folgenden Merkmalen: Dateiname *.asc Textinhalt 20578952 Ich weiss dass es mindestens zwei Dateien gibt, die diese Kriterien erfüllen. Aber sie werden nicht gefunden! Auch sind sie weder versteckt noch Systemdateien. Auch die Optionen Alle Dateien anzeigen ist aktiviert. Hab testhalber auch mal .asc mit dem Editor verknüpft (sind ganz normale Textdateien im ANSI - Format!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hast du schon mal auf der w2k oder w2k3 CD geschaut !?? könnte sein das sie in einer *.CAB enthalten sind ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Was? Nö, sicher nicht, sind Dateien zum Austausch von Kundenstamm und Aufträgen, generiert über MDE - Geräte, bzw. durch Export aus Datenbanken.... Konkret Suche ich in den Auftragstextdateien (*.asc) diejenigen in denen ein bestimmter Artikel enthalten ist. Aber bei dieser Suche kommt kein Ergebniss, obwohl es solche Dateien gibt. Mit Windows Cabinett Files hat das erst mal nix zu tun. Oder hab ich das falsch verstanden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi. Schau mal bei der Suchfunktion unter Weitere Optionen nach, ob da der Haken bei Unterordner durchsuchen usw. gesetzt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ja, ist aktiviert, genauso wie versteckte und Systembereiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Windows (egal welche Version) durchsucht nur Dateien, der Endungen mit Anwendungen verknüpft sind. Also wäre die Lösung in diesem Fall die *.ASC Dateien mit dem Editor (notepad.exe) zu verknüpfen. Und schon werden die Dateien mit dem gesuchten Inhalt gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Kann es sein, dass dein Benutzer-Konto keine Berechtigung für die gesuchten Dateien hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Nein, ich bin als Domänenadmin angemeldet. Die Suche über alle Dateien nach einem bestimmten Inhalt funktioniert nur über Dateien, mit Endungen die Windows kennt. Denn als ich (weil Faul) angegeben habe, dass ASC Dateien IMMER mit Notepad.exe geöffnet werden sollen, hat er plötzlich die gesuchten Dateien gefunden. Also lag es nicht an den Rechten, sondern daran, dass Windows mit der Endung ASC nichts anfangen konnte, die Datei wahrscheinlich ignoriert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Windows (egal welche Version) durchsucht nur Dateien, der Endungen mit Anwendungen verknüpft sind. . :suspect: ..kann ich nicht nachvollziehen! Warum sollte die Suchfunktion nur registrierte Typen anzeigen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hi, ist die Standardeinstellung von XP um die Suche zu beschleunigen. Um dieses Verhalten abzustellen muss man laut KB-Artikel 309173 im Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex den DWORD-Wert : FilterFilesWithUnknownExtensions auf "1" setzen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, ist die Standardeinstellung von XP um die Suche zu beschleunigen. Um dieses Verhalten abzustellen muss man laut KB-Artikel 309173 im Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex den DWORD-Wert : FilterFilesWithUnknownExtensions auf "1" setzen. Gruß Frank Echt? hm?!, Das hab ich definitiv noch nie bei XP/W2k/NT eingestellt/einstellen müssen! ..und bisher ist mir kein Rechner bekannt, der nicht nach allen files sucht! Äh btw der TO spricht ja von W2k/W2k3! Gehts diesbezüglich speziell um W2k3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus_B 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Glaube ging auch nicht genau um die Dateiendung nur um den Textinhalt. Dateien wenn ich die Suche zeigt Windows schon korrekt an, aber der Tip mit der Verknüpfung mit dem Editor ist schon nett. Mal schauen wann man selber in die Situation kommt wo man es mal braucht, hoffe meine User bleiben weiterhin so brav wie jetzt und kommen nicht auf solche Ideen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Glaube ging auch nicht genau um die Dateiendung nur um den Textinhalt. Genau. Es geht um die Suche nach TEXTINHALT in Dateien namens 12345*.ASC Aufgabe eines nicht näher genannten Admins war es eine bestimmte Kundennummer in verschiednen mit FTP übertragenen Bestelldateien (%Date%%Time%.ASC) zu suchen. Das ganze auf W2003 Enterpr. Serv. unter W2k Server und W2K Prof. getestet, geht überall nicht. Erst nach Verknüpfen (oder änderung der Reg wie oben beschrieben) der Dateiendung mit der Anwendung notepad.exe klapp das. W98 und darunter habe ich nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Genau. Es geht um die Suche nach TEXTINHALT ups!...die Hitze! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi! Netter Thread ... Eins kann ich mir aber jetzt nicht verkneifen: In der Steinzeit haben wir das mit Sweep TS "DanachSucheIch" 12345?.ASC gemacht ;) Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.