Jump to content

Markus_B

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Markus_B

  • Geburtstag 08.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Markus_B

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Markus_B

    B-Day Dr. Melzer

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hoffe hast das feiern gut überstanden :D
  2. Sollte der Bode bei Euch auch neu gemacht werden solltest Du dir Gedanken machen ob da nicht ein Belag mit einem Ableitwiederstand von = oder < 100 Megaohm (gemäß VDE 0300) und die Beleuchung solle 300lx betragen (DIN 5035 Teil 7). Diskusion Notaus: Stellt euch vor ihr kommt in den Serverraum und der Kollege liegt am Boden mit der Hand an einem Stromkabel. Stromschlag, Kreislauf- oder Herzversagen? Das die Sicherung ausgelöst hat ist unklar. Also Notaus und dann die Punkte abarbeiten vom Auffinden einer Bewußtlosen Person. Also die Sicherheit eines Menschenlebens sollte höher eingestuft werden als ein evtl. Defekt einer Festplatte beim betätigen des Notaus. Aber ob das Ding nötig ist oder nicht kann ja der Elektroinstallateur auskunft geben.
  3. Sicherung: Für die Sicherung brauchst Du einen TFTP Server. Befehl: copy flash: tftp: danach kommen die Abfragen nach dem Dateinamen, IP des TFTP Servers und wie die Zieldatei heißen soll. Damit kannst Du auch die startup-config sichern. Mit dem festlegen des Bootens muss ich leider erstmal passen. Bin mir nicht sicher und mag kein gefährliches Halbwissen posten.
  4. Markus_B

    Vituelle Raucherecke

    Guten Morgen, und herzlichen Glückwunsch. Freu mich für dich das deine Herzdame und Du es nochmal versuchen wollt. Ich drück Dir die Daumen das es diesmal hält wie Ihr es euch vorstellt! <sich verwirrt umschaut> was mache ich eigentlich als Nichtraucher hier??? <flucht ergreift aus der räucherkammer> räucherware soll sich ja länger halten, aber frische luft sollte schon rein <fenster aufreißt> wehe einer macht hier ALT + F4 :D
  5. Markus_B

    Filmzitate raten

    Dann bin ich raus, bin schon alt :D
  6. Markus_B

    Filmzitate raten

    Klingt nach einen Dialog von meiner Arbeit, aber da da nicht gefilmt wird ist das wohl falsch. Keine Ahnung, große Meisterin, geb uns mal einen Tip.
  7. Markus_B

    Filmzitate raten

    Kein Plan ... das Zitat ist mir so herlich unbekannt. Helf uns mal auf die Sprünge
  8. Guten Morgen Axel Thies, Hängt der Router an dem Layer 2 Switch? Unterstützt der Layer 2 Switch VLANs und VLAN Trunking? Mal angenommen der Router würde an dem Layer 2 Switch hängen und er würde VLANs + deren Trunking unterstützen: Würde das 192.168.3.0 auch ein VLAN zuweisen und dann beide VLANs über einen Trunkport vom Layer 2 auf den Layer 3 schicken an dem die Gateways für beide VLANs eingerichtet sind. Auf den Layer 3 Switch eine IP Route einrichten für die Kommunikation der beiden VLANs (falls das erwünscht/erforderlich ist). Mal so als Schnellschuß aus Hüftehöhe heraus.
  9. Markus_B

    Filmzitate raten

    Sehr bildreich beschrieben. Liegt das nun das wir unterschiedliche Ebenen der Kommunikation nutzen oder einfach weil ich keinen blassen Dunst habe :D befürchte letzteres :D *auf die knie geht* bitte einen tip
  10. Markus_B

    Filme raten....

    Ich dachte du legst auf die kleinen unterscheide ein wenig wert und es hieße "Superheldin","Superwomen","Anbetungswürdige","Filmzitatekönigin" oder einfach nur "IT-Göttin". :D Sollten die Titel nicht zutreffen werfe den ersten Stein, aber ziele tief der Kopf ist schon kaputt :D
  11. Markus_B

    Filmzitate raten

    Könnte es "Zwei sind nicht zu bremsen" sein?
  12. Hast du nur das TCP/IP Protokoll installiert? Hatte das Problem zu Hause auch einmal, Rechner vom Vater der unter W2k läuft und meinem mit XP Home (SP2). Der Fehler liegt wohl beim XP. Ich habe das Heimnetzwerk einrichten dürfen (in der Netzwerkumgebung anklicken auf der linken Seite, wenn die Ordner ausgeblendet sind) und habe noch das IPX/SPX Protokoll installieren dürfen. Nur mit dem TCP/IP Protokoll habe ich auch nie eine Verbindung bekommen. Hört sich **** an, aber versuchs mal. Wenn einer das erklären kann, ich wäre sehr dankbar dafür.
  13. Markus_B

    ITHome hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag! Möge Dir die Gesundheit und das Glück wieterhin hold bleiben. Markus_B
  14. Markus_B

    ITler bei der Bundeswehr?

    Es hat sich in den letzten Jahren einiges "gelockert" in der Bundeswehr. Die Komunikation mit den anderen S6 Bereichen hat sehr zugenommen und die Kontakte werden wie Kronjuwelen gepflegt. Die Kontakte werden auch an einen Nachfolger "übergeben" damit dieser die selben Kanäle benutzen kann. Wenn er in dem Bereich eingesetzt wird, sollten ihm die Feldwebel und auch die Offiziere vor Ort schnell weiterhelfen können. Also bei der Luftwaffe ist es so das sich die S6 Offze alle kennen und neue schnell bekannt werden. Ich unterstelle der Marine und dem Heer mal das selbe. Sollte sein S6 Offz dem er unterstellt ist den Kontakt herstellen, bestünde aussicht auf Erfolg. Das es nicht bis ins kleinste Detail gehen wird, sollte schon klar sein. Der Angerufene wird ja sehen das der Anruf aus einer anderen Liegenschaft kommt und so schnell sollten "Fremde" nicht Zugang zu einem Telefonbuch (nur Online verfügbar) und einem dienstlichen Telefon erhalten. Wenn er ihm erklärt das er den weg des S6 Offz einschlagen will und nun mit erfahreneren Leuten über deren Erfahrung in dem Job sprechen mag, sollte es schon klappen. Es sollen ja keine sensiblen Informationen preis gegeben werden. Ein Versuch ist es alle mal wert. Fragen kostet nichts.
  15. Markus_B

    ITler bei der Bundeswehr?

    Mhh ... Du hast ja noch ein paar Reserveübungen vor dir. Sollte dich in dieser Zeit mal die Langeweile quälen, nimm dir mal das Telefonverzeichnis zur Hand und ruf mal die S6 Offze in anderen Einheiten an (auch die von Luftwaffen und Marine Standorten). Frag sie doch mal aus, welche Aufgaben sie wahrnehmen und was ihr "Tagesgeschäft" ist. Gezielte Fragen werden vermutlich wegen der Verschwigenheitspflicht gar nicht oder nur allgemein beantwortet, aber allgemeine Antworten sollten ja auch schon helfen. Das ganze Thema ist sehr heikel. Man kann dir Erfahrungen schildern, das heißt aber nicht das Du die selben Erfahrungen machen mußt wenn Du wieder zurück in den aktiven Dienst gehst. Setz dich erstmal mit anderen Offizieren zusammen und löcher die mit Fragen. Hör dir deren Erfahrungen an, deren Ratschläge was möglich ist und stelle nicht nur Fragen zu dem "normalen" Tagesablauf. Wenn Du genug Offiziere "ausgefragt" und noch keine Probleme mit dem MAD bekommen hast :) , rede noch mal mit einem der "Perser" und sag ihm genau was Du willst. Niemals beim S1 frage was möglich wäre. Dann bekommt man alles nur nicht das was man haben will. Die Links von lefg sind auch sehr zu empfehlen. Off-Topic: Mal bei einem Personalbearbeiter an der Wand gelesen: Ziehe den Bewerber so schnell über den Tisch, das er die Reibungshitze als angenehme Nestwärme empfindet.
×
×
  • Neu erstellen...