AmericanJesus 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 außer neben dem Studium noch Vollzeit arbeiten keine Berufserfahrung. Mache alles bei einer Firma... Region Köln/Bonn (NRW). Aufgabenbereich: Consultant für IT-Systeme / Helpdesk / Third Level Supporter ... sprich: bunt gemischt Gruß, AJ Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Ich denke, so rund 40 k sollten das schon sein. Was kriegst du denn? Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 @woiza Diesen Betrag wird er ohne Berufserfahrung sicherlich nur sehr schwer bekommen. Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Für das, was ich unter 3rd Level verstehe, sollte es das schon sein. Ich habe in meiner neuen Abteilung einen frischen FiSi, der mit rund 37000 eingestiegen ist. Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 @Woiza Joi nur ohne Berufserfahrung 3rd Level ? Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 wenn ich dass hier lese, krieg ich die Krise. Ich bin gelernter Datenverarbeitungskaufmann mit 5 Jahren Berufserfahrung. Weiterbildung zum MCSE 2003 / MSCTS 2008. Habe gearbeitet im Helpdesk (1st,2nd, und 3rd-Level Support) und im Rechenzentrum (Backup, Systemadmin etc) Zur Zeit betreue ich Serversysteme und ratet mal was ich bekomme.... 28800 Jahresgehalt...... Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 ... Zur Zeit betreue ich Serversysteme und ratet mal was ich bekomme.... 28800 Jahresgehalt...... Bitte schreib noch dazu, wo du arbeitest? Die Lebenshaltungskosten sind z.B. in München höher als in Frankfurt/Oder. Viele Grüße Java Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ich arbeite im Rhein-Main Gebiet. Gruß Gustavo Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ich arbeite im Rhein-Main Gebiet. Dann erscheint mir das Gehalt wirklich niedrig. Ich würde an deier Stelle mal ein paar Bewerbungen schreiben um den eigenen Marktwert zu testen. Viele Grüße Java Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @ woiza: Ich hatte auchan 40k gedacht ... Für alles darunter würde ich mich unter Marktwert verkaufen ... Wie sehen die anderen das denn? Ich stehe nämlich vor der großen Entscheidung, ein Studium neben dem Beruf anzufangen oder nach meiner Ausbildung einfach so ins Berufsleben einzusteigen ohne Studium ... Danke & Gruß, AJ Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 - MCSA / MCSE - abg. Berufsausbildung zum informationstechnischen Assistenten - abg. Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration - abg. Studium zum Bachelor of Computer Science (B. Sc.) Ich stehe nämlich vor der großen Entscheidung, ein Studium neben dem Beruf anzufangen oder nach meiner Ausbildung einfach so ins Berufsleben einzusteigen ohne Studium ... :confused: Bahnhof?!? Hats du ein STudium oder nicht? Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Nein, ich wollte nur wissen, was denn ein realistisches Gehalt wäre, wenn ich studieren würde ... Sry für die Verwirrung ;) Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @AJ Ich weiß nicht ob ich dein Post richtig verstanden habe ? Du hast keine Berufserfahrung ? – @AJ Irgendwie steige ich da nicht mehr durch: --- Was machst du zur Zeit ? Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Ich habe eine schulische Ausbildung zum ITA, mache derzeit eine Ausbildung zum FiSi und weiss nicht ob ich dann neben der Arbeit studieren soll ... Das ist mein Problem. Daher würde ich gerne wissen, wieviel man denn mit nem Studium (B. Sc.) verdient (Einstiegsgehalt!!!"). Gruß, AJ Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @AJ Ich will dir jetzt deine Träume nicht nehmen, aber so ohne Berufserfahrung und mit FISI wird das mit den 40.000 nichts ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge