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Gustavo

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  1. Also, ich nochmal :) Es ist umgekehrt NorbertFe, die 70-649 habe ich bereits gemacht um von MCSE 2003 auf MCTS 2008 upzugraden. Mir fehlt laut Certification Planner nun nur noch die 70-646 um auf MCSA 2008 upzugraden. Und diese Prüfung scheint es wohl noch zu geben, also ist noch nicht abgelaufen. Danach kann ich auf 2012 Upgraden. Gruß Gustavo
  2. Herzlichen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon weiter. Gruß Gustavo
  3. Sicher dass ich als MCTS 2008 nicht mehr upgraden kann? Ich will mich damit nicht so anfreunden, dass ich nun alle Prüfungen neu machen muss. Gruß Gustavo
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich bin aktuell MCSE 2003 / MCTS 2008 zertifiziert und möchte auf 2012 Upgraden. Nun ist mein Certification Planner etwas verwirrend. Er zeigt mir an, dass ich noch 3 Prüfungen machen muss. Nämlich: - 70-640 - 70-642 - 70-646 Somit wäre ich MCITP EA und SA bzw. MCSA 2008. Habe ich das richtig verstanden? Wie geht es danach weiter. Hat jemand von euch vielleicht einen ähnlichen Pfad absolviert und könnte mir sagen, wie ich am besten vorgehen muss? Vielen Dank im Voraus. Gruß Gustavo
  5. Problem gelöst. Office komplett deinstalliert, alte registry keys rausgeschmissen und nach Neustart Office nochmal neu installiert. geht! Gruß und Danke an alle. Gustavo
  6. Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Benutzerprofil kann ich ausschließen, da ich einen ganz neuen benutzer im AD erstellt und mich mit diesem angemeldet habe. Das gleiche Problem auch hier. Druckereinstellungen habe ich geprüft, alles gleich. Die Normal.dotm (2010) habe ich auch mal neu erstellt, die Idee hatte ich auch. Leider ohne Erfolg. Interessante Sache, wieso glaubst Du es liegt am Grafikkartentreiber? Das wäre ja ein Ding :))))
  7. Also es sitzen 4 User in dem Büro bei 2 Usern funktioniert es mit dem selben Client+Druckertreiber. Bei den anderen beiden kommt nix am Drucker an. ich sehe kurz wie der Auftrag in der Queue abgearbeitet wird und verschwindet. Der Druckertreiber ist von Kyocera und ist für Point+Print freigegeben. Den Drucker am Client habe ich auch schon komplett gelöscht und neu installieren lassen, hat nicht geholfen. Wie gesagt, wenn ich dem selben User, bei dem das Drucken nicht funktioniert, lokala Adminrechte gebe, dann kann er auf einmal aus Office-Anwendungen (Excel, Word etc.) drucken. Deshalb glaube ich, dass irgendwo eine Berechtigung das Problem verursachen könnte. Wenn ich aus anderen Anwendungen (wordpad, notepad) drucke, dann kommt der Ausdruck auf dem Drucker auch raus. Gruß gustavo
  8. Hallo, ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich möchte mit einem Windows 7 Sp1 x64 Client auf einen Netzwerkdrucker, welcher auf einem Printserver (Server 2008) installiert ist, drucken. Aus Wordpad, Notepad usw. kann ich drucken, aber nicht aus den Office Programmen. Das einzige was ich festgestellt habe, dass der User mit dem Problem Standard Rechte hat. Er ist ein normaler Domänenuser mit Vollzugriff auf sein Benutzerprofil. Wenn ich diesem User lokale Admin-Rechte gebe, kann er auf einmal auch aus Word drucken. Ich habe keine Idee mehr. Die Umgebung ist eine Windows Server 2012 Domäne mit Win7 Clients. Der User hat die nötigen Rechte für den Drucker (Jeder - Drucken). Ich dreh hier noch durch. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Gustavo
  9. Sorry bitte nicht sowas schreiben, wenn kein Wissen vorhanden ist. Ich habe gerade die Archiv Mailboxen wieder im Reiter "getrenntes Postfach" sichtbar gemacht. Die Archiv - Mailboxen können nicht weg, sein da ich diese Restored habe. Der Befehl um getrennte Postfächer wieder sichtbar zu machen lautet: Clean-MailboxDatabase Datenbankname Es kann notwendig sein vorher den Information Store neuzustarten. Damit werden die getrennten Archive wieder sichtbar und man kann diese reconnecten. Wieder etwas für's Leben gelernt. Grüsse Gustavo
  10. Hi, ich hatte eine ziemlich harte Woche, denn mir ist die Archiv Mailbox Database kaputt gegangen. Ich musste diese per Backupexec zurücksichern und habe dummerweise vorher bei allen Mailboxen die Archiv Funktion deaktiviert. Nun nachdem ich die DB zurückgesichert und Eingebunden habe, sehe ich unter "Disconnected Mailboxes" gar nichts. Wie bekomme ich die Archiv Mailboxen wieder zum laufen? Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Gustavo
  11. Dankeschön, funzt aber nicht. Echt komisch das ganze...... Und ja die Gruppe ist Email-Aktiviert. Ich spring aus dem Fenster hat doch eh alles keinen Sinn :cool:
  12. Also nun sind über 12 h vorrüber und der Zugriff klappt immer noch nicht. Kann mir denn keiner ne klare Aussage machen, ob das mit den o.g. Sicherheitsgruppen überhaupt funktionieren kann? Vielen Dank im voraus. Grüsse Gustavo
  13. ;-) Ein paar Stunden. Ja die Mitglieder sind lange genug in der Gruppe. Also ich lass es dann mal bis morgen drin, vielleicht geht es ja dann? :p Gruß Gustavo
  14. Komm schon Norbert Du weißt was ich meine :-) Ich bekomme keine Berechtigung auch wenn ich lange genug warte. Ich muss die Benutzer jeweils einzeln berechtigen damit ich Zugriff auf das Adressbuch bekomme.....
  15. Hallo, ich möchte es hinbekommen, ein Öffentlichen Ordner Adressbuch für eine Gruppe von Usern mit Editor-Berechtigung versehen. Wir setzten Exchange 2010 ein. Wie kann ich dies realisieren? Ich habs mit Universellen E-Mail-Sicherheitsgruppen versucht, damit wills aber nicht gehen. Danke im voraus. Grüsse Gustavo
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