Jump to content

Neuer Computer geht net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte XP installieren, dann kam die Fehlermeldung "Festplatte zerstört kann nicht repariert werden".

Ich also Festplatte raus und in anderem Computer ohne Probleme XP installiert.

Festplatte wieder in den neuen eingebaut, dann kommt beim starten die Meldung "NTLDR fehlt"????

Wenn ich mit CD boote komme ich immer soweit dass die Setup Dateien auf die Festplatte kopiert werden, aber nach dem Neustart kommt wieder NTLDR fehlt. Wenn ich chkdsk ausführe

kommt auch die Meldung Festplatte zerstört.

In meinen anderen drei Computern läuft die aber einwandfrei.

Danke im Vorraus für eure Tips

 

cu

DjPobel :confused:

Link to comment

Hi DJPobel,

 

wenn ich das richtig verstehe hast du versucht eine Installation auf einem Rechner auszuführen (ging auch) die Festplatte ausgebaut und dann im nächsten Rechner gestartet - richtig? Das geht zu 99,9% NICHT! Das ganze geht zu 100 % nicht wenn du auch noch unterschiedliche Porzessoren in den beiden Systemen einsetzt....

 

Du musst winxp also auf jeden Fall auf dem Rechner installieren auf dem es auch laufen soll.

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Fehler (Installationsabbruch) am AMD liegen könnte. (setzte diese schon seit Jahren ein und es war immer was anderes ;-).

 

Versuche bitte zuerst mal folgendes:

 

baue alle Teile die nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners notwendig sind aus. (Soundkarte, Netzwerkkarte etc...) Versuche dann eine Installation von WinXP.

 

Sollte dieser Versuch fehlschlagen tausche bitte mal die Grafikkarte aus. (du hast ja noch einen 2. Rechner - dieser Austausch stellt für die Funktionalität nach dem Rücktausch kein Problem da).

 

Ah mir kommt gerade noch was was du zuvor machen solltest. Erkennt dein Bios die Platte immer an??? Hast du alle Steckverbindungen mal überprüft und auch mal die IDE Kabel getauscht?

 

Gruß

Link to comment

Tja ich hab ME installiert und dann versucht XP drüberzuspielen.

Beim ersten Versuch habe ich angeklickt "Neuinstallation"

Das ging dann gründlich daneben.

Also wieder formatieren und ME installieren.

Dann habe ich im Setup von XP "Update" angeklickt und das Setup fing an zu laufen.

Bei ca 30 % kam wieder "Festplatte zerstört" und Abbruch des Setup. Beim 2.Versuch ging es dann bis ca 40% und beim dritten bis ca 60%. Beim 4.Versuch ist es ganz durchgelaufen ohne irgendwelche Probleme.Aber warum und wieso ? Ich weiß es nicht.

 

Dass das mit dem Betriebssystem vom anderen Computer hier nicht funktioniert war mir klar. Mir ging es nur darum, ob die Festplatte wirlklich zerstört war oder nicht.

Und warum funktioniert ME sofort und XP erst nach viel gutem Zureden?

 

Aber trotzdem vielen Dank an alle die sich hier geäußert haben.

 

DjPobel :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...