Jump to content

nerdcomp

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nerdcomp

  1. hi! Also ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mir jemand erklären kann,was die "handles" und thread's eines programmes aussagen! kann mir vorstellen das man dafür tiefgehende programmier-kenntnisse braucht,aber eine ganz grobe umschreibung würd mir schon reichen! thx
  2. @BlackJake DjPobel hat geschrieben das er schon WinMe installiert hat. wäre das möglich wenn die platte falsch gejumpert ist ? Grüße Thomas
  3. hmm.. @BlackJake wenn du die 0190 bei der Telekom oder wo auch immer gesperrt hast.. wie soll denn das dann noch gehen ? selbst wenn es geht,rein rechtlich bist du auf der sicheren seite,da du ja 7,70 € bezahlt hast, und es nicht funktionieren dürfte. Grüße Thomas
  4. hmm.. 1. Jede neue Platte läuft mit jedem neuen Board ab Bios an (vorrausgesetzt die schnittstellen sind kompatibel) ! 2. Wahrscheinlich kannst du dein Windows doch noch über die xp-cd retten (nicht über die konsole). nach dem start der cd wähle einfach installation aus - nicht reparaturkonsole. im nächsten schritt sollte er deine windows installation finden, und jetzt mußt du reparieren auswählen. dann zieht er ein update durch, und aktualisiert alle systemdatein. deine persönlichen datein und einstellungen gehen dabei NICHT verloren. Grüße Thomas
  5. @BlackJake Du mit deinem DSL (auch bei isdn oder modem) bekommst bei jeder Einwahl eine andere IP vom ISP zugewiesen (es gibt allerding auch seltene ausnahmefälle wie zb. bei S-DSL) .das ist dann eine dynamische IP. Eine statische IP gibt's meist erst bei T1 oder T3 anbindung. da bekommst du bei jeder "einwahl" die selbe IP zugewiesen. Grüße, der das bios mit der registrierung verknüpft.
  6. ahh ja. registrierung ist mit dem bios verknüpft.. ey man ich hab meinen rechner nicht erst seit gestern. :p PowerdownAfterShutdown habe ich schon geändert,muß außerdem ne 1 sein! habe den großen shutdownguide auch schon durch,hat aber alles nix gebracht. windows läuft mit acpi-interface. ist mir eigentlich auch egal,wie er läuft..wegen meiner auch mit apm 1.2. weiß vieleicht jemand wie ich acpi kicken kann,so das das system mit apm läuft ?
  7. Hallo! Also ich habe da ein Problem mit WinXP. Der Rechner hat sich beim Shutdown nicht ausgeschaltet,sondern fogende Meldung gegeben: "Sie können denn Computer jetzt ausschalten..." Naja,ich habe dann so einiges an Tips aus dem Netz ausprobiert und als nix Funktioniert hat, habe ich in der Registrierung einfach mal nach "shutdown" gesucht und irgendwelche werte auf gut Glück geändert :p Wenn ich das System jetzt runterfahren will,muß ich einen Grund für die EreignissProtokollierung angeben :suspect: Leider hab ich es noch nicht geschafft das rückgängig zu machen. Ich find den Wert einfach nicht wieder..und Ausschalten tut sich das System immernoch nicht! Hilfe! ich weiß nicht weiter..und neuinstallieren ? hmm,kanns ja nicht sein oder ? Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...