Jump to content

Boot-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ein Problem mit Win XP. Seit ich neulich meinen PC mitten im Betrieb ausgeschalten habe startet er nicht mehr. Egal welche Startoption ich auswähle, sehe ich zwar noch kurz den XP Ladevorgang, dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm, ich denke mal mit ner Fehlermeldung (so schnell kann aber kein mensch gucken) und dann bootet er einfach wieder neu und zeigt mir dann wieder diese Startauswahloptionen an. ...

Vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits.

 

Eure Hilfe wäre super!

 

 

Folgendes Problem hat sich bereits geklärt: (siehe weiter unten)

Ich hab dann versucht über die Reparaturkonsole XP wiederherzustellen, jedoch werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben, obwohl ich noch nie eins vergeben habe. Der PC ist schon mit XP vorinstalliert geliefert wurden. Kein Passwort akzepiert er aber auch nicht.

Weiß jemand ob es irgendein Standard-Passwort gibt?

Oder irgendeinen anderen Rat.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Schlechte situation!

 

Hatte mal die gleiche. Hast du den Computer ausgeschaltet, indem du die Stromzufuhr getrennt hast?

Könnte nähmlich sein, dass dann die Konfigurationsdateien im eimer sind.

 

Hast du eine Win-Startdiskette? (XP hat glaube ich keine mehr, dafür geht aber eine AB Win98)

 

mit der WinXP-CD kannst du hier sowieso nix anfangen. Du müsstest wenn schon die komplette HDD neu formatieren. Alle Daten futsch. Is doch nix, oder?

 

Nur interressehalber: Von welchem PC hast du geschrieben, wenn deiner im eimer ist?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab den PC einfach ausgeschalten. Er hat zu lange geladen. Ich hab hier 2 PCs, der ist aber nur noch gut fürs Internet. (Pentium 100Mhz).

 

Ich hab mir gerade mal die Windows XP Startdisketten heruntergeladen. Mal sehen ob man damit was anfangen kann.

 

Ja und die Platte neu formatieren muss nicht sein. Ich dachte ja über die Reperaturkonsole komme ich irgendwie auf die DOS-Ebene, wo ich dann so was wie Scandisc ausführen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit dem Passwort hat sich geklärt. Ich hatte mir die Bootdisketten von Microsoft heruntergeladen und konnte somit das Passwort übergehen, in dem ich keins eingegeben habe.

 

Ich konnte danach den Befehl CHKDSK /R ausführen. Dies hat jedoch nix gebracht. D.h. XP bootet immer noch nicht. (ich befinde mich immernoch in dieser "Reset-Schlaufe"

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, so schlimm dürfte es eigentlich nicht sein.

Ich weiß jetzt schon mal was der Fehler ist. Nach dem halben Bootvorgang hat er mir immer für vielleicht ne viertel Sekunde einen Bluescreen mit Fehler angezeigt. So schnell kann aber kein Mensch lesen. Nach vielleicht ca 30 mal starten hab ich dann rausbekommen, das der Fehler so heißt:

 

Stop: C0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}

Die Registrierung konnte die Struktur(Datei):

System/System32/Config/Software

.....nicht laden.

 

Jetzt hab ich also die Möglichkeit irgendwo ein Backup der Registry zu finden und zurückzuspielen, oder ich mach das System noch mal neu.

Link zu diesem Kommentar

@black jake

 

na ja, unter normalen umständen wahrscheinlich nicht :)

..aber es gibt auch dos-clones die auf ntfs partitionen lesen/schreiben können ...dr.dos ?

 

wenn das nicht hilft,..dann die platte vieleicht als slave laufen lassen und die gewünschten änderungen vornehmen !?

 

...oder als xp-startoption die eingabeaufforderung wählen und o.a. ausprobieren...

 

gruß

clusterspy

Link zu diesem Kommentar

hmm..

 

1. Jede neue Platte läuft mit jedem neuen Board ab Bios an (vorrausgesetzt die schnittstellen sind kompatibel) !

 

2. Wahrscheinlich kannst du dein Windows doch noch über die xp-cd retten (nicht über die konsole). nach dem start der cd wähle einfach installation aus - nicht reparaturkonsole.

 

im nächsten schritt sollte er deine windows installation finden, und jetzt mußt du reparieren auswählen. dann zieht er ein update durch, und aktualisiert alle systemdatein.

deine persönlichen datein und einstellungen gehen dabei NICHT verloren.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...