Jump to content

mav43

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mav43

  1. Hallo, schon wieder das Problem, natürlich habe ich diesen thread schon gelesen, war ja schon mal mein Problem http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4419&highlight=Unmounted Nur so einfach wie damals gehts leider nicht. Ich kann die Festplatte mit allen Partitionen sehen und daraufzugreifen wenn ich die FP im anderen Rechner habe. Baue ich sie wieder in den anderen PC kommt prompt wieder die "Unmounted Boot Volume"-Meldung und nichts geht mehr. Wie soll ich am besten vorgehen ? Danke
  2. mav43

    Taskmanager

    Hallo, habe ein neues, aber kleines Problem. Seit einiger Zeit erscheint der Taskmanager unter XP ohne irgendwelche Menüleisten, nur das "task-Fenster", Steuerung nur über Strg+Tab möglich. Alle Versuche ihn wieder "normal" darzustellen sind fehlgeschlagen ( z.B. TM von anderem XP-System überspielt). Vermute ,dass irgendeine dll einen Treffer hat. Wie kann man das herausbekommen ? Danke
  3. mav43

    Boot-Probleme

    FAlls das nicht klappt, bau deine Festplatte mal aus und in einen anderen XP-Rechner als slave rein, bei mir hats geklappt. Chkdsk erkennt die Platte und hat alle erforderlichen Einstellungen erledigt. Viel Erfolg mav43
  4. Hallo Echo, ebenfalls guten Rutsch. Habe den Verdacht das windoofs den UDMA aus irgendwelchen Gründen nicht anzeigt, denn die Benchmarks z.B. unter Sandra 2003 sind gar nicht schlecht im Vergleich, weiß nur nicht ob da UDMA getestet wird. Gruß mav43
  5. Mit dem DMA-Modus sind wir jetzt auch nicht weiter ... Würde es helfen wenn die Platte neu formatiert wird, XP neu drauf ? Jetzt kann ich ja wenigstens alle Daten sichern ...
  6. beep- ja klar, wahrscheinlich achte ich jetzt auf alles mehr und der Rechner ist noch offen ...
  7. @necron Im BIOS Ultra-Dma von auto auf 66 gestellt, Effekt keiner. @Dr.Melzer Letzte (leider nicht digital signierte) Intel-treiber aufgespielt, Effekt keiner. ??? Danke
  8. Sorry, wollte nur sagen, dass es im abgesicherten Modus auch nichts bewirkt, Eintrag da-Effekt keiner. Beim Start des abgesicherten Modus kam dann als erstes die Melung über zu wenig virtuellen Speicher, habe dann die Größe der Auslagerungsdatei wie gefordert auf mind. 2 MB-max.766 MB gestellt (z.Zt. verwendet 0 MB) ... und jetzt ? ach ja, nach reboot dauert die Benutzeranmeldung ewig und es kommt aus dem Rechnerinneren ein kleiner beep, keine Fehlermeldung. ???
  9. Bitte nicht streiten ... seid nett zueinander
  10. @Zapnduster Hallo, habe ähnliches Problem, nur habe ich im Gerätemanager gar keine Auswahl ob DMA oder PIO. Habe Primären IDE deinstalliert und neu gebootet, aber nichts passiert. Wie ist das mit dem "Gerät abklemmen", es betrifft bei mir die Festplatte, unnter laufenden Betrieb oder wie ? Problem tauchte nach diesem crash auf http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4419&perpage=10&pagenumber=1 Danke
  11. Hallo Echo, der Registry-Eintrag steht zwar an richtiger Stelle drin, hat aber nichts gebracht (kein DMA- oder PIO-Modus). Auchder Tip aus dem Forum http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2661&highlight=udma funzt bei mir nicht. Nach dem reboot preist xp zwar ein neues Gerät an und fordert einen Neustart, bei dem kommt es aber zu einer Fehlermeldung ( win konnte nicht ordungsgemäß gestartet werden ... abgesicherter Modus...normaler start etc.) und bei Auswahl normaler Start fährt er zwar hoch, aber mehr auch nicht (kein UDMA ....) Noch ne Idee ? (...stöh, krampf, leid ...) Danke mav43
  12. Hallo Echo, danke für Deine Antwort, das ist jetzt mal klar. Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Seit dem Problem geht UDMA auf keinem LAufwerk mehr, wird im Gerätemanager bei Primary und Sec IDE-Channel auch nicht mehr angezeigt. Habe neueste Chipsatz-Treiber und nachdem das nichts brachte die ursprünglichen Treinber wieder installiert. Wie gesagt, es hat schon funktioniert, Chipsatz Intel 845, MSI-Board, 512 MB SDRAM. TIA Mav43
  13. Hallo Echo, noch eine Frage zum Problem. Ich möchte meine Festplatte neu partitionieren. Partition Magic 7 zeigt mir eine Erweiterte Patition als primäre Partition nach c: an. Die kann nicht verändert werden, ist das normal ? Unter XP taucht diese Partition nicht auf. ??
  14. Hallo Echo, ich bin begeistert und erleichtert ! Es fuuuunnnzzzzzttt ! Alles so gemacht wie Du gemeint hast, beim booten kam CHDISK, hat Platte untersucht und ins System eingebunden. Platte wieder in meinen Rechner und er läuft als wäre nichts passiert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und schöne Feiertage, der Tip war das schönste Geschenk !
  15. Ja, aber Neuinstallation heißt doch bei XP Datenverlust auf der entsprechenden Partition - und das möchte ich vermeiden ... Hat vielleicht noch jemand einen Idee ?
  16. Hallo Echo, wie soll ich die Platte in das andere XP-System einbinden, als slave oder master ? Ich habe schon versucht die Partition mit ERD Commander von Winternal zu reparieren, sehe da c:, aber sind keine Daten zu sehen, die anderen Partitionen sind erreichbar, die Daten zu erreichen (öffnen, löschen etc. möglich), spricht doch eher gegen einen Defekt der Platte. Mir scheint der Bootsektor von c: zerschossen zu sein, wie kann man den wiederherstellen ? Danke für weitere Hilfe
  17. Unmoutable Boot Volume Am Ende die Zahlen- und Zeichenfolge: 0X000000ED(0X833847C0,0X0000032,0X00000000,0X00000000) Ich hoffe sie können damit etwas anfangen. Danke
  18. Hallo, habe ein Riesenproblem und hoffe hier Hilfe zu erhalten, habe das Forum schon nach ähnlichem Prob durchkämmt, aber noch keine Lösung gefunden. Problem: Im laufenden Betrieb von XP Home Ed. kam es zu Störungen in der Stromversorgung (Rechner 2-3x aus - und wieder angegangen). Beim nächsten Start bluescreen mit der Meldung: "Unmounted Volume" , PC wurde angehalten usw. usf. Habe 3 Partitonen c (primär), d und e als logische LW, insgesamt 80 GB. Partition Magic zeigt unter DOS alle Partitionen und als zusätzliche "primäre" Partition ein Extended Volume mit 30 GB. PM zeigt also alle vorhandenen Partitionen an, jedoch keine LW-Buchstaben. Frage: Was ist das "Extended Volume" und wie werde ich es wieder los ? Wie kann ich unter Part. Magic oder anderem Proggi die LW-Buchstaben wieder vergeben ? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...