Jump to content

clusterspy

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von clusterspy

  1. @al also,..der bericht steht in der aktuellen pc-professionell 2/2003. ab seite 156 findest du den praxisbericht..:) kann dir jetzt leider den bericht nicht vollständig beschreiben, da er ellenlang ist .....bleibt also nur kauf oder ausleihen..:) gruß clusterspy p.s. ..würde mich noch für das ergbniss der benutzerlöschung interessieren..:)
  2. @tafka ja,..hat sich schon erledigt...:) aber trotzdem vielen Dank :) :) ...habe die platte als slave mitlaufen lassen und als admin den besitz übernommen ,...und siehe da,..da waren sie wieder meine outlookdaten,....nun ja,..das system war trotzdem hin..:( ..aber wer keine arbeit/zeit hat, macht sich welche...*gg* gruß clusterspy
  3. @black jake na ja, unter normalen umständen wahrscheinlich nicht :) ..aber es gibt auch dos-clones die auf ntfs partitionen lesen/schreiben können ...dr.dos ? wenn das nicht hilft,..dann die platte vieleicht als slave laufen lassen und die gewünschten änderungen vornehmen !? ...oder als xp-startoption die eingabeaufforderung wählen und o.a. ausprobieren... gruß clusterspy
  4. @al admin ist nicht gleich admin... probiere doch mal im abgesicherten modus, dann und nur dann erscheint eigentlich das richtige adminkonto im anmeldefenster mit allen rechten. bei der pro version jedenfalls..:) home weiß ich jetzt nicht so genau,...habe aber letzte woche noch einen artikel bezüglich aufrüstung home zu pro (legal :) gelesen...könnte noch mal nachforschen, wenn du willst..?! gruß clusterspy
  5. @striki hast du schon versucht auf die festplatte im dos-modus laufen zu lassen und eine alte software.bak datei in software.dat umzuschreiben ? der einzige nachteil ist, das dir eventuell die letzten softwareneuinstallationen abhanden kommen..:) gruß clusterspy
  6. hi al bundy, hast du es schon in den erweiterten benutzereinstellungen in der systemsteuerung/verwaltung ausprobiert. und das bitte als admin, der auch die ensprechenden rechte dazu hat ?! gruß clusterspy
  7. @echo ..vielen dank für deinen beitrag/antwort..:) ja genau so meinte ich es,...bei den "net" befehlen besteht der nachteil, daß sich "tobias zwar von 12:00 - 15:00 anmelden kann, aber leider war es das schon :( er könnte jetzt nämlich bis z.B. 23:00h angemeldet bleiben..! es muss doch eine möglichkeit geben, das er sich in dem zeitfenster, sagen wir mal 24 Std (Tag), genau 3 Stunden, ob zusammenhängend oder nicht, auf seine resourcen zugreifen kann. nicht mehr und nicht weniger ...!? für weitere hilfestellung wäre ich sehr dankbar..:) gruß clusterspy
  8. :) das hört sich gut an.... net <-- bezieht sich wahrscheinlich auf alle lan, bzw. netzaktivitäten, oder ? .s...ind solche befehle eigentlich irgendwo dokomentiert ? gruß clusterspy
  9. @McAbflug .....*gg*...ja genau diese Befürchtung habe ich bei meiner Familie auch....:) VNC?- ..na ja,..der Hausherr wird mir zwar wohl einen Vogel zeigen, wenn ich ihm mitteile, das er den PC ständig anlassen muss,..aber für den Anfang ist das wohl hilfreich....werde ich mal ausprobieren..... ...für aber andere Tipps alà "Wake on Lan" trotzdem noch sehr dankbar..:) gruß clusterspy
  10. Hallo Echo, meine Geschwister haben zu Weihn. einen PC geschenkt bekommen.:) Ich habe diesen PC mit XP Pro. eingerichtet und für jeweils ein Familienmitglied ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten vergeben. Desweiteren sind sechs Partitionen vorhanden: C:\ <-- System usw. D:\ <-- algm. Programme, die von allen genutzt werden. E:\+F:\+G:\+H:\ <-- jeweils den einzelnen Benutzern zugeordent Sooo,...also,..wenn jetzt zum beispiel der 11 Jährige Tobias sich um 12:00h Mittags anmeldet und bis um 24:00h seine Zeit vor dem PC, bzw. im Internet verbringt kann das nicht im Sinne des Erfinders sein und soll "technisch" verhindert werden. Es könnte, vereinfacht, wie folgt aussehen : Tobias meldet sich z.b. um 13:00h an und ab dann beginnt ein interner Zähler zu laufen, der innerhalb eines definierten Zeitfenster 3 Std. zusammenzählt und dann den Benutzer bis zum nächsten Zeitfenster wieder abmeldet. ..wie gesagt,..alles stark vereinfacht :))) ..den Feineinstellungen sind natürlich keine Grenzen gesetzt..:)) ..wenn es überhaupt möglich ist...??!! ...desweiteren will ich per Fernzugriff, für administrative Zwecke, auf den PC zugreifen können,..weiss aber leider i.m. noch nicht richtig, wie ich das am paktikabelsten einrichten soll... Zusammengefasst: Beides XP Pro.Rechner mit T-DSL Rechner stehen 10km auseinander :)))))) gruß clusterspy
  11. Hallo, wie kann ich auf einen entfernten XP-Rechner zugreifen ? Problem: Mein jüngeren Geschwister haben zu Weinhn. einen PC mit DSL-Anschluss geschenkt bekommen. Da ich verhindern wollte, das versehentlich Daten des einen vom andern gelöscht, geändert etc. werden, wurden mehrere Konten mit eingeschränkten Rechten angelegt. Da alles noch nicht so richtig praxiserprobt ist und ich leider nicht immer die Zeit finde zu meinem Elternhaus zu düsen, will ich nunmehr zu Administrtiven Zwecken aus der Ferne auf den PC zugreifen. Wie richte ich das am besten ein ? Muss der entfernte PC ständig online, bzw. an sein, oder ist es per Wake on Lan möglich ihn aus dem Standbymodus zu holen ? gruß und vielen Dank im vorraus clusterspy
  12. Hallo, habe ich die Möglichkeit einzelnen Benutzern tägliche Zeitkontingente zur Verfügung zu stellen ? Können diese Kontingente einzelner Hardware zugeordent werden,..z.B. der Netzwerkkarte ? gruß clusterspy
  13. Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum Anmeldefenster wechseln will bricht er stattdessen mit Fehlermeldung und BlueScreen ab. Fehlermeldung : PageFaultinNonPagedArea Hatte das Service Pack schon vorher einmal aufgespielt und alles lief wunderbar. Da ich aber einige Software deinstalliert hatte wollte ich auf nummer Sicher gehen und die Original .dll`s wieder einspielen(So habe ich es mit NT immer gemacht), was ja wohl gründlich in die Hose ging..( Das schlimme ist, ich habe wichtige Daten in meinem OutlookExpress Ordner, an die ich aber nicht herankomme wegen Administratorenkennwort. <<---hatte das laufwerk mit dem XP problem mit einem anderem Laufwerk als Slave gestartet um wenigstens meine daten zu sichern und eventuell xp neu zu installieren... Das wichtigste ist nunmehr, wie komme ich an meine Outlookdaten ? Er verweigert mir immer den Zugriff auf die entsprechenden Ordner. Ich habe schon gedacht XP einfach mal rüber zu instalieren, nur habe ich angst, das er meinen outlookordener überschreibt,..oder ?! Meine Frage: Wo kann das Problem liegen ? Gibt es eine Chance das System wieder zu starten ? Wie komme ich an meine Outlookdaten? Mein System: AMD XP 2000 512 MB DDR Abit KR7A-Raid für eure Hilfe vielen Dank schon im vorraus gruß clusterspy
×
×
  • Neu erstellen...