Jump to content

Probleme mit WinMe und Xp im Lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier und habe eine frage *gg* was denn sonst

Habe einen Pc mit WinMe an dem auch das Internet angeschlossen ist und will mit diesem auch eine Lan verbindung mit einem Laptop mit WinXp herstellen DAS PROBLEM !!!!!!!

ist das Bei dem Rechner mit WinMe (OEM) ich ob wohl ich alles so eingestellt habe wie es sein sollte immer noch keinen Daten oder Festplatten Freigeben kann und den laptop (WinXP) nicht sehen kann oder umgekehrt ?

 

schonmal im voraus danke

Link zu diesem Kommentar

Stelle meine Internet verbindung über dsl her

mit alles richtig eingestellt habe heist ich habe beiden rechnern eine Ip gegeben Namen zugeteil Netzwerkkarten installiert protokolle vergeben tcp/ip und ipx/spx

hmmm und wie mann daten freigiebt weiss ich auch *gg*

mein problem ist das ich die daten nicht freigeben kann habe keinen optionen "freigabe" weder im explorer noch wo anders natürlich habe ich auch die Drucker und daten freigabe aktiviert

Kannst du mir denn sagen wie ich den ping testen kann meine das geht irgendwie im DOS weiss aber nicht wie

schonmal danke

Link zu diesem Kommentar

Klar. "Freigabe" hast du ja auch nur, wenn das Netz läuft!

 

öffne mal die Eingabeaufforderung oder klick im Explorer auf command.com (cmd.exe) im Windows\system32 verzeichnis.

 

gib dann "Ping [iP]" ein.

 

IP: ist die IP-Adresse des Rechners zu dem du die verbindung testen möchtest. (Um zu testen, ob du das mit Ping richtig machst, nehm doch die IP vom Lokalen rechner)

 

z.B.:

 

PC1: IP: 120.60.121.1

PC2: IP: 120.60.121.2

 

du willst von PC1 die Verbindung zu PC2 testen. Gib also ein: "PING 120.60.121.2"

und umgekehrt.

 

dann kommt unten irgendwo nach der Prüfung :

"(Datenverlust: xx%)"

 

wenn xx% = 100% ist --> keine Verbindung

wenn xx% = 0% ist --> Lokale Verbindung OK.

 

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@BlackJake: Schönes Motto. Ist ungefähr so, wie, je mehr Autos vor mir im Stau stehen, desto schneller komm ich voran...

Einen DNS-Server erreichst Du übrigens nur über das Protokoll TCP/IP, Gateways gibt es allerdings auch für andere Protokolle.

 

@Mr_F-UZI: Wenn Du auf dem ME den Punkt "Freigabe" nicht findest und der ME auch nicht in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, hast Du den Dienst "Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke" nicht installiert.

Dazu gehst Du in der Systemsteuerung auf Netzwerk->Hinzufügen->Dienst->Microsoft->Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...