Jump to content

Pop mit exchange


wolly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche Rat für folgende Konstellation:

 

Wir wollen e-mails per pop3 von Postfächern unseres Providers abholen und mails über den smtp des Providers wieder senden. Wir haben einen exchangeserver auf win2000 server, der bereits einen smtp-connector hat, der funzt. Das abholen machen wir mit ken und schleifen durch zum exchange. Das will ich ändern.

 

Jetzt habe ich schon ein wenig herumgehört und viele sagen, der pop-connector von exchange sei nicht so das gelbe vom ei.

 

Welche alternativen habe ich und welche habt ihr umgesetzt oder favorisiert?

 

Gruß

 

Wolly

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich mag auch Pferde, aber nicht vor einem Porsche. Da sind dann auf der Kühlerhaube immer so komische Haufen :p

 

Die meisten Provider bieten eine Mail Weiterleitung an. Läuft meistens unter der Bezeichnung "Store and Foreward". Daher die Mails werden an den Exchange über Port 25 weitergeleitet wenn dieser online ist (funktioniert also auch mit DialUp). Ansonsten werden Sie für einen gewissen Zeitraum beim Provider gespeichert.

Einzige Voraussetzung ist eine fixe IP Adresse - kostet aber sicher auf die Dauer weniger als die Anschaffung einer ordentlichen POP3 Connector Software.

 

Der Vorteil dieser Lösung. Du kannst sämtliche Filter (z.B. SPAM Filter, RBL usw.) verwenden und somit auch den Datentransfer reduzieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...