Alt+F4 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, ich habe hier folgendes Problem bei einem REchner. Und zwar haben wir auf dem PC Win XP mit aktuellen Patches und neben LW C auf 4 gemappte LAufwerke vom Server. Nun haben wir folgendes Phänomen, dass man unter Word -> Speicher unter -> im Feld Speicher in : leider nur eine Eieruhr bekommt und sich Word während des Suchens der Laufwerke aufhängt. Woran kann das denn liegen ? Kleiner Hinweis: Unter´m Arbeitsplatz benötigt der Computer auch eine WEile ( 30 sek. ) bis er alle LAufwerke ordnungsgemäß anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markise 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, läuft bei Dir denn ein Virenscanner im Hintergrund, der die Laufwerke beim Zugriff scannt? Bezieht der Rechner seine IP via DHCP? Vielleicht solltest Du es mal mit einer festen IP ausprobieren. Greetz Markise Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 moin moin, ich hatte das gleiche problem bei einem freund virenscanner ausgeschaltet, firewall ausgeschaltet das hat nicht geholfen. office update brachte auch nix. office deinstallieren und neu installieren hat dann geholfen. das mag jetzt nicht die superlösung sein aber etwas anderes habe ich nicht gefunden. aber vielleicht hat jemand ne bessere lösung gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hast du mal die Ereignisanzeige unter Anwendungen gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem. Die Ursache war eine tote Verbindung zu einem gemappten Laufwerk. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ich plappere zwar nur ungerne nach aber MikeKellner´s Aussage kann ich auch bestätigen. Hatte mal bei unserem Windows Server Probleme mit Ordnern die sich ab und zu offline gemeldet haben und dann sucht sich der Explorer doof. Hast du sowas vielleicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Nach der Namensauflösung sollte auch einmal geschaut werden. Nicht das die PCs raus aus der Firma, in das Internet, und wieder rein in die Firma gehen und dann die Ordnerinhalte auflisten. :-) djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.