Jump to content

fährt am Freitag irgendwer von Erfurt nach NRW?


mr-windows
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich will jetzt auf keinen Fall das Board als Mitfahrzentrale missbrauchen... aber ihr wisst ja wie das ist. Ich bin 16 und müsste von Erfurt nach NRW. Günstig wären die folgenden Richtungen: Siegen, Dortmund, Lüdenscheid, Recklinghausen oder irgendwas in der Ecke...

 

Gibt es zufällig jemanden der am Freitag, den 01.10.2004 von Erfurt oder Umgebung dorthin fährt und mich mitnehmen würde? Ich beteilige mich natürlich an den Spritkosten.

 

Ich könnte natürlich auch mit der Bahn fahren... klar. Aber ich möchte den Verbrechern keine 140 € für Hin- und Rückfahrt in den Rachen schieben.

 

Wäre schön wenn sich was ergeben würde.

 

Bin normalerweise nicht der Typ "der sich mit ´nem Schild an die Autobahn stellt"

 

MfG

 

mr-windows

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

ich fahr zwar nicht aber hätte da evtl ein paar ideen für dich.

 

da es dir ja hauptsächlich um den preis geht, wie wärs da mit einem länderticket (25€) oder einem schönen wochenende ticket der deutschen bahn? sind zwar keine tollen verbindungen aber du würdest billig zum ziel gelangen.

 

oder schau mal auf http://www.ticket-mitfahrer.de/ nach vielleicht gibts da ja eine mitfahrgelegenheit ;)

 

ansonsten kann ich dir von der bahn den sparpreis 50 ans herz legen. musst mindestens 3 tage vor reiseantritt die karte buchen und du bekommst bis zu 50% rabatt (zwischen hin und rückfahrt muss ein samstag liegen sonst gibts nur 25%)

 

achja es gibt da auch noch:

 

http://www.fahrkartenpartner.de/

...

 

hier gibts ne ganze liste ;)

 

http://www.autofrei-wohnen.de/mitfahren-bahn.html

 

hoffe ich konnte dir helfen :wink2:

 

gruss saracs

 

ps: ich könnt glatt als bahnkartenverchecker durchgehen :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

besten Dank!

 

@ saracs

 

Das hat sich leider sehr kurzfristig ergeben sonst hätte man da richtig sparen können. Da haste recht. Bist du Bahnvertreter ? :D

 

@ Dr.Melzer

 

mitfahrzentrale.de da fahren alle nur von Erfurt noch weiter in den Osten *gg*.

 

Naja mal sehn was ich da nun mache.

 

Greetz,

 

mr-windows

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Tipp aus Jugendzeiten.... :cool:

 

Ich hab mich früher schonmal auf den einschlägigen Trucker-Tankstellen ducrh die Reihen gefragt. Da war eigentlich immer einer dabei, der ziemlich genau mein Ziel angesteuert hat. Und die Jungs haben sich auch fast alle über eine Unterhaltung während der Fahrt gefreut.

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

@ saracs

 

Original geschrieben von saracs

bin kein bahnvertreter aber setze mich alle 2 bis 3 wochen in die bahn von marburg/lahn nach münchen. und als azubi lernt man schnell wo und wie man am billigsten wegkommt :D

 

gruss saracs

 

ui, das ist aber auch ne strecke...

wie lange dauert so einen fahrt?

Bin früher öfter mit dem zug nach lüdenscheid und für 80km (mit der bahn bestimmt mehr und die hält na jeder Milchkanne) brauchte man schon drei stunden.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

hey, bahnfahren ist witzig :)

 

bin vor 2 wochen runter zum bodensee (konstanz) von düsseldorf aus gefahren. ok, 7h unterwegs, aber man findet immer leute mit denen man labern kann und die man so ein bissl ärgern kann *fg* also meine bahnfahrt werd ich nicht vergessen :)

 

nu gehts am sonntag wieder zurück, aber mit brumbrum.

 

ich hab den frühbucherrabatt der db genutzt.

aber glaube, die bahn verweißt auf ihrer seite auch darauf, das man sich dort anmelden kann, sagen wohin man will und dann gemeinsam durch die gegend tourt. weiß leider net mehr, da es mich nicht wirklich interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cat-taurus

@ saracs

 

 

 

ui, das ist aber auch ne strecke...

wie lange dauert so einen fahrt?

Bin früher öfter mit dem zug nach lüdenscheid und für 80km (mit der bahn bestimmt mehr und die hält na jeder Milchkanne) brauchte man schon drei stunden.

 

Greetz Cat

 

i.d.R. um die 4,5 std. bevor ich aber in marburg in den 1 zug einsteigen kann muss ich mitm auto 45 km bis marburg fahren :rolleyes: das hat man davon wenn man aufm land wohnt :(

 

tja und dann gehts ab nach frankfurt innen ice.

 

das ist der optimalfall. kostet 58€ hin und zurück. billiger gehts net :D aber wenn man pech hat ist man auch mal 6 std unterwegs mit 6 mal umsteigen etc... :mad:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

bei dem preis darf man sich einfach nicht beschweren :wink2:

 

für 58€ krieg ich nicht mal mehr eine ganze tankfüllung für meinen polo :( und münchen hin und zurück brauch ich mind 2tankfüllungen :shock:

 

aber die 4,3% preiserhöhung die ende diesen jahres kommen soll find ich schon bissl sehr hart! das wär dann die dritte erhöhung in einem jahr :mad:

 

vor einem jahr bin ich die selbe strecke für 48€ gefahren... naja... ejal hauptsache MUC :D :D :D

 

gruss saracs

 

ps: sorry für die threadvergewohltätigung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...