Jump to content

XP oder w2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich würde dir persönlich empfehlen Win2k zu nehmen, man spürt schon den Performance unterschied!!!

 

Persönlich hatte ich auch Win2k und auch XP auf einem 800MHz Rechner mit 128MB laufen!!! Und ich sage dir man merkt es!!!

 

Im XP Zustand hatte der PC ohne zusätzliche Software 89MB Auslastung, das reicht sicher als meine Erklärung, ne? :D

Link zu diesem Kommentar

wenn du den rechner in ein firmennetz integrieren musst würde ich das OS nehmen, das auch auf den anderen Rechnern eingesetzt wird.

 

im privaten gebraucht ist es eigentlich nur geschmacksache

ich persönlich neige eher zu w2k, mit xp hatte ich ein wenig mehr probs aber auch nur unwesentlich. ausserdem finde ich den bubblestyle von XP nicht zum aushalten. den kann man zwar ausstellen, allerdings musst du nach der installtion dafür ein paar minuten investieren wozu ich keine lust habe ;P

 

abraten würde ich dir von der home version von XP.

 

Ansonsten nimm das mit dem du mehr erfahrung hast.

Link zu diesem Kommentar

Tag !

 

Also eines wurde noch vergessen bei der Fragestellung:

Was willst Du mit dem Rechner machen?

 

reine OfficeAnwendungen --> W2K

auch multimediales --> eher XP (natürlich mit mehr Speicher).

 

meine Erfahrung ist die, dass man W2K zwar auch gut

benutzen kann, aber xp ist deutlich besser was Multimedia

angeht von der Grundausstattung her etc.

 

Ansonsten find ich beide stabil, wobei eben XP mehr Ressourcen

benötigt, was dann manchmal bei schwachen Maschinen eher

zu Aussetzern führen kann (aber nicht muss).

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch dazu tendieren das bei der Konfiguration Win 2k etwas schneller läuft.

 

Aber die Frage ist was genau Du mit dem System machen willst.

 

Für reine Officeanwendungen wär mir das total egal.

Bei Programmen die Leistung brauchen würd ich schon eher zu 2000 greifen.

 

Bei einem Einsatz zu Hause wo hauptsächlich Internet/Texte schreiben/ einfache Games laufen sollen und die Kompatiblität nicht ganz so wichtig ist XP Pro mit SP2. Ist von Anfang an recht Sicher gestaltet und benötigt weniger Konfiguration in diesem Punkt vom USER. Nachteil die Firewall muß konfiguriert werden.

 

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...