Jump to content

Unmounted Volume-Hilfe !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Echo,

 

danke für Deine Antwort, das ist jetzt mal klar.

Jetzt ist mir noch was aufgefallen:

Seit dem Problem geht UDMA auf keinem LAufwerk mehr, wird im Gerätemanager bei Primary und Sec IDE-Channel auch nicht mehr angezeigt. Habe neueste Chipsatz-Treiber und nachdem das nichts brachte die ursprünglichen Treinber wieder installiert. Wie gesagt, es hat schon funktioniert, Chipsatz Intel 845, MSI-Board, 512 MB SDRAM.

 

TIA

Mav43

Link zu diesem Kommentar

Hallo mav43

 

Ich habe da ein paar Sachen gefunden.

 

Hier auf der Seite wird es etwas erklärt. Auch eine ToDo-Anweisung, wie man vorgehen muss, um den entsprechenden Eintrag in der Registry vornehmen muss.

 

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0462.htm

 

Falls du mit der Registry nicht so firm bist, habe ich eine Datei angehängt, die diesen Eintrag automatisch vornimmt.. du musst nur bestätigen, daß du es einbinden möchtest...

 

Viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

enable udma66.reg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Echo,

 

der Registry-Eintrag steht zwar an richtiger Stelle drin, hat aber nichts gebracht (kein DMA- oder PIO-Modus).

Auchder Tip aus dem Forum

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2661&highlight=udma

funzt bei mir nicht. Nach dem reboot preist xp zwar ein neues Gerät an und fordert einen Neustart, bei dem kommt es aber zu einer Fehlermeldung ( win konnte nicht ordungsgemäß gestartet werden ... abgesicherter Modus...normaler start etc.) und bei Auswahl normaler Start fährt er zwar hoch, aber mehr auch nicht (kein UDMA ....)

Noch ne Idee ? (...stöh, krampf, leid ...)

 

Danke

mav43

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wollte nur sagen, dass es im abgesicherten Modus auch nichts bewirkt, Eintrag da-Effekt keiner.

Beim Start des abgesicherten Modus kam dann als erstes die Melung über zu wenig virtuellen Speicher, habe dann die Größe der Auslagerungsdatei wie gefordert auf mind. 2 MB-max.766 MB gestellt (z.Zt. verwendet 0 MB)

... und jetzt ?

ach ja, nach reboot dauert die Benutzeranmeldung ewig und es kommt aus dem Rechnerinneren ein kleiner beep, keine Fehlermeldung.

???

Link zu diesem Kommentar

Also die Auslagerungsdatei ist 2MB-766MB groß, wenn ich das richtig verstanden hab.

Stell mal ein das die Auslagerungsdatei 766MB-766MB groß ist, an der Einstellung davor kann es liegen das der Rechner solange braucht!

Der beep bedeutet das alles ok ist (kommt vom BIOS über einen kleinen Lautsprecher. Das BIOS beept die Fehlermeldungen. Ein beep bedeutet das wie schon gesagt alles ok ist).

Sollte immer am Anfang beepen, wenn der Rechner startet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...