Jump to content

kennt sich jemand mit novell aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss das es vielleicht nicht grad hier rein passt. Ich hoffe das ihr mir trozdem helfen könnt.

 

Ich habe mir ein Buch gekauft von "mitp" um die GRUNDZÜGE von Novell zu erlernen.

Habe dann mal auf einen ÜBRechner die Server Software installiert. Klappte alles wunderbar. Nachdem ich jetzt aber mal zu Testzwecken ein anderes BS aufgespielt habe, stellte ich fest, das aus meiner 80GB WD Platte nur noch 33 GB zur Verfügung stehen. Wie kommt das ?

Weder durch eine LowLevel Formatierung noch durch andere Programme konnte ich meine 80GB wieder nutzen.

 

Kann einer HELFEN??

Link zu diesem Kommentar

Hört sich eher nach einer biostechnischen Beschränkung des Festplattentyps an.

 

Falls nicht:

http://www.mecronome.de/xfdisk/download.php

Xfdisk macht alles platt ;)

 

Sollte allerdings net an Novell liegen. Jedenfalls meines Wissens nicht (habe Novell Einrichtung und Administration als Thema meiner damaligen Abschlussprüfung zum IT-SE gewählt).

Link zu diesem Kommentar

Hat leider nicht geklappt. Er hat "nur die 33GB" erkannt.

Wo sind nur die restlichen Gigs hin??

Selbst im Bios wird die Platte vom Namen her richtig erkannt, aber nur mit 33 GB angegeben.

 

Hab das Bios einem Reset unterzogen. Gleiche Resultat. Platte ausgebaut nix getan.

Sie läuft weiterhin auf 33 GB.

Weder Fdisk, XFdisk, Low Level Formatierung hilft. Alle zeigen nur die verdammten 33 GB an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ERST EINMAL DANKE FÜR DIE TIPS !!!

 

Das Problem ist jetzt beseitigt. Habe ne Nacht drüber geschalfen.

 

Habe es so gemacht.

a) Bios gelöscht

b) alle Laufwerke abgestöpselt

c) auf der Platte den Master Jumper rausgenommen.

d) PC im Bios gestartet

e) Platte war wieder mit 80GB da.

 

Warum keine Ahnung, muss ich noch rausfinden. Merkwürdig ist, dass der PC die gleiche Konfiguration vorher mit 80 GB akzeptiert hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...