Jump to content

Back on board :)


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

1 Woche Balaton bei 17 Grad und ohne Internet, Computer und ähnlichem Kommunikationszeug.

Erholsam <g>

 

Reisebericht:

 

Ankunft in Fonyod:

Haus war ziemlich runtergekommen und versifft, da half auch kein putzen mehr. Dafür warend ie Betten ordentlich eingelegen. Darum auch Rückkehr nach 1 Woche - wir hatten alle übelst Rückenschmerzen.

 

Aber: Zalakaros war schon genial, auch wenn Schwefel nicht unbedingt als Duftnote meiner Wahl mit in die Parfümliste aufgenommen wird.

Aber es tat richtig gut, mal in dem schwefelbad rumzuliegen. War auch schön warm. ;)

 

Wetter war auch klasse, durchgängig Temperaturen weit jenseits der 20 Grad, Sonntag sogar 27 Grad und ich mit fettem Sonnenbrand :)

 

Wein:

Muskateller: Lecker.

Tokajer: Waffenscheinpflichtig. Aua. :(

 

Pferde: Ja, gibts da. Hab mich erfolgreich gegen den Versuch gewehrt, mich auf so ein Viech zu setzen. Ich würde ja schon gerne, aber dann bittschön aufm Ackergaul. Die haben breitere Rücken *g*

 

Badacsony: ...oder: Wie plünder ich doofe Touris mit Kitsch aus :D

 

Siofok konnte ich nicht mit, ich war etwas außer Gefecht gesetzt mit einer leichten Migräne. :(

 

Dafür jede Menge Fotos an anderen Tagen gemacht.

 

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, nur wie immer zu kurz. wobei ich die Betten echt nicht weiterempfehlen kann.

 

Nachdenklich:

Die Hälfte aller Häuser am Balaton stehen zum Verkauf. Mindestens. Hier sieht man leider die völlig verfehlte Politik bzw. Entwicklung des Tourismus.

Der gesamte Balaton ist, bis auf wenige Ausnahmen, eingezäunt. Man kommt an den See fast nicht heran. Rundherum ist direkt eine Eisenbahnstrecke, die auch vielbefahren ist und entsprechend Radau macht. Eine Autobahn an den Balaton gibt es (noch) nicht, es wird scheinbar eine gebaut - quer durch den Kis-Balaton, ein an sich unberührtes Naturgebiet, das damit auch zerstört wird.

 

Überall sind Straßen, wird zubetoniert, werden auf Teufel komm raus Häuser gebaut in finsterster Wildwestmanier.

 

Und gleichzeitig wird damit ein wunderschönes Naturgebiet (der Balaton ist wunderschön, ich hab versucht, das mal einzufangen, die Bilder liefer ich noch nach) unwiderruflich zerstört.

 

Man könnte aus der Gegend mit sanftem Tourismus soviel machen...aber scheinbar ist das nicht gewollt :(

Link zu diesem Kommentar

Erst Montag <g>

Das Wetter war übrigens supergeil, ständig um 25 - 27 Grad und strahlender Sonnenschein. Erst als wir gefahren sind, wurds bescheiden :o)

 

Ja, grad hab ichs gesehen - war ein echter Tippfehler, sorry ;)

 

So, Bilder hab ich auch mal hochgeladen, guckt mal ;)

Sorry, das der Link so lang ist <g<

http://meinefotos.aol.de/NASApp/ygp/Start?event=DirectView&shareInfo=esv4e%2b9w77l3vJc17vGMVJiT6PfCfMaNdXuleF6bOPdWGd%2bBXiXp6w%3d%3d&pageName=AlbumViewFromEmails

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...