RoterRiese 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ich werde noch wahnsinnig. Im Druckmanager meines Laserdruckers von Minolta (Page Pro 1300 W) ist ein Druckauftrag der nicht gelöscht werden kann, und dadurch alle anderen blockiert. Normales löschen klappt nicht, Computer runterfahren bringt es nicht, Drcker ausschalten auch nicht. Brauche den Drucker dringenst, aber er rührt sich nicht. Drehe bald durch. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Wird er über Netzwerk (also direkt) betrieben, oder über einen "Server"?? Sollte ein PC als "Spooler" dienen, dann dort die Druckerwarteschlange (Dienst) beenden und anschl. neu starten. Viel Glück! Tschöööö Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoterRiese 10 Geschrieben 18. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 Original geschrieben von rruhe2105 Sollte ein PC als "Spooler" dienen, dann dort die Druckerwarteschlange (Dienst) beenden und anschl. neu starten. Viel Glück! Tschöööö Hi rruhe2105. Mein PC dient als "Spooler". Wo kann ich denn die Druckerwarteschlange (Dienst) beenden? Finde es ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Grüß dich auf den Desktop recht Maustaste auf Arbeitsplatz -> dann auf Verwaltung -> den Pfad Dienste und Anwendung erweitern -> und dann auf Dienste hier ist nun die Druckerwarteschlange als Dienst aufgeführt einfach beenden und neustarten. Mfg Gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, ich habe das selbe Problem mit W2k3 server. Allerdings reicht es nicht den Spooler neu zu starten. Der Auftrag ist immer noch drin. Es steht der Druckauftrag wird gelöscht und nichts passiert. Ach ja, einen Neustart habe ich auch schon durchgeführt. Das ging unter NT immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Der Auftrag ist immer noch drin. Es steht der Druckauftrag wird gelöscht und nichts passiert.Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Queue vom Server genommen. Es war ein P3/800/256, wahrscheinlich einfach zu schwach als DC, DNS, FS und PS. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 net stop spooler %windir%\system32\spool\printers <-- alles löschen net start spooler Dann sollte das behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 net stop spooler%windir%\system32\spool\printers <-- alles löschen net start spooler Dann sollte das behoben sein. Das wird aber nicht das grundsätzliche Problem lösen, warum bleibt der Job hängen? Das ist eine Frage, wie verhindere ich das in Zukunft, das ist die andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Du hast ja soweit Recht @lefg. Nur zuerst einmal den aus welchen Gründen hängenden Job loswerden. Das kann etliche Gründe haben - oft ein Clientseitig vermasselter Job oder schrottige Treiber. Dann kann man sich anschauen was nicht klappt, von Problemen mit immer dem gleichen Dokument oder Job von einem bestimmten Client bis hin zum problematischen Treiber. Die Frage war - wie werde ich den hängenden Job los und genau das ist beantwortet worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi, zu schwach kann hier nicht sein. Der DL 380 ist erst 10 Monate als und hat 2 GB RAM. Ich habe den Drucker deinstalliert und unter andren Namen neu instaliert. die Freigabe war dann identisch. Jetzt funzt es erst mal wieder. Das grundsätzliche Problem ist nicht nachvollziehbar. Die Aufträge bleiben zufällig und egal von welchem Client oder Anwendung stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Du hast ja soweit Recht @lefg.Nur zuerst einmal den aus welchen Gründen hängenden Job loswerden.ich den hängenden Job los und genau das ist beantwortet worden? Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. :) Ich hatte den Kram ja selbst, alle Treiber an den Quellen neu installiert, auch auf dem Server. Anfangs habe ich den Server neu gestartet um den Job loszuwerden, dann den Dienst restartet, das löste das Augenblicksproblem. Dann habe ich bei Abmelden, Neustart, Anmelden den Spooler restartet, die Dateien gelöscht. Letzlich führte das bei mir zu keinem brauchbaren Endergebnis. Da ich keinen Speicher, kein Geld zur Vergügung hatte, wurden die lokalen Spooler auf Miniprintserver umgeleitet. Bis jetzt mit befriedigenden Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.