Jump to content

RoterRiese

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RoterRiese

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi rruhe2105. Mein PC dient als "Spooler". Wo kann ich denn die Druckerwarteschlange (Dienst) beenden? Finde es ehrlich gesagt nicht.
  2. Ich werde noch wahnsinnig. Im Druckmanager meines Laserdruckers von Minolta (Page Pro 1300 W) ist ein Druckauftrag der nicht gelöscht werden kann, und dadurch alle anderen blockiert. Normales löschen klappt nicht, Computer runterfahren bringt es nicht, Drcker ausschalten auch nicht. Brauche den Drucker dringenst, aber er rührt sich nicht. Drehe bald durch. :(
  3. Hi, wechsel doch einfach mal den Player. Hatte das Problem auch schon. Real Player verstärkt z. B. besser als Win Amp. Viele Grüsse RoterRiese
  4. OK Duisburger. An der von dir beschriebenen Stelle habe ich so einiges. Ich werde das mal versuchen. Vielen Dank nochmal für deinen Tip!
  5. Hallo Xtragood. Ich werde das nochmal überprüfen mit dem Treiber der Graikkarte. Bei den Windows Updates achteich sehr darauf immer alle runteruladen. Daran dürfte es nicht liegen. Danke aber für den Hinweis und viele Grüsse RoterRiese
  6. Hi Duisburger. Dei Tipp hört sich interessant an. Ich weiß nur im Moment nicht was ein Grafiktablett ist. Könntest du mir da noch eine Info geben? Mir fiel auch eben ein, das komischerweise letztens ein Spiel (ein U Boot Simualtion) lief, nachdem ich Direct X nochmal neu instaliert hatte. Dieses Spiel lief vorher nie (Symptom schwarzer Bildschirm). Komischerweise liefen die anderen Spiele die ich auf dem Rechner hatte, immer noch nicht. :mad: Vielleicht ist das ja auch noch eine wichtige Info. Viele Grüsse RoterRiese
  7. Hi Sigma. Also ich habe einen AMD Duron mit 1,6 GHz (ich glaube das entspricht etwa 2,5 "normalen" GHz) und 512 MB RAM. An den Treibern dürfte es nicht liegen, da ich den PC Anfang des Jahres neu gekauft habe und nur die Original Treiber benutzt habe die dabei waren. Die Spiele bei denen die Probleme auftraten sind allesamt schon ein bißchen älter. Bei dem Stromverbrauch muss ich mich nochmal genauer mit beschäftigen. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, das es nicht daran liegt da ich meinen Rechner auch oft ohne Probleme dazu benutze Videos anzuschauen. Das dürfte ja eine ähnliche Belastung für die Grafikarte sein. Habe auch noch nie davon gehört das es wegen dem Strom Probleme geben könnte. Hoffe die Angaben helfen dir etwas weiter, und danke schonmal bis hierher für deine Tipps.
  8. Hallo nochmal. Ich hoffe das mir nochmal jemand von euch helfen kann. Hat bei meinem ersten kleinen Prob schon SUPER geklappt. Folgende Situation. Auf meinem Rechner läuft Windows XP Prof. Bei sagen wir mal "besseren" Spielen wie Cossacks oder Blitzkrieg, kann ich zwar meistens das Spiel starten, aber nach sehr kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, und ich komme zurück zum Desktop. Bei sehr einfachen kleinen Spielen (Freeware) die ich asu dem Netz habe, passiert das seltener, aber auch ab und zu. Tja, DirectX ist eigentlich instaliert, auch in der neusten Version, aber warum klappt es dennoch nicht? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
  9. Danke nochmal für euere Hilfe Tom und Daniel. Es hat jetzt alles bestens geklappt. Verschwindet der Laufwerksbuchstabe, jtzt G, einfach wieder wenn ich die Platte mal ausschalte? Oder muss ich beispielsweise auf dem Rechner von dem ich ziehen will, danach irgendwas wieder löschen?
  10. Hi Tom. Danke für deine hIlfe. Es hat anscheinend geklappt, und die Festplatte wird jetzt formatiert. Habe nur aus versehen den Laufwerksbuchstaben H statt G (wäre der nächste gewesen genommen). Kann ich das nochmal ändern? Kann ich Festplatte jetzt auch problemlos an einen anderen Rechner anschliessen um Daten zu übertragen? Dafür habe ich sie nämlich gekauft. Der andere Rechner hat auch Windows XP.
  11. Hallo Zusammen. Habe mir heute eine Samsung 120 GB Festplatte gekauft, und diese in einem Wechselrahmen an meinen PC angeschlossen. Unter Systemsteuerung / Geräte manager erscheint die Platte auch, aber ich habe keinen Zugriff über den Explorer. Es erscheint kein neuer Laufwerksbuchstabe. Immer wenn ich meine DigiCam über den gleichen USB Anschluss laufen lies, erschien automatisch der Laufwerksbuchstabe G, als nächstes Laufwerk. Jetzt rührt sich nichts. Woran könnte das liegen? Benutze Software ist Windows XP Prof Danke schon jetzt für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...