Jump to content
Sign in to follow this  
semmel

Lizenz / Zertifikat

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

 

Hoffe das ist die richtige Rubrik :rolleyes:

 

Folgendes Problem:

Ich habe für ein kleines Unternehmen eine Lizenz für Windows XP Home ersteigert, (klar bei e***.de). Nun habe ich die Ware bekommen, allerdings nicht so wie beschrieben Zitat:"...mit ORIGINALEN PRODUKT KEY...". Ich hätte nicht für die Auktion geboten wenn dieses nicht dabei gestanden hätte. Da ich nämlich davon ausgegangen bin das es sich dabei auch um das Echtheitszertifikat handelt. Geliefert wurde aber die CD XP Home (OEM) allerdings nicht als gebrannte Version (das ist ja wenigstens noch ok) aber auf der CD wurde der Produktkey mit einem CD-Stift draufgeschrieben. Auch nach mehrmaligen nachfragens beim Verkäufer sagte dieser einfach nur, das ist alles mehr nicht, kein Aufkleber oder so :( . Ich hatte ein Arbeitskollegen gefragt, dieser sagt, dass ich die cd wegschmeissen könnte ohne diesem zertifikat.

Ich dachte das eventuell der Kaufbeleg und die Original CD reichen könnten?

 

Vieleicht könnte mir einer von euch helfen?

 

Vielen dank schon mal.

Share this post


Link to post

hi!

 

ohne das zertifikat keine gültige lizenz!

 

also dem verkäufer auf die füsse treten oder noch besser:

 

tritt vom kauf zurück! meine meinung. :wink2:

 

gruss saracs

 

Off-Topic:

3 minuten 3 antworten :D is ja wie am fliessband *g

Share this post


Link to post

Rechtsberatung geben wir hier in der Tat nicht.

 

Es geht hier aber um die Frage, wann eine MS Lizenz legal ist und da haben wir unseren Dr. Melzer dafür. Der kann Dir sicher sagen wann eine MS Lizenz komplett ist.

 

Meines Wissens müssen 3 Dinge erfüllt sein:

 

1. Original CD

2. Original Lizenzkey

3. Kaufbeleg

Share this post


Link to post

Was Wildi sagt ist korrekt, ohne den Original aufkleber mit dem Key ist das Ding wertlos.

 

Mint Tipp:

 

Tritt von dem Kauf zurück, gib dem Verkäufer eine schlechte Bewertung und melde ihn bei MS.

 

Was er macht ist illegal.

 

P.S.

Sollte mal auch eine Lehre für alle anderen sein, Lizenzen im fachhandel und nicht bei Onlineauktionen zu kaufen.

 

Ca. 90 Prozent der dort verkauften "Lizenzen" sind Rubkopien, oder aus einem Grund wie dem oben beschriebenen wertlos.

Share this post


Link to post

Vielen dank für die ganzen Antworten :)

 

Es ging hier jetzt nicht wegen einer Rechtsberatung, sondern ja nur ob die Lizenz gültig ist, und das ist Sie so nicht :cry:

 

Verkäufer angemahnt und mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...